|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
Paguera auf Mallorca ist fest in deutschen Hand
![]() Im Ort sind es etwa 90 Prozent Deutsche, hier im Hotel fast 100 Prozent! |
|
|||
|
Wenn man im Urlaub im Ausland auch lauter Deutsche sieht ist das kein Urlaub. Dann kann man auch zu Hause bleiben.
![]() Ich will ja dann ne andere Kultur erleben, da brauch ich kein deutsches Bier und Bratwurststände, das hab ich daheim auch. Unsere Apartments sind in Spanien immer da wo die Leute auch leben und nicht im Zentrum, das ist dann i.d.R. auch ziemlich teuer. Etwas außerhalb ist es günstiger. Ich freu mich schon auf "Calamares a la plancha" und "Boquerones fritos" Am Meer schmeckt Fisch eben ganz anders. Geändert von jimih1981 (18.08.2025 um 12:08 Uhr) |
|
|||
|
Wohin wir fliegen ist mir eigentlich egal.
Hauptsache es scheint die Sonne und es ist warm. Das Hotel verlassen wir höchstens um mal am Strand zu laufen und abends zum Shoppen. Ich will im Urlaub nur entspannen, etwas trainieren und gut Essen. |
|
|||
|
Sagen wir Mal so wir haben hier völlig unterschiedliche Prioritäten. Dieses völlige Desinteresse an der Kultur des Landes wo man Urlaub macht verstehe ich nicht, aber Menschen sind eben unterschiedlich. Wir kennen auch jemand der uns freut wenn wenn Mal nach Barcelona kommen und der uns dann die Statt zeigen kann. Er ist Kolumbianer und kann aber auch Katalanisch. Also nächstes Jahr wird es dann Mal Barcelona.
|
|
|||
|
|
|
|||
|
https://www.welt.de/politik/deutschl...n-der-tat.html
Der Verfassungsschutz hat aber andere Prioritäten. Und zu den Krankenkassenbeiträgen: Geschieht den Deutschen recht. Wenn man die AfD bzw. den Wählerwillen weiter so blockt, dann kommt es bald auch hier zu britischen Zuständen. Dass die Zeitleser aber mal wieder die Realität ausblenden ist wunderbar. Als ob nicht 90% der AUs nicht für Krankfeierer draufgehen. Immer umverteilen, nicht merken, dass das den Anreiz zu mehr Arbeiten killt. Aber zum Glück stirbt die SPD. Eine Auswahl der Leserbeiträge der Zeit: Hier dumm: "Wer es "hierher geschafft" hat, zahlt oft genug auch ein. Wenn nicht, liegt das nicht zuletzt an den Leuten hier. Im übrigen darf ich erinnern, dass 1990 16 Mio. aufgenommen wurden, die nicht eingezahlt haben." Da realistisch: Wir wurden dabei kräftig verarscht. Ich war bis zur Verrentung viele Jahre in einem Landratsamt angestellt. Uns wurde 2015, 16, 17 erzählt, die Flüchtlinge und Migranten, würden in der Landeshauptstadt in Busse gesetzt und seien alle ärztlich untersucht auf ansteckende Krankheiten. Trotzdem wurden uns vom Personalbüro per Rundschreiben die Auffrischungen von Impfungen *dringend empfohlen*. Vor allem was Polio betrifft. Mit gebracht hatten die Migranten Krätze, Läuse und offene Tuberkulose. Dafür konnten sie nichts. Wir wurden von der Politik belogen. Von wegen *wir schaffen das*. Und sie sind alle untersucht. Merkel hatte da keine Berührungspunkte, weder finanziell, noch persönlich oder um dafür einen Finger krumm zu machen. Auftritt Selfie- Lächeln mit Migranten- Abgang. Das wars. Der Präsident der deutschen Ärztekammer Montgomery blubberte damals, dass die Migranten *übernormal gesund* seien. Sie alle haben sich aufgeplustert. Getan haben die nichts. Und finanziert auch nicht. Warum in Deutschland arbeiten gehen? Geändert von Max (18.08.2025 um 21:07 Uhr) |
|
|||
|
Das Gericht hat jetzt das Eilverfahren des Ludwigshafener Bürgermeisterkandidaten abgewiesen, ohne sich damit inhaltlich auseinanderzusetzen. Die Begründung ist mehr oder weniger "er kann ja hinterher ohne Eilverfahren klagen".
https://vgnw.justiz.rlp.de/presse-ak...bt-ohne-erfolg Ich sage mal, da kommt was auf uns zu. Die anderen Parteien haben da genau hingesehen, und werden das in Zukunft bei jeder Bürgermeisterwahl machen. Zu verlieren haben sie nichts, es findet eine Wahl ohne AfD-Kandidaten statt, und danach gibt es einen Rechtsstreit, bei dem der Kandidat/die AfD erst mal die Kosten vorstrecken muss. Je nach Ausgang bleiben die dann drauf sitzen, oder die Kosten übernimmt der Steuerzahler (ebenso wie für die in diesem Fall zu wiederholende Wahl). Ein Risiko besteht für die anderen Parteien also nicht, der Anreiz es einfach mal zu probieren wird demzufolge so groß sein, dass sie nicht werden widerstehen können. |
|
||||
|
Das Gute dabei, immer mehr erkennen, wie diese neue tolle Demokratie aussehen soll! Der mündige Wähler, der noch alles zusammen hat was man so braucht, weiß, darauf kann man nun wetten, was er das nächste Mal wählen wird!
„Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant“ - Hoffmann von Fallersleben! Geändert von Frei statt Bayern (18.08.2025 um 22:03 Uhr) |
|
|||
|
Die "anderen Parteien" schließt jedoch die #noAfD ein. Es würde mich nicht wundern, wenn sie sich zukünftig der gleichen Methodik bedient.
|
|