|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Olympia 2016 (06.08. - 17.08.2016, Rio de Janeiro, BRA)
Da sieht man mal, was es bringen kann, wenn in der 1. Liga noch Doppel gespielt werden. Solja und Shan spielen zusammen in Berlin, und ohne diese Praxis wäre das wohl nichts geworden mit dem Finaleinzug.
+Kreanga, Gardos, Philipp Floritz |
|
|||
|
|||
18 Länder auf der Welt spielen mit Chinesinnen. Und unsere sprechen sogar sehr gut deutsch und sind nicht in 4 Wochen eingebürgert worden.
|
|||
|
|||
Ist ein schwieriges Thema:
Auf der einen Seite leben diese Chinesinnen schon lange in Deutschland, sprechen die Sprache und haben somit absolut das Recht auf die deutsche Staatsbürgerschaft! Im Endeffekt wünschen wir uns doch solche Immigranten! Dementsprechend können sie natürlich auch für Deutschland antreten. Auf der anderen Seite ist es nicht sehr werbewirksam für unsere Sportart, wenn international die Hälfte der Spielerinnen und Spieler in China geboren wurde und aufgewachsen ist (zweite Generation, etc. wäre natürlich etwas Anderes). Eine Identifikation fällt da schon ein bisschen schwer. Zumindest geht es mir so. Ich hoffe mal, dass es nur eine Momentaufnahme ist und unsere jungen Spielerinnen vom Trainingsniveau profitieren und demnächst selbst international vorne mitspielen können.
|
|||
|
|||
Mal abgesehen davon, ob hier China x gegen China y gewonnen hat - das Nervenkostüm der Japanerinnen war aber anscheinend auch nicht das allerbeste!
Einen prozentual so hohen Anteil an "sicheren" Sätzen/Spiele noch zu verlieren sieht man vielleicht auch nicht so häufig... Ich nehme an, dass die Enttäuschung/Verärgerung vieler Japan-Fans auch nicht so ganz unabhängig davon zu sehen ist - nun sucht man sich vielleicht auch ein wenig einen Ersatz-Schuldigen? |
|
|||
|
|||
Mich interessieren solche Diskussionen mittlerweile nicht mehr.
Der DTTB holt jetzt, wahrscheinlich, zwei Medaillen in der Mannschaft und hat dafür nicht einen Spieler in seinem "super" DTTZ - SYSTEM ausgebildet. Bei den Herren sind es 4 x "Ich-AG", bei den Damen 2 x China und eine "Ich-AG". Im übrigen: Solange ein Mesut Özil für Deutschland aufläuft, was er, Meiner Meinung nach, ausschließlich tut, weil er mit der Türkei niemals hätte Weltmeister werden können, sollte man Han und Shan nicht kritisieren. Es ist wie es ist, beide Chinesinnen haben wie verrückt gekämpft und damit muss es dann auch gut sein. Und warum sollte Solja sich im Finale komisch fühlen? Die weiss doch ganz genau, dass mit Winter und Silbereisen diese Medaille ein feuchter Traum geblieben wäre. |
|
|||
|
|||
Die Medaille wäre auf jeden Fall sehr sehr unwahrscheinlich geworden. Halbfinale hätte ich denen plus Ivancan aber auch zugetraut...
|
|||
|
|||
Hola muchachos:
ich finde es unangemessen wie - für mich erschreckend - viele Beitragssteller unsere Deutsch-Chinesinnen versuchen schlecht zu reden. Wer über lange Jahre seinen Lebensmittelpunkt in Deutschland gefunden hat hat für mich jedenfalls auch die Berechtigung für Deutschland zu spielen. Ich bin stolz auf unsere Mädels; erstaunlich das angebliche China B- und C-Ware bis ins Endspiel gekommen sind..... un saludo a todos. El Bandolero. |
|
|||
|
|||
Kleiner Ausblick auf heute Abend. Wie schätzt ihr die Mannschaften ein? Wer wird gegen wen spielen? Wer hat Vorteile?
Bei Deutschland wird klar sein das Dima 2 Einzel und Boll/Steger Einzel und Doppel spielen werden. Ebenfalls wird Mizutani für Japan 2 Einzel bestreiten. Ich denke die Deutschen hoffen darauf dass Boll auf Mizutani trifft und Ovtcharov auf Niwa oder Yoshimura. Ich denke auch, entscheidend wird es sein, ob Steger oder ob Ovtcharov nach dem Doppel dran sein wird. Steger traue ich in seiner aktuellen Form auch einen Sieg gegen Mizutani zu. Im Doppel werden die Japaner favorisiert sein, obwohl Boll/Steger nicht schlecht gespielt haben. Ich hoffe es wird nicht so ein Krimi wie bei den Damen... Ich Tippe auf 3:1 für Deutschland.
|
|||
|
|||
Zitat:
A propos repräsentieren: die sogenannten "Chinesinnen" erfüllen alle Voraussetzungen, um Bundeskanzler oder in ein paar Jahren Bundespräsident zu werden. Vor diesem Hintergrund sollte man sich schon mal überlegen, ob diese Bewertung von "ausländischen" Sportlern angebracht ist. |
|
|||
|
|||
Ich denke, dass es bei de Herren gegen Japan ähnlich knapp werden wird wie bei den Damen. Mizutani ist gut in Form und könnte 2 Punkte holen, jedoch kommen Niwa und Yoshimura nicht an ihre Nummer 1 ran. wird also spannend.
China gegen Südkorea sollte klar sein. Vielleicht 3:1 oder sogar ein ungefährdetes 3:2 wenn Zhang Jike einen schlechten Tag erwischt, jedoch stehen hier die Chancen eher gering.
2016, olympia |
|
|