|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
| Umfrageergebnis anzeigen: Wer gewinnt Olympia 2008? | |||
| WANG Hao |
|
45 | 28,66% |
| MA Lin |
|
25 | 15,92% |
| WANG Liqin |
|
30 | 19,11% |
| SAMSONOV Vladimir |
|
6 | 3,82% |
| BOLL Timo |
|
23 | 14,65% |
| RYU Seung Min |
|
4 | 2,55% |
| CHUANG Chih-Yuan |
|
1 | 0,64% |
| LI Ching |
|
0 | 0% |
| CHEUNG Yuk |
|
0 | 0% |
| GAO Ning |
|
1 | 0,64% |
| OVTCHAROV Dimitrij |
|
4 | 2,55% |
| OH Sang Eun |
|
0 | 0% |
| SCHLAGER Werner |
|
7 | 4,46% |
| KREANGA Kalinikos |
|
0 | 0% |
| KAN Yo |
|
0 | 0% |
| MAZE Michael |
|
2 | 1,27% |
| MIZUTANI Jun |
|
6 | 3,82% |
| YOON Jae Young |
|
0 | 0% |
| KO Lai Chak |
|
0 | 0% |
| HE Zhi Wen |
|
3 | 1,91% |
| Teilnehmer: 157. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Wer gewinnt Olympia?
Zitat:
Zitat:
@amraam: Genau so sehe ich es auch. Meine Aussage bezog sich ja auch nur auf das Duell gegen Ma. Ich hoffe, dass Boll das 1/4 Finale erreichen kann, da der TT Sport dann von weiteren Geldmitteln der Sportförderung profitieren würde. Mit Silber hat man da bereits einiges getan. Absoluter (realistisch möglicher!) Höhepunkt wäre noch ein 1/4 Finale. Aber das ist noch extrem schwer zu erreichen! Geändert von Cheftrainer (18.08.2008 um 15:21 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Mannschaft Olympia 2008
Da muss aber alles zusammen kommen, das Boll einen der Chinesen schlägt...ich denke eher er wird nach der Olympiade wieder näher ran kommen und sie schlagen(können). Wang Hao nehme ich mal aus...mein Topfavorit auf den Olympiasieg!
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Jedenfalls wird dasselbe Team auch 2012 an dern Start gehen!
|
||||
|
||||
|
Naja ergebniss und Spielverlauf waren im Endeffekt klar für China. Was ich einfach nicht begreife ist die Tatsache mit den Aufschlägen von den Deutschen vorallem nicht bei Timo Boll. Ich habe genau mitgezählt in der Partie wurden 5x aggressive Aufschläge gemacht (d.h. schnell, lang und recht schnittreich) und alle 5 Aufschläge endeten mit dem Punktgewinn für den Aufschläger. 1x Ovtcharov, 3x Wang Hao und 1x Boll. Ich frag mich warum macht ein Timo Boll immer nur brav seine kurzen Aufschläge!!!??
![]() ![]() Die sind zwar super, aber für einen Ma Lin nicht besonderes und zweites ist ihm immer wieder mal einer zu lang rausgerutsch (also unbewusst lang) den Ma Lin dann einkalt verwandelt hat. Ich finde Timo Boll könnte 2-3 Aufschläge pro Satz Aggresiv und sehr schnell machen. Wenn die gut sind, sind die defintiv gefährlicher als eine normalen kurzen. Wenn Timo es nicht schafft sein Aufschlagspiel variabler und vorallem mit mehr Überraschungseffekten zu gestalten ist spätestens im Viertelfinale gegen Ma Lin mit 0:4 oder 1:4 schluss....Vielleicht sollte er sich mal ne stunde Videos von Aufschlägen von He Zhi Wen anschauen. Der zeigt eindrucksvoll wie man mit dem ständigen wechsel von kurzen und extrem schnellen Aufschlägen selbst absolute Weltklasse Leute düpieren kann!! Geändert von Schindler2 (18.08.2008 um 15:25 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Die Chinesen kannst du nur schlagen, wenn du wenigstens
genauso schnell auf den Beinen bist wie die. Ich sehe aber ehrlich gesagt keinen Deutschen ![]() Die stehen fast immer richtig zum Ball und treffen die Kugel optimal. Siehe bloss die Rückhand von Wang Hao, das ist der Wahnsinn, dank seiner Beinarbeit. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Zum Spiel: Ovtcharov hatte einfach keine Chance gegen Wang Hao, der in einer tollen Form ist. Boll hat gegen Ma Lin gut mitgehalten, aber in den entscheidenden Ballwechseln hat er zu hektisch reagiert, ich denke aber, dass er sich im Tunierverlauf noch steigern wird. Ansonsten 1A- Tischtennis! Im Doppel ist mir vor allem Wang Liquin aufgefallen- nach eher mäßigem Tischtennis hat er sich noch mal richtig reingebissen! Glückwunsch an China- prägt euch die Goldmedaille gut ein- in 4 Jahren sind wir dran...
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Mir geht nur diese selbstsichere Schwarzmalerei auf den Geist. Wenn dem so wäre brauchten man die Spiele doch gar nicht mehr austragen und könnte einfach die Medailien gemäß der Setzliste verteilen. Ich schaue mir die Spiele einfach gern an und hoffe und zittere mit den (vermeintlichen) Underdogs. Und mit dieser Haltung bin ich vielleicht nicht allein. Ausserdem zeigt die Liste der Olympiasieger, dass u. U. kleine Überraschungen möglich sind ... P.S.: Dass die Chinesen, gerade Wang Hao teilweise Tischtennis vom anderen Stern spielen, steht natürlch ausser Frage. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Die Chance ist eher so wie der Tipp, dass Rot beim Roulette kommt. Ich kann dir gerne mal die Wahrscheinlichkeit für einen 3er (mit Zusatzzahl) mitteilen. Vielleicht liegt es ja an den mangelnden Kenntnissen in Stochastik. Dass die beiden so weit kommen (als Kombiwette) würde ich so mit 50% veranschlagen. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
(Ich finde es übrigens immer wieder mühsam, dass Du in anderer Leute Aussagen falsche Behauptungen reininterpretierst. Da hab ich normalerweise schon echt keine Lust mehr drauf zu antworten!) Zitat:
Im Übrigen ist es mir eigentlich Wurst, wer irgendwelche Medaillien holt solange es keine gedopten Phelps und Konsorten sind. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Vorschlag: Bewirb Dich doch mal als Bundestrainer
|
|