Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.03.2019, 14:39
1600i 1600i ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

1600i ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)1600i ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)1600i ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)1600i ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Ebner und TT - "myTischtennis produziert ab 2020 das Fachmagazin "tischtennis"

Hallo,
die Firma/Person Ebner und auch myTischtennis wird in Zukunft eine größere Rolle spielen. Folgende Nachricht habe ich erhalten:

"myTischtennis produziert ab 2020 das Fachmagazin "tischtennis"

Nach 36 Jahren wird ab Januar 2020 das Fachmagazin „tischtennis“ nicht mehr der Philippka-Sportverlag produzieren. Das DTTB-Präsidium hat die myTischtennis GmbH in Kooperation mit der Ebner Media Group GmbH in Ulm mit der Konzeption und Umsetzung einer Print-Online-Verknüpfung aus Heft und ePaper beauftragt. Der DTTB erhofft sich dadurch eine höhere Verbreitung der Inhalte des Magazins unterhalb der Vorstands- bzw. Abteilungsleiter-Ebene. Zudem wird das ePaper inhaltlichen Mehrwert bieten, etwa Videos, Audios und Verlinkungen auf weiterführende Informationen.

Die myTischtennis GmbH wird die Redaktion stellen, Layout, Druck und Vertrieb übernimmt die Ebner-Gruppe die eine Vielzahl von Zeitschriften-Titeln und interaktiven Plattformen unterhält. Wie für das Hauptblatt entwickelt myTischtennis auch für die Regionalteile nun ein Detailkonzept, das dann auch den Verantwortlichen bei den Landesverbänden vorgestellt wird.

Eine engere Kooperation mit myTischtennis ist für den DTTB zudem ein Schritt hin zum Ein-Portal-Projekt.

Dem Philippka-Verlag sowie dessen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern dankt der DTTB für die jahrzehntelange sehr gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit. "
Alt 22.03.2019, 15:02
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ebner und TT - "myTischtennis produziert ab 2020 das Fachmagazin "tischtennis"

oh-oh... Wer mag jetzt schon tippen, wieviele Beiträge dieser Thread bekommen wird? Ich sehe die Verschwörungstheoretiker schon vor meinem inneren Auge die Finger dehnen...
Alt 22.03.2019, 15:10
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Ebner und TT - "myTischtennis produziert ab 2020 das Fachmagazin "tischtennis"

Nach jeder erschienenen Ausgabe, wird das Postlevel neu aufgestellt.

Geändert von Hansi Blocker (22.03.2019 um 22:38 Uhr)
Alt 22.03.2019, 16:02
Schrottkopf Schrottkopf ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ob das mal nicht eine Fehlinvestition wird
Das wirklich große Geld wird doch Insidern zufolge in Zukunft im Weltverband Gesundheits-Tischtennis gemacht werden, wenn man fundierten Quellen glaubt... Sollte Ebner da aufs falsche Pferd gesetzt haben, dürfte das auch die Verschwörungstheoretiker wieder besänftigen
Alt 22.03.2019, 16:56
Benutzerbild von Lousy Defence
Lousy Defence Lousy Defence ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
(...) wieviele Beiträge dieser Thread bekommen wird? Ich sehe die Verschwörungstheoretiker schon vor meinem inneren Auge die Finger dehnen...
Wieso denn "Verschwörungstheoretiker"? Hier tritt doch alles ganz offen zutage. Dass es nun einige Leute nicht unbedingt gut finden (müssen), wie der DTTB den Kuchen verteilt, kann man, denke ich, mal so stehen lassen. Das Magazin "tischtennis" hat ja eine ordentliche Anzahl an Zwangsabonnenten. Letzteren kann egal sein, wen sie für dieses hochwertige Druckerzeugnis (bzw. "ePaper" - schrecklich!) bezahlen müssen.

Ich versuche gerade (wirklich wahr) zum dritten Mal, diesen Beitrag per Smartphone zu posten. Bin zweimal daran gescheitert, dass sich die Seite neu aufgebaut und damit mein Textfenster geschlossen hat:
Der DTTB hat wohl einen Hacker auf mich angesetzt, um zu verhindern, dass ich hier schreibe.
<< Das wäre eine Verschwörungstheorie.
Alt 22.03.2019, 17:24
tripplem tripplem ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

tripplem gab in der Vergangenheit leider sehr oft Anlass zur Kritik (Renommeepunkte mindestens -40)

Die Zeitschrift wird ohnehin unterhalb der beschriebenen Ebenen gelesen.
Ich wurde darauf aufmerksam, als mir dies ein Kollege zwitscherte.
Mittels einer App müssen nur die Seiten abgefilmt oder fotografiert werden
und danach in die App übertragen werden.
Schon hat man ein automatisch erstelltes E-Book.
Geht zum Beispiel auch mit einer herkömmlichen Druckersoftware.....
Alt 22.03.2019, 17:32
Benutzerbild von TT-Hannes
TT-Hannes TT-Hannes ist gerade online
Tischtennis Enthusiást
Foren-Urgestein - Master of discussion *

TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Hmm das finde ich erstmal sehr schade das die Zeitschrift Tischtennis meiner Meinung nach in den letzten Jahren immer besser geworden ist.
Die Berichte gleichen sich nicht zu sehr bzw. gar nicht mit denen auf Tischtennis.de oder anderen Internetseiten, so das man dort auch wirklich einiges neues erfährt.
Mytischtennis.de schätze ich zwar auch sehr als Onlineportal doch wenn ich die deren Texte mit den Texten der TT-Zeitung vergleiche ist da schon noch ein großer Unterschied.
Aber uns bleibt ja nichts anderes übrig als uns überraschen zu lassen.
Vielleicht bleiben ja auch die Mitarbeiter die momentan an der TT-Ausgabe arbeiten, auch dabei!?
Alt 22.03.2019, 17:47
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Wenn ich das richtig verstehe, dann kauft der DTTB eine Leistung ein bei der Ebner Gruppe ? Das hat allerdings jetzt wirklich einen sehr faden Beigeschmack, solange hier nicht Einzelheiten bekannt gegeben werden wie der deal genau aussieht...
Alt 22.03.2019, 22:27
Roddy Roddy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Roddy ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Roddy ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Roddy ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Roddy ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Roddy ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von JSCH Beitrag anzeigen
Das hat allerdings jetzt wirklich einen sehr faden Beigeschmack
Rund um mytischtennis hat schon lange so einiges mehr einen sehr faden Beigeschmack...

Zitat:
Zitat von 1600i Beitrag anzeigen
Die myTischtennis GmbH wird die Redaktion stellen, Layout, Druck und Vertrieb übernimmt die Ebner-Gruppe die eine Vielzahl von Zeitschriften-Titeln und interaktiven Plattformen unterhält. Wie für das Hauptblatt entwickelt myTischtennis auch für die Regionalteile nun ein Detailkonzept, das dann auch den Verantwortlichen bei den Landesverbänden vorgestellt wird.

Eine engere Kooperation mit myTischtennis ist für den DTTB zudem ein Schritt hin zum Ein-Portal-Projekt.
Ein-Portal-Projekt, willkommen im Monopol.

Da kann man ja froh sein, dass es mit TT-News wenigstens noch ein unabhängiges Portal gibt, wenn ansonsten alles gleichgeschaltet wird.

Ist doch klar, nach click-tt.de wird auch irgendwann tischtennis.de und mytischtennis.de zu einer Seite verschmolzen. Und nachdem man sich jetzt schon in die TTBL eingekauft hat (TTC Ebner Ulm, Mediengruppe Ebner gehören 70% der mytischtennis GmbH), wurde jetzt auch noch die offizielle Verbandszeitschrift an Land gezogen.

Ein bisschen zu viel Marktmacht in der Hand Einzelner. Aber nachdem das Medienprofis sind, werden sie uns das bestimmt wieder ganz schön verkaufen können, welche Vorteile wir doch durch das Monopol haben. Sorry, das Ein-Portal-Projekt und strategische Kooperationen meine ich.
Alt 22.03.2019, 22:32
Vollblutprofi Vollblutprofi ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Vollblutprofi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Wahrscheinlich will man damit verhindern, dass kritische Beiträge veröffentlicht werden. Hauptsache alles gleichgeschaltet und monopolisiert.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »