Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.06.2025, 19:31
HansWurst123 HansWurst123 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

HansWurst123 hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)HansWurst123 hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)HansWurst123 hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)HansWurst123 hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)HansWurst123 hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)HansWurst123 hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)
AW: Kay Stumper (GER)

Zitat:
Zitat von JSchlumpf Beitrag anzeigen
Klar, sehe ich grundsätzlich auch so. Wie weit es mit der Wechsel auf Selbsterkenntnis beruht weiß ich nicht - der Wechsel wurde ihm vermutlich auch "aufgezwungen" - in seinem jungen Alter und bei seiner Spielstärke wäre der dauerhafte Platz auf der Ersatzbank kontraproduktiv.
Ja, aber es ist ja grundsätzlich keine Schande sich dort als junger Spieler nicht durchgesetzt zu haben.

Ein Patrick Franziska hat ebenso ein anderes Umfeld gebraucht, um sich gut zu entwickeln.

Da muss man den "erzwungenen Abgang" einfach als Chance sehen.
Alt 28.08.2025, 00:25
lukas1994 lukas1994 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

lukas1994 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Hatte mir heute den Auftakt der Postler gegen Grünwettersbach angesehen.

Ich fand seinen Auftritt zweigeteilt. Im ersten Satz fand ich ihn noch gut/agil, was danach passiert ist, ist mir nach wie vor ein Rätsel. Blind und wild ging er auf alle Bälle drauf, als dürfte es keinen Ball danach mehr geben. Nur der Japaner hatte quasi durchgehend die passenden Antworten. Abgesehen davon, dass seine alles oder nichts Bälle, kaum Wirkung hatten, konnte der Japaner sein plain vanilla Spielstil ohne Probleme durchbringen. Er hat auch stark von Stumpers teilweise wildem hara kiri profitiert. Stumper hat sich auch selbst ein bisschen geschlagen, der Japaner musste nur sehr kurzfristig abwarten.. Auf diesem Level wird zudem blindes hara kiri zurecht sofort bestraft.

Abgesehen davon sind mir zwei Dinge aufgefallen:

1. Warum wird nach jedem Ball ausführlichst der Tisch geputzt? Es war weit nicht so heiss in der Falle, dass es nach alle 5 Punkten noch nicht zu rechtfertigen ist. Extrem nervig, macht gar kein Spaß, sowas anzuschauen.

2. Ist mittlerweile durchgehendes Coaching während des Spiels erlaubt? Wenn nein, warum wird das geduldet? Der Speyer hat durchgehend gecoached, früher wurde es wenigstens noch versteckt, heutzutage wird das einfach offen gemacht. Extem respektlos dem Gegner gegenüber, das geht überhaupt nicht. Noch weniger geht das provozierende, fast schon aggressive Bejubeln eines jeden Punktes vom Speyer. Extrem unangenehm, da hat sicherlich kein Fan Bock drauf, VÖLLIG ÜBERZOGEN* wenn man jetzt mal sieht, wie hervorragend und einwandfrei sich der Japaner verhalten hat, wirklich klasse! Weiter so!
Alt 28.08.2025, 02:15
markx markx ist gerade online
Aufrechtspieler
Foren-Stammgast 4000

markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

@2. Beratung zwischen den Ballwechseln ist per TT-Regeln B schon seit einigen Jahren erlaubt, solange das Spiel dadurch nicht verzögert wird. Gilt übrigens für alle Klassen.
Alt 28.08.2025, 09:33
SVB1904 SVB1904 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

SVB1904 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)SVB1904 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)SVB1904 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)SVB1904 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)SVB1904 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von lukas1994 Beitrag anzeigen

Ich fand seinen Auftritt zweigeteilt. Im ersten Satz fand ich ihn noch gut/agil, was danach passiert ist, ist mir nach wie vor ein Rätsel. Blind und wild ging er auf alle Bälle drauf, als dürfte es keinen Ball danach mehr geben. Nur der Japaner hatte quasi durchgehend die passenden Antworten. Abgesehen davon, dass seine alles oder nichts Bälle, kaum Wirkung hatten, konnte der Japaner sein plain vanilla Spielstil ohne Probleme durchbringen. Er hat auch stark von Stumpers teilweise wildem hara kiri profitiert. Stumper hat sich auch selbst ein bisschen geschlagen, der Japaner musste nur sehr kurzfristig abwarten.. Auf diesem Level wird zudem blindes hara kiri zurecht sofort bestraft.

Abgesehen davon sind mir zwei Dinge aufgefallen:

1. Warum wird nach jedem Ball ausführlichst der Tisch geputzt? Es war weit nicht so heiss in der Falle, dass es nach alle 5 Punkten noch nicht zu rechtfertigen ist. Extrem nervig, macht gar kein Spaß, sowas anzuschauen.

2. Ist mittlerweile durchgehendes Coaching während des Spiels erlaubt? Wenn nein, warum wird das geduldet? Der Speyer hat durchgehend gecoached, früher wurde es wenigstens noch versteckt, heutzutage wird das einfach offen gemacht. Extem respektlos dem Gegner gegenüber, das geht überhaupt nicht. Noch weniger geht das provozierende, fast schon aggressive Bejubeln eines jeden Punktes vom Speyer. Extrem unangenehm, da hat sicherlich kein Fan Bock drauf, VÖLLIG ÜBERZOGEN* wenn man jetzt mal sieht, wie hervorragend und einwandfrei sich der Japaner verhalten hat, wirklich klasse! Weiter so!
Wer ist Speyer?
Alt 28.08.2025, 09:39
Benutzerbild von hacko
hacko hacko ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

hacko ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)hacko ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)hacko ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)hacko ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)hacko ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:

...vom Speyer.
Erik Schreyer
Alt 28.08.2025, 10:08
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Ist mittlerweile durchgehendes Coaching während des Spiels erlaubt?
Ja.

5.1.3 Außer während eines Ballwechsels dürfen Spieler jederzeit beraten werden, sofern dadurch das Spiel nicht verzögert wird

Man findet in den Regelauslegungen des DTTB auf Seite 13 auch eine Liste mit Beispielen dafür, was konkret erlaubt ist und was nicht.

https://www.tischtennis.de/fileadmin...025_August.pdf

Geändert von Power-Seven (28.08.2025 um 10:14 Uhr)
Alt 28.08.2025, 10:39
Benutzerbild von onkelz.K
onkelz.K onkelz.K ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

onkelz.K ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)onkelz.K ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)onkelz.K ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)onkelz.K ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)onkelz.K ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)onkelz.K ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)onkelz.K ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Ich muss sagen, ich finde seinen Spielstil auch nicht ansehnlich.
Das wirkt alles so statisch und einstudiert, die ganze Bewegung.
Ganz ganz schrecklich für mich anzuschauen, schon vor einigen Jahren als er so gehypt (schreibt man das so? ) wurde, konnte ich dem nicht folgen.
Diese intuitive Spielgefühl fehlt einfach und schränkt seine Möglichkeiten ein, was anhand der Beschreibung "Harakiri" nahe kommt.
Alt 28.08.2025, 13:16
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von markx Beitrag anzeigen
@2. Beratung zwischen den Ballwechseln ist per TT-Regeln B schon seit einigen Jahren erlaubt, solange das Spiel dadurch nicht verzögert wird. Gilt übrigens für alle Klassen.
Wurde das nicht sogar in der TTBL ausprobiert und dann allgemein übernommen? Ich erinnere mich vage an Diskussionen damals, auch hier im Forum.

Edit - hier ist ein Thread dazu:
https://forum.tt-news.de/showpost.ph...39&postcount=2
Alt 31.08.2025, 14:40
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Ja, aber mir ist es in KEINEM Spiel bisher all die Jahre so extrem negativ aufgefallen, wie von dem Schreyer. Das war echt extrem unangenehm. Eine absolute Katastrophe, wie muss das für die Fans sein? Wie gesagt, auch super respektlos den Gegnern.

Wie ich das Trainerverhalten während des Spiels gewohnt bin/war, sieht man aktuell bei Saarbrücken - Schwalbe. Die SPIELER sind im Vordergrund, der Trainer hat seine 60sek. in der Auszeit oder der Satzpause. Man hört den Trainer KEIN EINZIGES MAL außerhalb dieser Zeiten! Genau so wie es sich gehört.

Geändert von lukas1994 (31.08.2025 um 14:47 Uhr)
Alt 31.08.2025, 14:42
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Soweit so gut, aber wenn der Spieler dann nach jedem Satz die Schleife nach hinten macht, ist das definitiv verzögernd für das Spiel, genauso diese total blöde sekündliche Tischwischerei. Das macht keiner und weder der Tisch noch der Arm ist so feucht, um nach JEDEM Ball getrocknet zu werden.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tibhar

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »