|
|||||||
| Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Kay Stumper (GER)
Zitat:
Ein Patrick Franziska hat ebenso ein anderes Umfeld gebraucht, um sich gut zu entwickeln. Da muss man den "erzwungenen Abgang" einfach als Chance sehen. |
|
|
|||
|
|||
|
Hatte mir heute den Auftakt der Postler gegen Grünwettersbach angesehen.
Ich fand seinen Auftritt zweigeteilt. Im ersten Satz fand ich ihn noch gut/agil, was danach passiert ist, ist mir nach wie vor ein Rätsel. Blind und wild ging er auf alle Bälle drauf, als dürfte es keinen Ball danach mehr geben. Nur der Japaner hatte quasi durchgehend die passenden Antworten. Abgesehen davon, dass seine alles oder nichts Bälle, kaum Wirkung hatten, konnte der Japaner sein plain vanilla Spielstil ohne Probleme durchbringen. Er hat auch stark von Stumpers teilweise wildem hara kiri profitiert. Stumper hat sich auch selbst ein bisschen geschlagen, der Japaner musste nur sehr kurzfristig abwarten.. Auf diesem Level wird zudem blindes hara kiri zurecht sofort bestraft. Abgesehen davon sind mir zwei Dinge aufgefallen: 1. Warum wird nach jedem Ball ausführlichst der Tisch geputzt? Es war weit nicht so heiss in der Falle, dass es nach alle 5 Punkten noch nicht zu rechtfertigen ist. Extrem nervig, macht gar kein Spaß, sowas anzuschauen. 2. Ist mittlerweile durchgehendes Coaching während des Spiels erlaubt? Wenn nein, warum wird das geduldet? Der Speyer hat durchgehend gecoached, früher wurde es wenigstens noch versteckt, heutzutage wird das einfach offen gemacht. Extem respektlos dem Gegner gegenüber, das geht überhaupt nicht. Noch weniger geht das provozierende, fast schon aggressive Bejubeln eines jeden Punktes vom Speyer. Extrem unangenehm, da hat sicherlich kein Fan Bock drauf, VÖLLIG ÜBERZOGEN* wenn man jetzt mal sieht, wie hervorragend und einwandfrei sich der Japaner verhalten hat, wirklich klasse! Weiter so! |
|
|
|||
|
|||
|
@2. Beratung zwischen den Ballwechseln ist per TT-Regeln B schon seit einigen Jahren erlaubt, solange das Spiel dadurch nicht verzögert wird. Gilt übrigens für alle Klassen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Ja.
5.1.3 Außer während eines Ballwechsels dürfen Spieler jederzeit beraten werden, sofern dadurch das Spiel nicht verzögert wird Man findet in den Regelauslegungen des DTTB auf Seite 13 auch eine Liste mit Beispielen dafür, was konkret erlaubt ist und was nicht. https://www.tischtennis.de/fileadmin...025_August.pdf Geändert von Power-Seven (28.08.2025 um 10:14 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Ich muss sagen, ich finde seinen Spielstil auch nicht ansehnlich.
Das wirkt alles so statisch und einstudiert, die ganze Bewegung. Ganz ganz schrecklich für mich anzuschauen, schon vor einigen Jahren als er so gehypt (schreibt man das so? ) wurde, konnte ich dem nicht folgen.Diese intuitive Spielgefühl fehlt einfach und schränkt seine Möglichkeiten ein, was anhand der Beschreibung "Harakiri" nahe kommt.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Edit - hier ist ein Thread dazu: https://forum.tt-news.de/showpost.ph...39&postcount=2 |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wie ich das Trainerverhalten während des Spiels gewohnt bin/war, sieht man aktuell bei Saarbrücken - Schwalbe. Die SPIELER sind im Vordergrund, der Trainer hat seine 60sek. in der Auszeit oder der Satzpause. Man hört den Trainer KEIN EINZIGES MAL außerhalb dieser Zeiten! Genau so wie es sich gehört. Geändert von lukas1994 (31.08.2025 um 14:47 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Soweit so gut, aber wenn der Spieler dann nach jedem Satz die Schleife nach hinten macht, ist das definitiv verzögernd für das Spiel, genauso diese total blöde sekündliche Tischwischerei. Das macht keiner und weder der Tisch noch der Arm ist so feucht, um nach JEDEM Ball getrocknet zu werden.
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| tibhar |
|
|