Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Umfrageergebnis anzeigen: Wer gewinnt Olympia 2008?
WANG Hao 45 28,66%
MA Lin 25 15,92%
WANG Liqin 30 19,11%
SAMSONOV Vladimir 6 3,82%
BOLL Timo 23 14,65%
RYU Seung Min 4 2,55%
CHUANG Chih-Yuan 1 0,64%
LI Ching 0 0%
CHEUNG Yuk 0 0%
GAO Ning 1 0,64%
OVTCHAROV Dimitrij 4 2,55%
OH Sang Eun 0 0%
SCHLAGER Werner 7 4,46%
KREANGA Kalinikos 0 0%
KAN Yo 0 0%
MAZE Michael 2 1,27%
MIZUTANI Jun 6 3,82%
YOON Jae Young 0 0%
KO Lai Chak 0 0%
HE Zhi Wen 3 1,91%
Teilnehmer: 157. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.08.2008, 16:46
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Mannschaft Olympia 2008

Entgegen der Einschaetzung mancher hier ziehen die deutschen Herren letztlich den Kuerzeren im indirekten Vergleich gegen Suedkorea: Suedkorea gewann im HF drei Saetze gegen China, Deutschland heute nur zwei - und das, obwohl man von Aussenseitern allgemein eine bessere Leitung im Finale erwartet.

Suedkoreas Herren-Trainer Yoo Nam Kyu muesste sich jetzt bestaetigt fuehlen fuer seine gestrige Aussage, sein Team sei derzeit das Einzige der Welt, das gegen China gewinnen koenne.
Alt 18.08.2008, 16:54
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Über olympische Medallien wird äußerst selten durch indirekte Duelle entschieden. Und das ist gut so.

Hab' ich das grad richtig gelesen? Weil Südkorea im Gegensatz zu Deutschland 3 Sätze gegen China gewonnen hat, würde Deutschland also im direkten Vergleich mit ihnen verlieren? Ich muss mich verlesen haben.

Es ist ein schmaler Grat zwischen "ich spiele locker, weil ich nichts zu verlieren habe" und "ich scheiß' mir gleich vor Angst in die Hosen". Auf Boll traf überwiegend das 1. zu und auf die beiden anderen Jungs das 2.. Ist manchmal ganz, ganz einfach..
Alt 18.08.2008, 17:02
Edward V Edward V ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Edward V ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Janus Beitrag anzeigen
Ich sehe die Darbietung für den nächsten Team-Olympia-Wettbewerb positiv. Bis 2012 wird sich Ovtcharov noch kräftig steigern und Boll dann als 30er die nötige Reife haben, bei solchen turnieren die Wangs und Mas schlagen zu können. Vielleicht kann sich auch Süss noch steigern...
Jedenfalls wird dasselbe Team auch 2012 an dern Start gehen!
Ich glaube nicht, dass sich der Abstand zu China bis 2012 verringern wird. Die Chinesen haben genügend Talente, die bis dahin noch besser werden sollten. (Ma Long etc).
Wenn ich an das letzte Zusammentreffen von China und Deutschland in einem WM Endspiel denke, kann ich nicht erkennen, dass sich der Abstand zu China verringert hat.

Dennoch Anerkennung für die gute Leistung des DTTB Teams!
Alt 18.08.2008, 17:03
Benutzerbild von Janus
Janus Janus ist offline
Rückhanddurchlader
Foren-Stammgast 2000

Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Was haltet ihr eigentlich von der Tante, die das Olympia-Telegramm bei ZDF immer ansagt?
Alt 18.08.2008, 17:09
Benutzerbild von Schindler2
Schindler2 Schindler2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Schindler2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Janus Beitrag anzeigen
Was haltet ihr eigentlich von der Tante, die das Olympia-Telegramm bei ZDF immer ansagt?
Die ist heiß
Alt 18.08.2008, 17:17
Clausthaler Clausthaler ist offline
Vorhand, nein danke!
Foren-Stammgast 500

Clausthaler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von henrypijames Beitrag anzeigen
Suedkorea gewann im HF drei Saetze gegen China, Deutschland heute nur zwei ...
Eigentlich waren die Südkoreaner noch besser. Sie haben gegen die Chinesen immerhin 14 Punkte mehr gemacht als die Deutschen(95 im Gegensatz zu 81), allerdings haben wir 6 Punkte (118) weniger zugelassen als die Südkorianer (124), was wohl an den sprichwörtlichen Defensivqualitäten im deutschen Sport liegt. So deutlich war das Ergebnis mit 118:81 (kleinen) Punkten eigentlich auch gar nicht. Wenn man das auf die nötigen 3 Gewinnpunkte runterkürzt steht am Ende ein 3:2(,059).....von wegen Klatsche! Vielleicht liegt die chinesische Überlegenheit nur in der Zählweise im TT begründet. Eindeutig Zeit zu handeln Herr Sharara...

Zitat Sharara: "Was den Mannschafts-Wettbewerb betrifft, werden wir genau verfolgen, ob das neue System gut funktioniert. ..... Ehrlich gesagt, China hat bei dem System einen Vorteil....."

Also ab gehts, ich spiele schon seit 3 Monaten die gleiche Noppe. Wird langsam langweilig.

ts ts..einen Satz mehr gewonnen, köstlich!

Geändert von Clausthaler (18.08.2008 um 17:48 Uhr)
Alt 18.08.2008, 17:19
Benutzerbild von Janus
Janus Janus ist offline
Rückhanddurchlader
Foren-Stammgast 2000

Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Schindler2 Beitrag anzeigen
Die ist heiß
die Kleine ist echt geil....

Bei den öffentlich-rechtlichen hätte ich zwar eher nen Christiansen-Verschnitt erwartet, aber dafür gibts ein Kompliment von mir!
Alt 18.08.2008, 17:30
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Entgegen der Einschaetzung mancher hier ziehen die deutschen Herren letztlich den Kuerzeren im indirekten Vergleich gegen Suedkorea: Suedkorea gewann im HF drei Saetze gegen China, Deutschland heute nur zwei - und das, obwohl man von Aussenseitern allgemein eine bessere Leitung im Finale erwartet.
Du schreibst manchmal einen Schrott ... unfassbar

Haben die Chinesen eigentlich geschwitzt ?
Alt 18.08.2008, 17:33
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:

Suedkoreas Herren-Trainer Yoo Nam Kyu muesste sich jetzt bestaetigt fuehlen fuer seine gestrige Aussage, sein Team sei derzeit das Einzige der Welt, das gegen China gewinnen koenne.
Eigentlich empfand ich Deine Aussagen bisher als relativ realistisch. Aber einen indirekten Vergleich hier anzuführen ist doch ziemlich albern.

Fakt ist, dass wir die Setzung verdient hatten . 2006 in Bremen haben wir im Halbfinale einen Punkt gegen China gemacht und waren knapp an einem zweiten. Da war Korea das auf 2 gesetzte Team. Es ist schlechter Stil, wenn man hier jetzt anfängt und die Silbermedaille als unverdient darstellt. Das hat in Bremen auch niemand der Deutschen gemacht als Korea im Endspiel schlechter aussah als Deutschland im Halbfinale.

Das einzige was klar war ist, dass nach (!) China einige Teams auf Augenhöhe stehen. Wenn Schlager besser drauf ist ist Österreich auch in der Lage Silber zu holen. Er war es nicht, was solls.

Und wenn es der koreanische Trainer hat wegen diesem einen Satz von Siegchancen zu sprechen, dann tut er mir leid. Warten wir doch mal die Einzel ab. Ich rechne damit, dass die Chinesen zeigen werden wie hoch die Siegchancen der anderen Nationen sein werden.
Alt 18.08.2008, 17:39
hipothalamus hipothalamus ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 500

hipothalamus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:

zwei aussagen, die man mehrmals lesen muss, um dann festzustellen, man hätte sie besser nicht gelesen...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »