Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.08.2016, 04:09
Benutzerbild von Eriko Hashimoto
Eriko Hashimoto Eriko Hashimoto ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Eriko Hashimoto ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Olympia 2016 (06.08. - 17.08.2016, Rio de Janeiro, BRA)

Ich verstehe die Debatte hier nicht um Shan, Han und Solja. Auch dieses ganz genau zunehmen wer angeblich aus Deutschland kommt. Zu den Fakten Deutschland gibt es erst seit ca. 80 Jahren und davor gab es viel und noch weiter davor kamen die Afrikaner über Nah-Ost nach Europa von denen heute alle "Deutsche" sind und es Deutschland zu dieser Zeit gar nicht existierte, es gab auch niemanden der deutsch Sprach und alle hatten Schamentum und Aberglaube als Kultur. Auch in Zukunft wird es sehr wahrscheinlich Deutschland nicht mehr geben, in den selben Grenzen mit der selben politischen Ausrichtung und Kultur, hat sich auch schon immer verändert und Kultur besteht zum größen Teil aus ausländischen Einflüssen. Besonders auf Deutschland betrachtet, wie haben römische Buchstaben und ein arabisches Zählsystem, unsere Sprache beinhaltet Latein, arabisch, französisch und noch viele andere Sprachen, selbst Bier kommt aus Nah-Ost und Weißwurst aus Frankreich und fast alle unsere Feiertage sind christlich also klar aus Nah-Ost. Ich denke man sollte nicht in Grenzen denken, dies beschränkt einen nur, Deutschland hätte und wäre gar nichts ohne den Rest der Welt.
Shan, Han und Solja gehören in die deutsche Nationalmannschaft weil sie die Leistungsspitze bilden und ich finde schon das sie Deutschland auch gut vertretten können und damit auch nach Olympia, was anderes zu behaupten wäre für die auch bestimmt verletzend. In Olympia sollte die Leistungsspitze und die besten Sportler vertreten sein. Ich verstehe beim Fußball u.s.w. auch nicht die keine-Profi Regelung, auch wenn ich es auch nicht mag, daß Sport immer mehr kapitalisiert wird. Aber es sollten nun mal die Besten antretten, dies zählt für mich auch zur Ethik von Olympia.
Man sollte aus Sport keine Politik machen, dies bedeutet auch das die Besten Spieler in Deutschland, Deutschland vertretten und nicht dass nach Stammbaum, politische Einstellung und Kultursturrheit entschieden wird und so die Nationalmannschaft zustande kommt, was hätte das den noch mit den Grundgesetzen zutun und mit Deutschland gar nichts mehr und mit Sport hat dies dann erst recht nichts mehr zu tun.

Geändert von Eriko Hashimoto (15.08.2016 um 04:24 Uhr)
Alt 15.08.2016, 04:09
Benutzerbild von Tweety3187
Tweety3187 Tweety3187 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Tweety3187 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es ist ja nicht so, dass wir inhaltlich unähnlicher Meinung sind. Aber die Art und Weise wie die "Kritik" geäußert wird ist einfach nur unwürdig.
Alt 15.08.2016, 04:10
05er 05er ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

05er trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)05er trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von urika Beitrag anzeigen
Und du schalte mal dein Gehirn ein bevor du schreibst! Denkst du es gibt nur in Deutschland ein nationales olympisches Kommitte und so etwas wie NOK oder DOSB gibt es in anderen Ländern nicht??
Doch klar gibt es die. Aber wer sagt denn, dass die Förderung nach dem gleichen Prinzip wie in Deutschland funktioniert?
Alt 15.08.2016, 04:10
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von RobinTeMa Beitrag anzeigen
Beim badminton ist die Situation ähnlich. China dominiert die konkurenz, doch der deutsche badminton verband setzt auf deutsche spielerin und gibt denen eine chance. Die könnten sich auch einfach paar chinesen holen und dann für deutschland spielen lassen.
Ich weiß nicht warum ihr Euch so über die Chinesinnen so ausläßt hatten wir doch früher auch als Deutschlandvertreter im Frauenteam. Wie hießen sie doch alle Schöpp, Gotsch usw.. Also nichts Neues und die aktuellen Chinesinnen wurden nicht vom DTTB geholt. Geholt wurden sie von Vereinen. Warum werft ihr diesen nicht vor nicht auf eigenem Nachwuchs zu bauen. Wenn ich mir so anschaue was so in Oberligen u. Regionalligen an Ausländer verpflichtet sind (z.T vier ausländische Spieler u. zwei Quotendeutsche.

Geändert von Matousek (15.08.2016 um 04:47 Uhr)
Alt 15.08.2016, 04:15
Benutzerbild von Ergosquare
Ergosquare Ergosquare ist gerade online
Immer mit dabei
erfahrenes Forenmitglied

Ergosquare befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Hiroshima Beitrag anzeigen
Noch unverdienter kann man nicht ins Finale einziehen. China B damit im Finale. Bevor ich kotze, lege ich mich schlafen. N8.
Unverdient? Starkes Spiel von Solja gg. Ito. Ebenfalls mit ihr wurde das Doppel gewonnen, was als sehr hoch zu bewerten ist, da die Japanerinnen im Doppel sehr stark sind. Und Han hat einfach bärenstark verteidigt, der Glücksball am Ende war einer von ganz wenigen im gesamten Match, einfach unglücklich aus Japans Sicht der Zeitpunkt.

Zitat:
Zitat von urika Beitrag anzeigen
Sie dürfen nur bei einer EM und Olympia anderen Nationen die Titel weg nehmen, die darauf verzichten Chinesen einzubürgern, um Erfolge zu erreichen, die sie sonst nicht erreicht hätten.
Finde mal eine Nation, die sich die Chance eines Titels entgehen lässt, nur weil eine eingebürgerte Chinesin, die deutlich stärker als die übrigen Starterinnen ist, nicht eingesetzt wird. Ich kenne keine.

Zitat:
Zitat von L-james Beitrag anzeigen
Ich spreche da für ganz Europa, vor allem im Frauen Tischtennis, da kann mir doch niemand verzählen das man sich mit dem Team identifizieren kann, wenn da 3 Chinesinnen am Werk sind.
Ganz ehrlich, schon allein die Tatsache, dass sich jemand entscheidet, in Deutschland ein völlig neues Leben anzufangen und Staatsbürger zu werden, reicht mir, um mich mit ihr/ihm zu identifizieren.

Geändert von Ergosquare (15.08.2016 um 04:20 Uhr)
Alt 15.08.2016, 04:18
Benutzerbild von Referre
Referre Referre ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Referre kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Rudi, vergiss es. Manche sehen es anders bzw. sind nicht in der Lage mit Niederlagen umzugehen und trollen durch die Gegend, und merken dabei noch nicht einmal, daß sie aus der rechten Ecke stamme(l)n.

Was soll ich jetzt nehmen Elmex oder Aronal ?
Alt 15.08.2016, 04:23
registrierter Besucher

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Es ist echt traurig zu sehen, wie wenig nationalstolz bei manchen guys hier noch existiert.
Frage doch mal Deine Eltern o. Großeltern wo in Deutschland "Nationalstolz" hinführt. Ist schon schlimm wie AfD Parolen aufgesaugt werden. Aber wieder zurück zum Thema. D vs Japan. War auf alle Fälle ein geiles Spiel. Unser Nachbar die vllt wieder heim ins Reich kommen wollen, hatten vor Jahren auch eine starke China Fraktion. Ding Yi, Chen Weixing und noch ein paar. Der aktuelle Trainer scheint mir auch einen asiatischen Hintergrund zu haben.
Alt 15.08.2016, 04:27
registrierter Besucher

Zitat:
Ganz im Gegenteil. Es ist traurig wie egal euch die deutsche kultur ist. Ihr unterstützt chinesen die aus reinen profitgründen herkommen.
Ihr gehört abgeschoben, am besten nach china.
In 20 jahren siehts in Deutschland wie in brasiliens elendsvierteln, lasst alle rein, deutschland schafft sich ab.
Wenn weiterhin so wenig Kinder mit rein deutschem Hintergrund auf die Welt kommen, schafft das die Bevölkerung schon von alleine.
Alt 15.08.2016, 04:36
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Worstaufschnitt Beitrag anzeigen
Toll, hätten die sich nicht ein wenig beeilen können mit dem Sieg? Was mache ich jetzt - wachbleiben, nachher in Supermarkt und dann Frühstücken?
Wieso Supermarkt, ist doch Feiertag. Zumindest in Bayern u. Italien.
Alt 15.08.2016, 04:41
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bleibt mal auf dem Teppich. Han und Shan sind nicht vergleichbar mit z.B. den Schülerinnen, die für Aserbaidschan antreten. Es gibt sicher eine Vielzahl an Chinesen, die irgendwo eingebürgert wurden und bei denen es viel weniger okay ist, dass das so läuft. Aber im Prinzip bestimmt der Markt das Ganze. China bringt sehr viele richtig gute Spieler hervor, die im eigenen Land auf der Strecke bleiben würden. Und es werden nicht nur Chinesen irgendwo eingebürgert. Beispiele sind Keini, Amelie Solya, (Laura Stumper?).
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
2016, olympia

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »