Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk West
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk West präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.03.2011, 13:06
keule_kf keule_kf ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

keule_kf befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
ratlos AW: MTK Kreisliga Gr. 1 10/11

Danke für die umfassende Aufklärung, damit können sich alle Gemüter abkühlen und sich entscheiden für eine Meinung nach:

- WO u.a. 7.10.4, 7.12 ...also alles zum Thema Spielverlegung,
Spielbetrieb - mit möglichen spielklimatischen Auswirkungen

oder nach

- Frustrationstoleranzgrenze......also wie bereits genannt "Shit happens"
"Passiert, notiert", "egal" oder auch "selbst dran schuld" oder "ist doch
nur ein Spiel" - mit möglichen Auswirkungen auf zukünftige
Diskussionen bei ähnlichen Pannen.

So oder so: Ausgetragen wird's auf dem Rücken der beteiligten 12 Spieler

Geändert von nevada (10.03.2011 um 10:38 Uhr) Grund: Fullquote entfernt
Alt 08.03.2011, 13:17
Pit-Bull-1988 Pit-Bull-1988 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Pit-Bull-1988 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: MTK Kreisliga Gr. 1 10/11

Also jetzt wollen wir doch mal alle bei der Wahrheit bleiben!! Ich als Spieler kann glaube ich das ganze am besten erzählen. Es kam kein Herr kritisch um 20 nach 8 hochgelaufen!!!!!!!!! Und die schlauen Sprüche man hätte ja paar Schritte machen können haben wir ja dann gemacht. Aber wenn man hört das Spiel wurde verlegt weil die Halle belegt ist denkt man nicht daran das man da unten auf einmal doch spielen kann. Wie gesagt sehr komisch herr kirbisch sagte selber er habe das v gesehen. Und mit dem einspielen wenn man aus der kälte kommt und nach 30 min ist man durch gefroren da denkt man nicht mehr an tt. Aber ist egal zu reden wie oder was wallau hat 9:0 gewonnen und gut ist.
Alt 08.03.2011, 14:51
Thomas Höhl Thomas Höhl ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Thomas Höhl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich versuche schon, bei der Wahrheit zu bleiben. Vielleicht habe ich es auch nicht gut widergegeben. Mir wurde in der Kneipe erzählt, dass der Michael Kirbisch zur Taunusblickschule wollte, um zu gucken, ob ihr dort seid. Da wärd Ihr ihm entgegen gekommen. Ob er gerade dabei war, sich die Jacke überzuziehen, um los zu laufen oder ob er schon am Parkplatz der Taunusblickschule war, kann ich nicht beurteilen, müsste ich ihn fragen. Aber er wollte dort nach Euch schauen, von daher hättet Ihr da nicht bis 21 Uhr stehen können, ohne das was passiert wäre.
Übrigens war ich vor einem Jahr in Erbenheim mit der ersten Mannschaft und wir standen dort vor verschlossenen Türen. Wir haben den Klassenleiter angerufen und einer ist zur anderen Halle gefahren, in der Erbenheim auch spielt. Ich finde schon, dass Ihr Euch hättet ähnlich verhalten können. Immerhin war mit Roland Siener ein Spieler in Euern Reihen dabei, der mehrere Jahre in Wallau gespielt hat und mühelos zur anderen Halle gefunden hätte. Zusammen mit der Tatsache, dass die Verlegung auf Euern Wunsch hin passiert ist, die falsche Halle von Euerm Mannschaftsführer gemeldet wurde, komme ich schon zu dem Ergebnis, dass Du Dich hier übertrieben beklagst. Ein bisschen mehr Fehlersuche auf der eigenen Seite wäre da angebracht, finde ich. Aber naja, das ist meine persönliche Meinung, nicht die meines Vereins.
Alt 08.03.2011, 15:05
Pit-Bull-1988 Pit-Bull-1988 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Pit-Bull-1988 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Warum sollen wir auf fehler Suche gehen wenn ihr nicht mal wisst wo ihr spielt. Es steht schwarz auf weiß Spielhalle 2 aber sollten das Thema endlich beenden

Lg
Alt 08.03.2011, 15:13
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Thomas Höhl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nochmal, wir wissen, wo wir spielen. Freitags immer in Spielhalle 1, sonst in Spielhalle 2. Die Mail bezüglich Spielhalle 2 hat Euer Mannschaftsführer an den Klassenleiter geschickt, nicht wir. Ich häng jetzt die Mails einfach an, vielleicht glaubst Du mir ja dann. Marcus Weber hat nie geschrieben, dass wir freitags abends in Spiellokal 2 spielen, das hat Gerhard Deyssenroth gemacht. Spiellokal 2 wurde ursprünglich nur dadurch für das Spiel vorgesehen, weil es wegen des Sperrtermins am Freitag, 18.2. auf Samstag, 19.2. gelegt wurde. Da haben wir nun mal nur Spiellokal 2. Das passierte aber automatisch, da wir vor der Saison als ersten Spieltermin den Freitag, 20.30 Uhr Spiellokal 1 und als Ersatztermin den Samstag, 18 Uhr Spiellokal 2 angegeben haben und zusätzlich wegen der Faschingsveranstaltung noch den 18.2. als Sperrtermin für Heimspiele gesetzt haben.

------- Weitergeleitete Nachricht / Forwarded message -------
Von: Gerhard.Deyssenroth@t-online.de (Gerhard Deyssenrorth)
An: <pitthan@wiwi.uni-frankfurt.de>
Kopie an: <marcus.alex.weber@web.de>,
"Markus Rosenboom" <Rosenboom@web.de>
Betreff: Fw: Verlegung von TT-Spielen; Wallau III - Hochheim III
Datum: Mon, 2 Aug 2010 20:12:11 +0200

Antrag auf Spielverlegungen
Kreis Main-Taunus 10/11
Kreisliga Gruppe 1
Spvgg 07 Hochheim III - Wallau III
Alt: Freitag, 01.10.2010 - 19.30 Uhr Spiellokal 2
Neu: Freitag, 29.10.2010 - 19.30 Uhr Spiellokal 2
und
Wallau III - Spvgg 07 Hochheim III
Alt: Samstag, 19.02.2011 - 18.00 Uhr Spiellokal 2
Neu: Freitag, 04.03.2011 - 20.30 Uhr Spiellokal 2

Hallo Herr Pitthan,

wir bitten um Berücksichtigung und Genehmigung der neuen Spieltermine.
Die beiden Vereine haben sich abgesprochen.
Siehe dazu unten stehenden Mail-Schriftverkehr.

Mit sportlichem Gruß
Gerhard Deyssenroth
Mannschaftsführer Spvgg 07 Hochheim III
----- Original Message ----- From: Marcus Weber
To: 'Gerhard Deyssenrorth'
Sent: Sunday, August 01, 2010 1:56 PM
Subject: AW: Verlegung von TT-Spielen; Wallau III - Hochheim III

Hi Gerhard,

mir hat zwar noch nicht die ganze Truppe geantwortet,
aber es spricht bis jetzt nichts dagegen, dass wir das Spiel verlegen.

Wir können gerne deine beiden Vorschläge nehmen.

Gruß,
Marcus

Von: Gerhard Deyssenrorth [mailto:Gerhard.Deyssenroth@t-online.de]
Gesendet: Donnerstag, 29. Juli 2010 19:38
An: marcus.alex.weber@web.de
Cc: Markus Rosenboom
Betreff: Verlegung von TT-Spielen; Wallau III - Hochheim III

Hallo Marcus,

als Mannschaftsführer der Spvggg Hochheim III frage ich

an wegen Spielverlegungen.

Vorrunde:

Damir am Freitag, 01.10. mehrere Mitspieler fehlen, möchte ich dieses Spiel verlegen.

Vorschlag: Freitag, 29.10.10 um 19.30 Uhr Spiellokal 2

Alternativ: Dienstag, 14.09.10 um 20.30 Uhr Spiellokal 1

Rückrunde:

Das Spiel bei euch ist auf Samstag, 19.02.2011 angesetzt.

Vielleicht ist es ja auch in eurem Sinn, dieses Spiel zu ver-

legen.

Vorschlag: Freitag, 04.03.2011 - 20.30 Uhr

Prüfe doch bitte mal meine Vorschläge zu Spielverlegungen.

Würde mich freuen wenn das klappt.

Auf baldige Antwort

mit sportlichem Gruß

Gerhard Deyssenroth

Geändert von nevada (10.03.2011 um 10:40 Uhr) Grund: Fullquote entfernt
Alt 08.03.2011, 15:32
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

keule_kf befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Pit-Bull-1988 Beitrag anzeigen
Warum sollen wir auf fehler Suche gehen wenn ihr nicht mal wisst wo ihr spielt. Es steht schwarz auf weiß Spielhalle 2 aber sollten das Thema endlich beenden

Lg
Yeap, click-tt & WO gelten...also ist dies auch verbindlich und wenn
die Spvgg sagt "guuud is", bleibt ein Aufreger - und eine Ungereimtheit.

@T.Höhl: Die Verlegungen werden nach WO zwischen den Beteiligten vereinbart, gerade eben um dann keine falschen Fakten zu veröffentlichen.
Und die Gäste müssen nicht zwingend wissen, in welcher Halle in welchem Monat an welchem Wochentag und welchen Festivitäten gespielt wird, daher
sind es mindestens 4 Augen, die hier Änderungen veranlassen und veröffentlichen.

@alle
Ich kapier hier nicht diese Angegriffenheit, es geht doch um eine grobe Panne und vielleicht interessiert eine Lösung , hat im weitesten Sinne was mit Fair Play zu tun.

Und: Ist das jetzt hier ein Verfahrens-/Verwaltungsfehler oder nicht? Auch durch Wiederholungen können imho click-tt/WO Fakten nicht gebogen werden...es sei denn Pit-Bull/Spvgg III sagt "Wallau: 9, Spvgg: 0".
Alt 08.03.2011, 16:12
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von keule_kf Beitrag anzeigen
@T.Höhl: Die Verlegungen werden nach WO zwischen den Beteiligten vereinbart, gerade eben um dann keine falschen Fakten zu veröffentlichen.
Und die Gäste müssen nicht zwingend wissen, in welcher Halle in welchem Monat an welchem Wochentag und welchen Festivitäten gespielt wird, daher
sind es mindestens 4 Augen, die hier Änderungen veranlassen und veröffentlichen.
Deshalb habe ich mich doch im Namen meines Vereins entschuldigt und gesagt, dass unser Mannschaftsführer es leider übersehen hat. Ich erwarte ja auch nicht, dass Ihr auswendig wisst, wann wir in welcher Halle spielen. Trotzdem hat doch Gerhard die Angabe Spiellokal 2 gemacht und Jens dachte eben, dass diese richtig sei und Marcus hats übersehen. Mir fehlt da eben auch die Fehlersuche auf der Hochheimer Seite. Stattdessen kommen Aussagen wie "Wenns Wallau glücklich macht". Das finde ich unfair, wir haben da nichts mit Absicht falsch gemacht. Aus meiner Sicht ist hier ein Fehler passiert, den sowohl wir Wallauer, als auch der Klassenleiter, aber auch die Hochheimer hätten vermeiden können. Und nachdem der Fehler passiert ist, haben wir bestmöglich versucht, den Schaden zu begrenzen, indem wir Euch ausreichend Einspielzeit angeboten haben. Mehr konnten wir wohl kaum machen.
Alt 08.03.2011, 19:06
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Sorry, ich bleibe in dieser Angelegenheit beratungsresistent, ist aber eine rein fachliche Auseinandersetzung, gelle

@ Alle:
1. Sind Eintragungen in Click-TT verbindlich?

2. Wenn ja, gelten dann die entsprechenden Regelungen der WO?

3. Wenn nein, was gilt stattdessen verbindlich?

4. Sollten diese Fragen an den HTTV gestellt werden?
(Mache ich gerne, die kennen mich evtl. noch wg. meiner Fähigkeit zu
Lesen & meiner Renitenz)

Und die Zusatzfrage: Sollten die Mafüs zukünftig verbindliche Aussagen der kommenden Gegner bzgl. Termin und Ort einholen, schriftlich, telefonisch, per Mail um im DAUfall belastbareres Material als eine Click-TT-Eintragung vorweisen zu können?

Irgendwie ist Fasching - und keiner merkt, wie ernst dieses Thema ist.

Gute Nacht!

Geändert von nevada (10.03.2011 um 10:42 Uhr) Grund: Fullquote entfernt
Alt 08.03.2011, 19:51
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

1. Sind Eintragungen in Click-TT verbindlich? Ja
2. Wenn ja, gelten dann die entsprechenden Regelungen der WO? Ja
3. Wenn nein, was gilt stattdessen verbindlich?-
4. Sollten diese Fragen an den HTTV gestellt werden? mach mal
Sollten die Mafüs zukünftig verbindliche Aussagen der kommenden Gegner bzgl. Termin und Ort einholen, schriftlich, telefonisch, per Mail um im DAUfall belastbareres Material als eine Click-TT-Eintragung vorweisen zu können?nein

Und jetzt? Sollen wir das Spiel nun 9:0 für Euch werten lassen?
Alt 08.03.2011, 21:03
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ratlos AW: MTK Kreisliga Gr. 1 10/11

Mmmh, doch noch mal mich geweckt, grrrrr!

Aber: Danke für die eindeutigen Statements. Zu einem früheren Zeitpunkt hätte diese Geradlinigkeit einige von veröffentlichten Empfindlichkeiten abgehalten! Dass die Funktionsträger in solchen Angelegenheiten nicht umgehend und sofort eine umfassende Aufklärung betreiben mit einem deutlichen und verbindlichen Wort....?!

Zu 4) Wenn ich explizit gefragt werde, tue ich das gerne. Ich vermute aber,
dass die daraus resultierende Antwort leider nur einer betroffenen Seite
Handlungsfreiheit gibt.

WERTUNG: Wie gesagt, WO lesen kann ich:

- Das Spiel kann nicht 9:0 umgewertet werden.

- Wenn ein Verfahrens/Verwaltungsfehler nachgewiesen vorliegt, könnte eine
Wiederholung angesetzt werden.

- Aber: Wenn aus Hochheim ein "Egal" und "Games over" kommt und kein
scharfer Hund geweckt wird, sollten die versuchten Schuldzuweisungen in
Richtung Hochem ganz sachte, still und leise zurückgenommen werden! Der
Osterhase, der dieses Jahr dann aus Wallau kommt, wird einen Lastzug mit
Nettigkeiten für Hochheims 3te mitbringen müssen - denn btw: Diese
Diskussion hat leider auch zu Unstimmigkeiten in der betroffenen Mannschaft
geführt.

Wer's überlesen hat: Ich hatte von 12 betroffenen Spielern gesprochen, auch die Wallauer stehen dumm da - zwar den Meister quasi in der Tasche aber eben mit Nachgeschmack. Und auch das will keiner aus
Hochheim - was ist das für ein 2. Platz (wenn's so bleibt)? Nix zeigen können in einem evtl. entscheidenden Spiel, hadernd mit den Umständen?

Und dann hoffen wir doch mal gemeinsam, dass welche Mannschaft auch immer nicht in irgendeiner Saison in einen, na sagen wir mal Abstiegskampf verwickelt werdet - gerade nämlich die Auf-/Abstiegsspiele sind ja besonders beachtete Ereignisse - , und durch einen vergleichbaren dummen, sollen wir sagen "digitalen Fehler" wird der richtige Termin oder der richtige Ort verpasst, Spiele laufen schlecht, Spannung ist weg, Spieler sauer, und diese betroffene Mannschaft steigt unglücklich/ungerechtfertigt ab. Ich hoffe dann doch auf die "Bezug"-Zeilen in den Diskussionen, denn das hätten wir ja dann schon alles mal gehabt.

N'Abend und ein freudloses Helau!

Geändert von nevada (10.03.2011 um 10:44 Uhr) Grund: Fullquote entfernt
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »