Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.08.2016, 12:34
manfred1 manfred1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

manfred1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Olympia 2016 (06.08. - 17.08.2016, Rio de Janeiro, BRA)

Zitat:
Zitat von markx Beitrag anzeigen
Noch dazu, wenn er/sie deutscher Staatsbürger ist. Die Damen haben den deutschen Sport engagiert und erfolgreich repräsentiert. Solche Arbeitnehmer sind überall willkommen, egal in welchem Land sie zufällig geboren sind.
A propos repräsentieren: die sogenannten "Chinesinnen" erfüllen alle Voraussetzungen, um Bundeskanzler oder in ein paar Jahren Bundespräsident zu werden. Vor diesem Hintergrund sollte man sich schon mal überlegen, ob diese Bewertung von "ausländischen" Sportlern angebracht ist.
Repräsentiert? Jeder Profi spielt ausschließlich für sich, die Damen tragen halt gelegentlich den Adler auf dem Trikot. Ansonsten ist es halt etwas befremdlich, wenn in der deutschen Box chinesisch gesprochen wird. Dass das in der öffentlichen Wahrnehmung schwierig ist, weiß man sicher auch beim DTTB, aber es gibt natürlich niemand zu. Und da sich die Funktionäre die Medaille ja auch gerne umhängen, ist es ihnen letztlich wohl auch egal.
Alt 15.08.2016, 12:44
Jeff der Busfahrer Jeff der Busfahrer ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jeff der Busfahrer kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von markx Beitrag anzeigen
A propos repräsentieren: die sogenannten "Chinesinnen" erfüllen alle Voraussetzungen, um Bundeskanzler oder in ein paar Jahren Bundespräsident zu werden. Vor diesem Hintergrund sollte man sich schon mal überlegen, ob diese Bewertung von "ausländischen" Sportlern angebracht ist.
genial.

+1

man sollte im Leben sowieso flexibel sein.
Alt 15.08.2016, 13:01
Benutzerbild von Variatio
Variatio Variatio ist offline
Pingpong Wizard
Foren-Stammgast 2000

Variatio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von manfred1 Beitrag anzeigen
Ansonsten ist es halt etwas befremdlich, wenn in der deutschen Box chinesisch gesprochen wird. Dass das in der öffentlichen Wahrnehmung schwierig ist ...
Ich finde es befremdlich, wenn in der deutschen Box (oder bei vielen weiteren Sportereignissen) Bayrisch geredet wird. Da verstehst' nix! Und dabei wüsste ich so gerne die taktischen Geheimnisse ...

Von daher: Hochdeutschpflicht für alle! Und immer schön deutlich in Richtung Kameras reden! Egal ob beim Interview oder in der geheimen Teambesprechung!
Wer nuschelt oder das 'r' komisch rrrrollt, bekommt direkt einen Punkt abgezogen. Fremdwörter zwei Punkte. Dann herrscht bald wieder Recht und Ordnung in den deutschen Boxen!
Alt 15.08.2016, 13:26
cdmz cdmz ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von kum25 Beitrag anzeigen
Kleiner Ausblick auf heute Abend. Wie schätzt ihr die Mannschaften ein? Wer wird gegen wen spielen? Wer hat Vorteile?

Bei Deutschland wird klar sein das Dima 2 Einzel und Boll/Steger Einzel und Doppel spielen werden. Ebenfalls wird Mizutani für Japan 2 Einzel bestreiten. Ich denke die Deutschen hoffen darauf dass Boll auf Mizutani trifft und Ovtcharov auf Niwa oder Yoshimura.
Ich würde Steger auf 2 stellen, dann kommt Boll bei 2:1 oder 2:2 sicher gegen Mizutani, der ihm ja wohl besonders gut liegt. Ob Dima anfangs gegen Mizutani kommt oder gegen Niwa bzw. Yoshimura ist ja reine Glückssache. Gegen die beiden letzteren hat imho aber auch Steger gute Chancen.
Alt 15.08.2016, 13:33
topspinkrieger topspinkrieger ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

topspinkrieger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Variatio Beitrag anzeigen
Ich finde es befremdlich, wenn in der deutschen Box (oder bei vielen weiteren Sportereignissen) Bayrisch geredet wird. Da verstehst' nix! Und dabei wüsste ich so gerne die taktischen Geheimnisse ...

Von daher: Hochdeutschpflicht für alle! Und immer schön deutlich in Richtung Kameras reden! Egal ob beim Interview oder in der geheimen Teambesprechung!
Wer nuschelt oder das 'r' komisch rrrrollt, bekommt direkt einen Punkt abgezogen. Fremdwörter zwei Punkte. Dann herrscht bald wieder Recht und Ordnung in den deutschen Boxen!
Seh ich genauso, diese unsäglichen Anglizismen und Dialekte finde ich fürchterlich.

Und vergiss nicht Abkürzungen oder noch schlimmer Umgangssprache ! Sowas geht auch gar nicht !

Geändert von topspinkrieger (15.08.2016 um 13:34 Uhr) Grund: Kommata helfen !
Alt 15.08.2016, 13:37
Dorit Dorit ist offline
DSL-Daueruser
Foren-Stammgast 500

Dorit kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Ich als Zuschauer muss das nicht unbedingt mitkriegen, die können von mir aus auch in ner selbsterfundenen Geheimsprache reden. Solange die von allen Mannschaftsmitgliedern beherrscht wird. Wenn nicht, ist das irgendwie doof.
Alt 15.08.2016, 14:07
kum25 kum25 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

kum25 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von cdmz Beitrag anzeigen
Ich würde Steger auf 2 stellen, dann kommt Boll bei 2:1 oder 2:2 sicher gegen Mizutani, der ihm ja wohl besonders gut liegt. Ob Dima anfangs gegen Mizutani kommt oder gegen Niwa bzw. Yoshimura ist ja reine Glückssache. Gegen die beiden letzteren hat imho aber auch Steger gute Chancen.
Wäre auch eine Idee... Aber dabei ist die Gefahr größer, dass man 1:2 hinten liegt oder sogar 0:3 verliert wenn Steger auf Niwa/Yoshimura und Ovtcharov auf Mizutani trifft. Wobei Steger natürlich sehr gut in Form ist.
Alt 15.08.2016, 14:22
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von cdmz Beitrag anzeigen
Ja wäre ne taktische Möglichkeit. Ob das mit dem "besonders gut liegen" beim aktuellen Leistungsniveau überhaupt den Auschlag geben kann ist halt die Frage, weil wenn Mizutani einfach stärker ist dann helfen auch alte Siege aus der Vergangenheit wenig.
Deutschland wird wohl doch eher nach dem Motto "Never change a winning team" (bzw Aufstellung) agieren, sonst gibt es eben wie von kum25 erwähnt das höhere Risiko bereits vorher zu verlieren.
Alt 15.08.2016, 14:25
MaLong - Fan MaLong - Fan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

MaLong - Fan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)MaLong - Fan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)MaLong - Fan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Gibt es einen Livestream für China gegen Singapur?
Alt 15.08.2016, 14:32
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von MaLong - Fan Beitrag anzeigen
Gibt es einen Livestream für China gegen Singapur?
Ja

Lesezeichen

Stichworte
2016, olympia

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »