|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Testphase- Was macht ihr so?
Zitat:
Aber du wirst wechseln, ich kenne dich.... Außerdem, hast du noch nie überlegt, ob so ein schönes, altes Avalox P500 nicht ideal zu IQ und Sinus passt?
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich kann dich gar nicht hören...! Apropos 1Q: Ein Vereinskamerad von mir hat nach jahrelanger Suche nun mit dem 1Q endlich den heiligen Gral...äh... ich meine, einen Nachfolger für seinen so geliebten Nimbus gefunden und ist unsterblich verliebt. |
|
||||
|
||||
Netter Versuch mit dem IQ, aber zwecklos...
Bin gerade am Grübeln, aber nicht wegen dem VH-Belag.
|
|||
|
|||
Gerade hat mir die mytischtennis-Testaktion einen roten Joola Rhyzm in 2.0 in den Briefkasten "gezaubert" (hatte da mitgemacht, allerdings keinerleit (positive oder negative) Rückmeldung bekommen, umso größer jetzt diese freudige Überraschung ).
Der kommt gleich mal auf eins meiner Xiom All-S Hölzer und wird heute abend getestet
|
||||
|
||||
Gibt es schon erste Erkenntnisse ?
|
|
|||
|
|||
Ja-ein, heute zum 2. mal auf der Kelle gehabt...ein komischer Belag.
Katapult scheinbar ohne Ende, Härte würde ich zwischen Aurus und Aurus Soft schätzen, bei richtig gutem Treffpunkt kommt ein bissiger, gebogener und recht schneller Topspin raus...ABER, trifft man den TS eben nicht zu 100% sondern nur zu 99% kommt ein Ball mit einer ähnlichen Flugkurve, leicht weniger Tempo aber nur gefühlt 10-20% an Spin dabei heraus. Beim Kontern, Blocken und Schiessen wird der Absprung extrem flach (flacher als beim Vega Pro bei diesen Schlägen)...beim Topspin ist er ähnlich hoch wie beim Vega Pro. Irgendwie ist dieser Belag das Analogon zu einem elastischen Topspin-Holz, bei dem man die Vibrationen nicht spüren würde. Ein harter Topspin Belag mit dem Katapult eines medium Belags, der je nach Treffpunkt die unterschiedlichsten Eigenschaften hat...fand ich irgendwie nicht so toll (maW: Ich bin zu schlecht, der Belag verzeiht kaum Fehler).
|
|||
|
|||
Bei mir ist wieder bißchen back to the roots
Holz Andro Supercore Cell Carbon Off mit beidseitig Hexer duro in 1,9. Habe mir einen Tenergy 05 1,9 ersteigert und bin mal gespannt... Noch nie gespielt! vl. ists ja was hatte vorher das Xiom Zetro Quad. Das war mir aber nen ticken zu schwer und zu kopflastig. Der hohe Ballabsprung hat mir nicht zugesagt Es war mir auch nicht direkt genug... Beim Andro fühlt es sich an wie an einer Schnur gezogen, der ball landet genau da wo ich ihn haben will |
|
||||
|
||||
Nächster Test:
VH: Friendship Focus Snipe III (2.1 rot) H: Stiga Intensity Carbon (88g) RH: DHS G666 (2.1 schwarz) |
|
|||
|
|||
Noppenexperiment eingestellt, war einfach nicht so ganz meine Welt, lag wohl auch am Holz mit dem viel zu großen Schlägerblatt, habe die Noppen nun auf mein Black Devil umgeklebt, da gehts ganz gut. Jedoch dennoch nicht das Optimum für mich also nun: Petr Korbel Off ( leider die europäische Version) mit Hurricane 2 (max) auf der RH und Coppa Speed HS (max) auf der Vorhand, hoffentlich endlich meine Traumkombi....
|
||||
|
||||
Ich hoffe, du berichtest danach kurz von deinem Testeindruck.
Wenn ich es recht sehe, spielst du ja eigentlich u.a. auch europäische Tensorbeläge auf der Vorhand. Der Vergleich dazu würde mich sehr interessieren. |
Lesezeichen |
|
|