Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.08.2016, 04:45
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Olympia 2016 (06.08. - 17.08.2016, Rio de Janeiro, BRA)

Zitat:
Zitat von urika Beitrag anzeigen
China C aka DTTB-Damen hat Nationen wie Rumänien und Japan, die viel erfolgreichere Jugendarbeit betreiben als der DTTB mit den eingebürgerten Chinesinnen die eigentlich verdienten Fördergelder für geklaute Titel und Medaillen geraubt.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass dann Rumänien o. Japan deutsche Fördermittel bekommen, wenn sie Medaillen holen. Ich denke diese Nationen stecken ohnehin viel eigenes Geld in ihre Nachwuchsförderung.
Alt 15.08.2016, 05:56
Worstaufschnitt Worstaufschnitt ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Worstaufschnitt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Wieso Supermarkt, ist doch Feiertag. Zumindest in Bayern u. Italien.
Jepp, aber ich glaube, der Bahnhof hat geöffnet.
Alt 15.08.2016, 07:49
Wiesinger Wiesinger ist offline
Gesperrt
erfahrenes Forenmitglied

Wiesinger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von urika Beitrag anzeigen
China C

Betreut wird auf chinesisch. Hätte es Japan so gegönnt gegen die Chinesinnen.

Mein Wunsch wäre gewesen, dass Japan gewinnt und China C dann das Spiel um Bronze verliert und als Vierter abreisen kann.

Aber jetzt kommt es zu einem der peinlichsten Olympia Endspielen aller Zeiten. China demonstriert mit China A gegen China C (die auch gegen China B keine Chancen hätten), wie stark China ist. Dass sich die Solja da nicht bescheuert vor kommt. Niemand, wirklich niemand, tatsächlich GAR NIIIIIIIIIIIEMAND an der Finalbox außer sie wird nicht in China geboren sein. Das ist eine komplett chinesische Veranstaltung mit Anhängsel.

Der DTTB muss unbedingt wieder den Teamarzt auf die Bank und das Mannschaftsfoto her beordern, sonst frägt sich jeder am Fernseher was da los ist.

Der Mannschaftskoch des DTTB ist bestimmt ein Chinese und gefeiert wird nachher nicht im deutschen Haus, sondern im chinesischen Pavillion. Wenn die DTTB-Damen mit Silber zurück kehren, werden sie bestimmt in Deutschland in der chinesischen Botschaft empfangen.

Ausnahmsweise Vollquote bei SOVIEL Dünnschiss.

Mein Tipp: den Usernamen in "urinal" umbenennen, denn da gehören "Beiträge" dieser Art hin.
Alt 15.08.2016, 08:24
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Solja hat doch auch im Einzel und Doppel gepunktet. So kann ich die Aufregung jetzt gar nicht verstehen, sowas hätte ich erwartet, wenn nur "China C" gepunktet hätte.
Alt 15.08.2016, 09:22
tt-master1989 tt-master1989 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tt-master1989 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)tt-master1989 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Ich freue mich, dass Deutschland im Finale steht. Aber ich muss auch zugeben, dass dies mit gemischten Gefühlen verbunden ist. Shan und Han sind als erwachsene Personen nur nach Deutschland gekommen, weil sie im chinesischen Kader keine Chance hatten. Ich kann absolut verstehen, dass man sich dann schwer tut, sich mit Ihnen zu identifizieren und den Gesamterfolg als deutschen Erfolg anzuerkennen. Das gilt auch für Thomas Keinath. Das hat auch absolut nichts mit rechtem Gedankengut zu tun. Allerdings wird auf diese praktizierte Weise nur vor Augen geführt, dass das jeweilige Land zu schwach ist, und deshalb so etwas ermöglicht wird.
Alt 15.08.2016, 09:23
moe589 moe589 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

moe589 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)moe589 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)moe589 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)moe589 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)moe589 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Wiesinger Beitrag anzeigen
Ausnahmsweise Vollquote bei SOVIEL Dünnschiss.

Mein Tipp: den Usernamen in "urinal" umbenennen, denn da gehören "Beiträge" dieser Art hin.
es ist zwar recht hart formuliert, stimmt aber nunmal.
da hilft es auch nichts auf eine gute solja zu verweisen.
ohne han und shan wäre das nichts geworden, denn 1 bis 1 1/2 punkte sind nunmal nicht 3.
bezüglich den besseren fördermitteln, das mag so sein.
aber um welchen preis?
und auch da stimme ich voll zu, wenn diese unart, gebürtige chinesinnen einzubürgern, in ganz europa umsich greift und unterbunden werden müsste.
reichlich unangebracht finde ich die vergleiche mit keini, a.solja oder fußballern.
denn die bedeuten allesamt nicht den drastischen leistungsvorteil wie das in unserem beispiel der fall ist.
jetzt spielen sie aber und daher ist es letztlich belanglos, wie der einzelne dazu steht.

Zitat:
Zitat von pp072 Beitrag anzeigen
Warum?
das weiss eriko wohl selbst nicht genau.
dass es für ein halbes schulkind wie m.ito nicht das schlimmste war, in einem olympischen halbfinale zu spielen, ist egal.
auch, dass a.fukuhara viel eher diejenige ist, um die es ob der vergebenen führung und dem kantenball schade ist.
das war jetzt die nette umschreibung für: das ist natürlich blödsinn.
aber man weiss ja mittlerweile, was man bekommt.
Alt 15.08.2016, 09:50
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von moe589 Beitrag anzeigen
reichlich unangebracht finde ich die vergleiche mit keini, a.solja oder fußballern.
Und wo ist der Unterschied? Nationalität wurde gewechselt um international spielen zu können, wieso sollte man das qualitativ unterscheiden?
Alt 15.08.2016, 09:56
tomtomsen tomtomsen ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

tomtomsen ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)tomtomsen ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)tomtomsen ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)tomtomsen ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Die zeigen gerade boxen. Ich kann den Namen noch nichteinmal aussprechen.
Muss ich jetzt auswandern?
Alt 15.08.2016, 10:18
manfred1 manfred1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

manfred1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Wieo sollen im Nationalteam keine eingebürgerten Chinesinnen spielen? In der TTBL spielen doch auch jede Menge Ausländer. Das eine Team repräsentiert das Land, das andere die Stadt (gibt´s da Proteste?) - wo ist der Unterschied? Wenn es ein "Problem" gibt, dann betrifft das die Vereine. Da die Einführung einer Ausländerquote vor längerer Zeit gescheitert ist, verpflichten die halt Spieler von überall. Entsprechend kommen weniger deutsche Spieler aus dem Nachwuchsbereich in den Spitzenpositionen zum Einsatz. Also ist ein "ausländisches" Nationalteam nur die logische Konsequenz, denn es geht ja um Wettbewerbsfähigkeit.
Alt 15.08.2016, 10:48
tt-master1989 tt-master1989 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tt-master1989 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)tt-master1989 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Die Spieler eines Vereins vertreten in erster Linie den Verein selber, in zweiter Linie die Stadt. Natürlich besteht ein emotionaler Bezug zum Ort, in dem sich der Verein befindet, aber Vereine kaufen nunmal Spieler von überall her. Dass ein Spieler nicht in der Vereinsstadt aufgewachsen ist, ist die Regel (bei höheren Ligen). Also Vereinszugehörigkeit und kulturelle Wurzeln sind entkoppelt.

Allerdings sollte das nicht für das Nationalteam gelten. Wenn die Schlussfolgerung Ausländer in der Liga -> Ausländer in der Nationalmannschaft gelten soll, dann kann man Wettbewerb zwischen einzelnen Nationen auch einfach sein lassen.

Es ist natürlich sehr schwer eine klare Grenze zu ziehen, ab wann man jemand für das eigene Land spielen darf und ich wage nicht zu urteilen, wo diese Linie gezogen werden soll.
Ich persönlich empfinde einfach einen Ovtcharov, der hier zwar nicht geboren wurde, aber als Kleinkind hier aufgewachsen ist und die Sprache perfekt beherrscht und auch in der Schüler-und Jugendnationalmannschaft gereift ist, als Repräsentant für Deutschland einwandfrei. Wohingegen ich es einfach komisch finde, wenn Erwachsene Personen plötzlich für ein anderes Land spielen und nichtmal die Sprache richtig beherrschen. Stellt euch mal vor Solja hätte nicht mitgespielt und stattdessen eine weitere gebürtige Chinesin, die kaum deutsch spricht.

Geändert von tt-master1989 (15.08.2016 um 10:54 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
2016, olympia

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »