|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Testphase- Was macht ihr so?
Test war sehr zufriedenstellend. Samba+ in Verbindung mit dem Fibertec Extreme richtig schnell und spinnig. Die gute Kontrolle ist geblieben mit dem Holz einfach ein super Gefühl gehabt. Super war vor allem auch das Blockspiel, sehr druckvoll und einfach. Bin vor allem auch vom Holz begeistert, liegt super in der Hand und hat ein sehr gutes Spielgefühl. Ach ja, der Samba+ schlägt nach meinem Gefühl nicht durch bis aufs Holz.
|
|||
|
|||
Mein Test.
Primorac off- + Doppelt Tenergy 05fx 1.9mm stellt sich als die Optimale Kombination für mich herraus. Nach einem Jahr testen, werde ich bei dieser erstmal bleiben! Einfach Perfekt! |
|
||||
|
||||
Sieht bei mir ähnlich aus:
Der Schläger für die Rückrunde steht. Sollte sich auch hoffentlich sobald nicht mehr ändern, bin recht zufrieden. Der 1Q harmoniert sehr gut mit dem Carbonholz (Stratus Carbon) und der Sinus auf der Rückhand ist ohnehin eine Wucht. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Immerhin hast du ja scheinbar die Kurve gekriegt Ich spiele übrigens in der RR nun VH: Joola Rhyzm 2,0 RH: Palio Blitz 2,0 Holz ist geblieben. Dünner Eigenbau (5,25 mm) mit Abachi Kern, Mahagoni Sperre und Limba Deckfurnier. Verleimt mit Hautleim. mfg tougel |
|
|||
|
|||
Der "Totschläger" war passend für meine damalige Spielweise welche ich trotz sehr positiver Bilanz abgelegt habe da es mir einfach nicht mehr Spaß gemacht hat und ich mich im puren Angriffsspiel (nur Schuss+Schlagspins, keine soft Topspins o.ä.) nicht mehr wohlgefühlt habe. Meine momentane neue Kombination hingegen gefällt mir sehr, natürlich nicht annähernd so schnell wie mein voriger Schläger ( obwohl dieser sehr kontrolliert zu spielen war, überraschenderweise) aber dafür gut kontrollierbar und eben durch die langen Noppen variantenreicher und vielseitiger zu spielen. Heute Abend ist das erste richtige Training mit dem neuen Schläger, danach werde ich mehr berichten können.
|
|||
|
|||
Die Kombination von Neo Skyline 3 - Korbel - Haifu Shark II wieder durch Neo H3 - ONCT - T64 ersetzt.
Die Korbel-Kombination spielte sich im Systemtraining immer recht angenehm und hat mich da auch überzeugt, aber aus irgend einem Grund ist mein Aufschlag-Rückschlag-Spiel extrem ungefährlich geworden, genauso wie mein Eröffnungstopspin mit der VH. Mag auch am persönlichen Unvermögen liegen, aber es funktioniert für mich nicht :-). Der Haifu ist ebenfalls wieder ausrangiert. Ich bleibe zwar bei allen meinen positiven Einschätzungen, die ich abgegeben habe, aber er spielt sich im Vergleich zum 64er weniger knackig und besonders im Rückschlag ein wenig komplizierter (kann auch der Schwammstärke geschuldet sein, aber den gibts ja leider nur in max.).
|
||||
|
||||
Nachdem ich nun ja eigentlich mit der Kombination Stratus Powerwood + 1Q + Sinus wunschlos glücklich war, überlege ich nun doch wieder, ob nicht eventuell ein wenig mehr Kontrolle ganz gut wäre...
Bei den Belägen wird's bleiben; sind gesetzt. Das Holz wird wohl noch mal dran glauben müssen. Im Test: vielleicht das Samsonov Alpha SGS ? |
|
||||
|
||||
Mein Wechselspiel ist wohl hoffentlich beendet.
Ich spiele wieder mein Amultart- mit meinem alten Hexer 2.1 auf der VH (muss nur noch noch 2 Montate durchalten) und dem Hexer HD 1.9 auf der RH. Mal sehen, ob ich dann auf der RH beim Hexer HD bleibe, habe leider keine alten Hexer mehr... |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Noch ist nichts passiert.
Lediglich ein Gedankenspiel... Sagte ich schon, dass du unbedingt mal den Tibhar 1Q ausprobieren musst? Phänomenaler Nimbus-Ersatz...! |
Lesezeichen |
|
|