|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
Zitat:
Milei denkt gerne an die Zeit zurück - zumal er viele Stimmen von Anhängern dieser Diktatur erhält, die sich völlig zurecht dagegen wehren, wenn irgendwelche Sozialisten die Propaganda verbreiten, das sei unter General Videla eine Schreckensherrschaft gewesen, die noch nicht hinreichend aufgearbeitet wurde. https://amerika21.de/2025/04/274618/...litaerdiktatur
|
Zitat:
|
|
|||
|
Du sprichst von Lügen, mach dich nicht noch mehr lächerlich.
Was sollte der Scheiß ? Zitat:
|
|
|||
|
Ich hab noch nicht wirklich etwas Sinnvolles von ihm gelesen. Außer das er sich darüber aufregt was andere schreiben.
![]() Viva la libertad, carajo.
|
|
||||
|
Wer von euch hat auch einen *Fuck up Scheißtag*?
https://www.focus.de/politik/deutsch...7fc1542d3.html
„Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant“ - Hoffmann von Fallersleben! Geändert von Frei statt Bayern (14.08.2025 um 18:13 Uhr) |
|
|||
|
Überschrift:
Brief an Kanzler "Noch nie in derart großer Not" - Landkreistag bittet Merz um Soforthilfe für Kommunen https://www.welt.de/politik/deutschl....html#Comments Darin heißt es u.a.: Mit einem Rekorddefizit von 35 Milliarden Euro schlagen Deutschlands Landkreise Alarm. Vor der NRW-Kommunalwahl fordert der Landkreistag Soforthilfen vom Bund * aus Sorge vor wachsender Unzufriedenheit und Zulauf für Extremisten. ... "In derart großer Not waren die Städte, Landkreise und Gemeinden noch nie." ... Im vergangenen Jahr hatten die Kommunen ein Defizit von fast 25 Milliarden Euro verzeichnet. ... Eine Hauptursache für das Defizit sei die Kostenentwicklung im sozialen Bereich. ... Brötel und Henneke erinnern in ihrem Schreiben daran, dass der Bund zwischen 2015 und 2021 die Unterkunfts- und Heizkosten für Flüchtlinge vollständig übernommen habe . ____________- Entschuldigung, aber diese Entwicklung war doch vorhersehbar. Die "bösen" Rechten haben das doch schon seit Jahren vorausgesehen. Mal ganz ehrlich: Wer nicht in der Lage war vorauszusehen, vor welche Probleme diese unkontrollierte Armutsmigration dieses Land stellen wird, dem muss man wirklich fehlenden Verstand attestieren. Soso, und aus Angst vor schechten Wahlergebnissen (Kommunalwahl NRW) soll der Steuerzahler wieder einspringen. Und nein, es geht also nicht um eine zwingend notwendige Korrektur von Fehlentwicklungen, nein, die Probleme sollen mit Geld zugeschüttet werden. Die Abwärtsspirale dreht sich weiter. Die Schuldenorgie wird wohl nicht ausreichen. Ich bin mal gespannt was 2027 kommt, wenn EU-ETS-2 greift. Ja, am besten verbietet man die Opposition, damit keiner den Finger in die Wunde legen kann. |
|
|||
|
Ich sehe, ich habe nichts verpasst.
|||
|
Danke der Nachfrage. Zwei Wochen "gemischtes Wetter" (zum "Relaxen" gar nicht schlecht), aber die dritte Woche war sehr schön. Da ich in der Zeit auch noch Temperaturen von teilweise deutlich über 30 Grad Celsius in Baden vermeiden konnte, war es auf jeden Fall eine gute Sache.
|||
|
Bei der Praxeologie geht es um menschliches Handeln, deshlab finde ich es durchaus spannend.
https://www.misesde.org/2025/03/was-ist-praxeologie/ Allerdings kann ich Human Action egal in welcher Sprache oder in welcher Ausgabe nur für Akademiker empfehlen. Rothbards Man, Economy and State hat eine Sprache die einfacher ist und man nicht ein Fremdwörterbuch braucht. ![]() Langsam kommt es auch im Mainstream an das Argentinien auf einem guten Weg ist: https://www.wiwo.de/finanzen/boerse/...100148175.html Wer versuchen will mehr zu verstehn was Javier Milei macht genau das beruht u.a. auch auf der Praxeologie und der österreichischen Schule der Nationalökonomie. Übrigens gibt es sogar einen Masterstudiengang an einer Universität in Madrid die von einem deutschen Ökonomieprofessor geleitet wird. Geändert von jimih1981 (18.08.2025 um 09:38 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|