Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.08.2016, 14:40
stephan085 stephan085 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

stephan085 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Olympia 2016 (06.08. - 17.08.2016, Rio de Janeiro, BRA)

hat jemand einen link dafür ?
Alt 15.08.2016, 14:43
Benutzerbild von Gangarth
Gangarth Gangarth ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Gangarth ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

http://tv6.ustc.edu.cn/player.html?p=cctv5hd

Li hat das erste Spiel gegen Feng mit 3:0 gewonnen. Im Moment spielen Ding gegen Zhou und es steht 1: 0 für Ding (11:7).

...Zhou spielt gut und kann sich so den zweiten Satz mit 11:9 sichern.

Geändert von Gangarth (15.08.2016 um 14:54 Uhr)
Alt 15.08.2016, 14:58
Pieden Pieden ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied

Pieden ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Zigeuner Beitrag anzeigen
Ja wäre ne taktische Möglichkeit. Ob das mit dem "besonders gut liegen" beim aktuellen Leistungsniveau überhaupt den Auschlag geben kann ist halt die Frage, weil wenn Mizutani einfach stärker ist dann helfen auch alte Siege aus der Vergangenheit wenig.
Deutschland wird wohl doch eher nach dem Motto "Never change a winning team" (bzw Aufstellung) agieren, sonst gibt es eben wie von kum25 erwähnt das höhere Risiko bereits vorher zu verlieren.
worin besteht denn der Unterschied, ob man vorher oder später verliert?
Alt 15.08.2016, 15:12
$PoRt$mAnn $PoRt$mAnn ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

$PoRt$mAnn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Da steht das deutsche Damen-Team nach toller Leistung im olympischen Finale und einige "Hater" stören sich an der ursprünglichen Heimat zweier Athletinnen und der Bundestrainerin. Nun ja, manch einem fällt das hassen wohl einfach leichter als das gönnen. Ich finde diese Miesmacherei ehrlich gesagt befremdlich.

Gleichwohl sollte man bei der Diskussion differenzieren. Kritik an der gängigen Nominierungspraxis oder einer verfehlten Jugendförderung, verbunden mit wehmütigem Klagen über die chinesische Dominanz im Welttischtennis, schön und gut. Sehe ich persönlich zwar in Zeiten einer globalisierten Welt als weder überraschend noch besonders verwerflich an, gleichwohl können diese Punkte mit Sicherheit kontrovers betrachtet werden.

Wer jedoch die kulturelle Identität oder womöglich gar das Aussehen einer Person zum Maßstab für die berechtigte Zugehörigkeit in einer deutschen Nationalmannschaft macht, der bewegt sich doch sehr nahe am völkischen Denken, welches nur durch eine Abgrenzung zum Anderen ein vermeintlich homogenes "Wir" konstruiert. Da es über dieses "Wir" keine objektive Meinung geben kann, sollte die einzige Richtschnur das Grundgesetz sein. Erfüllst du die erforderlichen sprachlichen Voraussetzungen sowie aufenthaltsrechtlichen Bestimmungen und bekennst dich zu den verfassungsgebenden Werten des Zusammenlebens, dann bist du Deutscher (Staatsbürger). Im Grundgesetz wird dabei übrigens explizit die Individualität und Freiheit des Einzelnen unter besonderen Schutz gestellt. Die Zeiten der "Ariernachweise" sind aus gutem Grunde vorbei.
Alt 15.08.2016, 15:18
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So sieht's aus $PoRt$mAnn
Alt 15.08.2016, 15:23
Spin-Hase Spin-Hase ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Spin-Hase ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von $PoRt$mAnn Beitrag anzeigen
Da steht das deutsche Damen-Team nach toller Leistung im olympischen Finale und einige "Hater" stören sich an der ursprünglichen Heimat zweier Athletinnen und der Bundestrainerin. Nun ja, manch einem fällt das hassen wohl einfach leichter als das gönnen. Ich finde diese Miesmacherei ehrlich gesagt befremdlich.

Gleichwohl sollte man bei der Diskussion differenzieren. Kritik an der gängigen Nominierungspraxis oder einer verfehlten Jugendförderung, verbunden mit wehmütigem Klagen über die chinesische Dominanz im Welttischtennis, schön und gut. Sehe ich persönlich zwar in Zeiten einer globalisierten Welt als weder überraschend noch besonders verwerflich an, gleichwohl können diese Punkte mit Sicherheit kontrovers betrachtet werden.

Wer jedoch die kulturelle Identität oder womöglich gar das Aussehen einer Person zum Maßstab für die berechtigte Zugehörigkeit in einer deutschen Nationalmannschaft macht, der bewegt sich doch sehr nahe am völkischen Denken, welches nur durch eine Abgrenzung zum Anderen ein vermeintlich homogenes "Wir" konstruiert. Da es über dieses "Wir" keine objektive Meinung geben kann, sollte die einzige Richtschnur das Grundgesetz sein. Erfüllst du die erforderlichen sprachlichen Voraussetzungen sowie aufenthaltsrechtlichen Bestimmungen und bekennst dich zu den verfassungsgebenden Werten des Zusammenlebens, dann bist du Deutscher (Staatsbürger). Im Grundgesetz wird dabei übrigens explizit die Individualität und Freiheit des Einzelnen unter besonderen Schutz gestellt. Die Zeiten der "Ariernachweise" sind aus gutem Grunde vorbei.
Glaub die Wenigsten kritisieren die Personen selbst dafür. Denn in deren Rolle würden es die Meisten so machen. Kritik kann man am Regelwerk zur EM oder jetzt Olympia üben - die so 1 Konstellation zulässt.

Die ITTF sieht das ja wiederum anders. Deswegen dürfen Han & Shan bei WMs auch nicht starten.

Also gibt es selbst unter den Verbänden eine unterschiedliche Auslegung.

Im Endeffekt muss jeder selbst entscheiden, ob er Pro oder Contra ist.
Alt 15.08.2016, 15:37
Benutzerbild von Gangarth
Gangarth Gangarth ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Gangarth ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Chinesinnen gewinnen das Spiel mit 3:0.

Die ITTF regelt die Teilnahme von Athleten, die die Nation wechseln, weil China keine Lust hat gegen ehemalige Landsleute zu spielen. Sie konnten sich hier durchsetzen. Ich weiß nicht, wann diese Regelung in Kraft gesetzt wurde, vielleicht spielt aber auch eine Erfahrung wie 2010 im Damen-WM-Finale eine Rolle.
Bei der EM und Olympia haben die Chinesen dagegen nichts zu sagen und somit sind dort eine Staatsbürger eines jeweiligen Landes spielberechtigt.
Alt 15.08.2016, 16:17
TT-Junky TT-Junky ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TT-Junky befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Leute, war das ein Spiel letzte N8. Beide Mannschaften haben sich voll reingehängt. Deutschland mit dem glücklicheren Ende, spannender geht´s nicht. Da ich sehr selten Damen TT schaue, habe ich zB Shan zum 1.Mal spielen gesehen. Außergewöhnliches Spiel Dank Material, leider nicht erfolgreich. Bei den Japanerinnen ist mir natürlich Mima Ito aufgefallen. Die "Maus" gibt mit 15 schon den Ton in ihrer Mannschaft an, auch nicht schlecht! Peti Solja fand ich sehr stark auf deutscher Seite. Bei Han hatte ich meine Zweifel, ob sie das entscheidende Spiel gewinnen kann. MMn igelt sie sich zu sehr im Passivspiel ein und macht sich dadurch ausrechenbar. Aber sie ist eine große Kämpferin und hatte das nötige Glück als es drauf ankam.

Im Forum hier fand ich die Diskussion um unsere "Chinesinnen" überflüssig während die sich grade den A..sch für D aufreissen. Kann man doch auch später diskutieren aber bitte nicht während eines so wichtigen Spiels. Ich sehe die Problematik aber durchaus ähnlich kritisch.

Für alle Japan Anhänger: Nicht traurig sein! Für Bronze sollte es mit einer so starken Mannschaft locker reichen!

Das Finale schaue ich mir wieder an.
Alt 15.08.2016, 16:23
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist gerade online
Tischtennisgott ;-)
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Spitzenspieler befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Li Ping spielt für Qatar
Alt 15.08.2016, 16:24
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist gerade online
Tischtennisgott ;-)
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Spitzenspieler befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Bezug ?

Kann er die Sprachen ?

Lesezeichen

Stichworte
2016, olympia

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »