|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Verärgerung über mytischtennis & Premiumaccounts im Hinblick auf aktuelle TTR usw
Alle Befürworter können ja einen lobenden Thread für MY-TT aufmachen und sich dort über die ganzen Vorteile seit der Umstellung austoben ;-).
Dann kann man ja vielleicht vergleichen, wie die Zahl der Befürworter und der Gegner aussieht, natürlich ohne jeweils repräsentativ zu sein. Denn gefühlt 80 % arrangieren sich eh mit Allem ohne eine Meinung für oder gegen zu äußern. Abgesehen davon kann man sich auch über Click-TT an Turnieren anmelden. Das Merken von Ligen bräuchte ich in Click-TT nicht, da ich die gewünschten Ligen schnell finde und aufrufen kann. Die anderen Funktionalitäten gab es vorher auch schon separat über MY-TT. Wer das will (beispielsweise TTR-Historie etc.), könnte das nach Herstellung des vor Zusammenlegung herrschenden Zustands auch wieder ;-). Aber letztlich führt das wieder zu nix. Ich prangere auch primär die schlechte Leistung an. Wenn ich Vertragspartner von MY-TT wäre und die mir versprochenen Leistungen würden so erbracht, wie es seit der Umstellung dauerhaft passiert, ich würde zunächst eindeutig auf die Pflichterfüllung pochen, ggf. Schadenersatz oder Vertragsstrafen etc. geltend machen (k.A. ob sowas festgelegt wurde) und letztlich mit der Kündigung drohen und nach Alternativen suchen. Offenbar geht man aber mit der Firma eines ehemaligen Funktionärs und Bekannten in der TT-Szene deutlich nachsichtiger um sowie toleriert die Ausfälle und Schlechtleistungen und riskiert lieber die Unzufriedenheit der TT-Gemeinde. Vermutlich hat man damit strategisch sogar Erfolg, denn so schicksalsergeben wie die TT-Spieler Änderungen bei Regeln, Materialien und Organisationsstrukturen hinnehmen, so "lahmarschig" und lethargisch reagiert man auch hier. |
|
||||
|
||||
AW: Verärgerung über mytischtennis & Premiumaccounts im Hinblick auf aktuelle TTR usw
Für die immer beliebten cups wie zb andro cup im wttv kann man sich nur in mytt anmelden!!! Weder blick noch Telefon noch email.
|
|||
|
|||
Kürzlich durfte ich testweise einen Premium-Account nutzen und konnte mich mit den Funktionen vertraut machen. Obwohl ich mit solchen Portalen und Funktionsweisen ansonsten gut vertraut bin, habe ich mich mit dem Handling unwohl gefühlt. Definitiv keine intuitive Menueführung und es dauerte u.a. zu lange, bis ich z.B. einen Spieler gefunden hatte oder Vereinsmeldungen. Das kann ich mit dem alten Click-TT schneller und besser.
Zusatzfunktionen, Filterfunktionen zur Analyse des eigenen und gegnerischen Spielsystems, TTR-Historie und Details waren für mich von untergeordnetem Interesse. Nette Spielereien, aber dafür Geld bezahlen? Mit den Standardfunktionen bei Click-TT komme ich völlig aus. Lediglich die tagesaktuelle TTR-Funktion vermisse ich. In manchen Vereinen wird das aber regelmäßig nach dem Spieltag gepostet. Hierbei wäre es spannend in Erfahrung zu bringen, ob man einem einzelnen Spieler das "Tagesaktuelle Informationsrecht am eigenen TTR-Status" überhaupt verweigern darf und eine nur kostenpflichtige Bereitstellung der Information legitim ist. TTR ist keine Sonderleistung oder Sonderauswertung, bzw. ein spezieller Service für die Ermittlung des persönlichen Leistungsstandes, sondern elementarer Bestandteil des Spielbetriebs. Ohne TTR keine Aufstellung oder Turniereinstufung. Nach Ablauf der Testphase erhielt ich dann folgende Nachricht per Mail. "wir hoffen dir gefallen alle Funktionen auf myTischtennis.de. Deine Premium-Testphase läuft in Kürze ab, wenn du dann auch weiterhin alle Funktionen von myTischtennis nutzen willst, musst du eine Premium-Mitgliedschaft für 12,00 * pro Jahr abschließen. Auf dieser Seite, kannst du alle Vorteile der Premium-Mitgliedschaft nachlesen. Nach einem Login kannst du dich auf dieser Seite für eine Premium-Mitgliedschaft entscheiden. Wir hoffen, dass du mit myTischtennis zufrieden bist, uns als Premium-Mitglied unterstützt und damit hilfst noch besser zu werden. 50% des Premiumbeitrages gehen übrigens direkt an deinen Landesverband. Viele Grüße und viel Spaß, Dein myTischtennis.de-Team" Das war erhellend und mein persönliches Fazit lautet: Den Landesverbänden kann es doch letztendlich egal sein, sofern sie ihr Geld bekommen. Für Vereine besteht eine Pflichtmitgliedschaft im Landesverband, sofern sie am Wettkampfgeschehen teilnehmen möchten und "unterwerfen" sich der Satzung ihres Landesverbands. Es gibt keinen Druck, etwas zu ändern, sofern das System in seinen relevanten Tools funktioniert. Wenn Ergebniseingaben nicht funktionieren würden oder permanente Berechnungsfehler auftreten, dann ja. Aber sonst? Ärgerlich ist nur, dass das Live-Scoring in der Regel nicht funktioniert. Rotes 0:0 und das bleibt meist auch so. Aufstellung sieht man nur nach der Ergebniseingabe. Für mich war klar, dafür zahle ich nix und einen Spaßfaktor habe ich auch nicht gefunden. Geändert von Red Devil (21.10.2019 um 12:42 Uhr) |
|
|||
|
|||
Das stimmt nicht pauschal. Ich hatte auch schon mehrfach die Möglichkeit, mich übers Telefon beim Veranstalter selbst zum Cup anmelden zu lassen.
|
||||
|
||||
Ok aber im wttv geht das definitiv nicht. Zumindest nicht vor dem offiziellen meldeschluss...danach wenn noch Plätze frei sind geht das evtl auch noch telefonisch.
Deshalb gab es mehrfach Fälle wo jemand mit mytt Zugang sich imnauftrag eines anderen angemeldet hat und dann kam nicht der gemeldete sondern sein Kumpel ohne mytt zugang
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (21.10.2019 um 18:31 Uhr) |
|
||||
|
||||
Bei mir ist es so, daß manche Vereine aus meiner Stadt bzw. Umgebung überhaupt nicht anklickbar sind. Auch nicht die Spieler, die da spielen. Beim Anklicken des Vereins kommt die Meldung
"Seite nicht gefunden Hier stimmt doch was nicht!Die aufgerufene Seite gibt es nicht (mehr)." Beim Anklicken der Spieler "Ups, der Spieler konnte nicht gefunden werden" Nur über Umwege kommt man an die nötigen Informationen. Und dafür zahle ich auch Geld.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Da hat Kriegela recht. Alle wichtigen Daten (QTTR) für Aufstellung und Turniereinstufung usw kann man im click sehen.
Und das sollte man eben uch nochmal fett wiederholen... Alle wichtigen Daten (QTTR) für Aufstellung und Turniereinstufung usw kann man im CLICK sehen. Mytt war bis zur Weiterleitung der Meisterschaftsseiten von click nach mytt, nur ein Spielzeug was nur eingefleischte TT Fans und TTR geile bebraucht haben. 90% der TTSpieler hat das nicht interessiert. Jetzt hat es etwas mehr Bedeutung weil die meisten dann über click ihre Mannschaft/Liga suchen und dann auf mytt weiter geleitet werden. ich kenne kaum einen der direkt über mytt zu seiner Liga geht (weil mehr klicks). Außer er hat sie sich gespeichert aber da wissen auch die meisten nicht das das geht. Fakt ist viele wirklich wichtige Informationen und vor allem Transaktionen werden ja weiter von click abgebildet. Eingabe der Spielergebnisse, Abwicklung Spielberechtigung und Spielerwechsel, Spielberechtigungsliste . Vereins QTTR Liste, Liste der Spielerwechsel usw. Mytt wurde durch den Wechsel der Mannschaftssportstabellen, Bilanzen usw künstlich aufgewertet, aber das entscheidende System ist für mich immer noch click. Dort bekommt man alle wichtigen Infos, dort werden alle entscheidenden Transaktionen abgewickelt. Dort steigen die meisten ein um auf den Mannschaftssportbereich verlinkt zu werden. Wen tagaktuelle TTR werte nicht interessieren und wer sich nicht für Andro Cups anmelden will , der braucht mytt nicht.
|
||||
|
||||
"Ab Januar 2020 wird das offizielle Magazin des DTTB, *tischtennis*, von der myTischtennis GmbH produziert. "
was haltet ihr davon? ich befürchte einen qualitätsverlust Hinweis der Moderatoren: Hierzu gibt es bereits seit März hier ein Thema. Bitte diese Thematik nur im verlinkten Thema diskutieren und nicht in diesem Thread eine Paralleldiskussion führen. MfG, das Team von TT-NEWS Geändert von TT-NEWS Team (23.10.2019 um 21:19 Uhr) |
|
|||
|
|||
Konnte wieder keine Verbindung zur Datenbank aufbauen. Beim dritten Versuch steht da jetzt wieder mal: ein update wird eingespielt.
|
Lesezeichen |
|
|