|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Coronavirus im WTTV
Dann höre auf zu schreiben und mach was. Die nächsten Kreis- und Bezirkstage stehen an. Auch einen Verbandstag gibt es kommenden Jahr. Zeig uns allen, dass Du es besser kannst als die gewählten Vertreter. Präsentiere uns Deine Ideen, schaffe dafür Mehrheiten und setzte sie um.
|
|||
|
|||
Zitat:
Bist Du nur ein Pessimist oder hast du eine Statistik, die deine Meinung begründet?? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn man Ludgers Argumentation folgt, stellt sich m.E. nicht die Frage, ob die Spielzeit auf Basis einer Einfachrunde gewertet werden darf. Es stellt sich dann vorrangig die Frage, ob die laufende Hauptrunde mit Vor- und Rückrunde überhaupt durch eine Einfachrunde ersetzt werden durfte. |
|
|||
|
|||
M2 liefert doch nur eine Aufzählung von Punkten, was entschieden werden darf.
Natürlich kann eine bereits begonnene Saison nicht mit einer Durchführung in Turnierform ersetzt werden. Wir sind also jetzt schon bei Punkt 4 der Aufzählungen. @Norbert: Ich habe nur die Statistiken des RKI. Mein Pessimismus ist mit einer fehlenden Struktur unserer Politiker begründet. Solange wie wir keine Ausgangssperren haben, kann man private Partys von Coronaleugnern nicht verhindern, weil sie nicht kontrolierbar sind. Dies sähe mit Ausgangsperren, sagen wir mal ab 22.00 Uhr ganz anders aus.
|
|||
|
|||
Selbst mit einer Ausgangssperre von 22 Uhr bis 5 Uhr wird es schwierig. Dann wird halt bis 5 Uhr morgens gefeiert oder die Leute übernachten vor Ort.
|
|
|||
|
|||
Natürlich wäre dies möglich.
Denke mal, dass dies aber die Zahl der Partys und damit die Infektionszahlen senken würde. Wichtig wäre aber mal ein strukturelles Konzept unserer Politik, was sich dann besser kontrollieren lässt. Diese ständigen Änderungen trägt doch nur zur Verunsicherung der Bevölkerung bei. Es braucht klare Perspekiven auch für Kultur, Gastronomie, Handel etc. Bei Ausgangssperren könnte man gerade für obrige Selbstständige wieder öffnen und es würde Klarheit herschen. M47: Du siehst Funktionäre kann man nicht mit Politikern vergleichen. Auch der Verband versucht mit einem klaren Konzept die Saison zu retten.
|
||||
|
||||
Für mich auch nicht vorstellbar , dass wir bereits am 09.01.2020 wieder ins Spielgeschehen eingreifen sollen/können.
So hart wie das für manche sein mag, aber es sollte nicht gehofft und rumgeiert werden, sondern einfach Fakten geschaffen. Wenn man sich die Ver-/Gebote und Auflagen ansieht, also was den normalen Alltag angeht .... wie sollen wir dann glauben können, dass es im Januar wieder losgehen kann?
|
|||
|
|||
Ganz im Gegenteil. Wenn ich mir ansehe, was bspw schon in Bayern und Sachsen an zusätzlichen Maßnahmen verabschiedet wurde, dann ist mal davon auszugehen, dass das Leben bis mindestens Mitte Januar weitestgehend stillstehen wird. Und das ist auch das einzig richtige, wenn man ernsthaft die Fallzahlen senken will. Irgendwelche Partyhansel oder Corona-Verharmloser sind doch nur ein, in meinen Augen eher kleiner, Teil des Problems. Solange die Leute weiter ins Büro, Geschäft oder die Fabrik und Kinder/Jugendliche in die Schule fahren, insbesondere mit dem ÖPNV, wird sich nicht signifikant was ändern.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Es gibt nun die klare Auskunft zur Auslegung durch den WTTV:
Die Wertung gilt einzeln für jede Gruppe. Dass das im Extremfall eine äußerst unangenehme Gemengelage entstehen würde ist bekannt. Wir hoffen jetzt erst mal auf eine einige Spiele, spätestens im März/April/Mai, so dass sich das Problem in Luft auflöst.
|