Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.08.2025, 19:40
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Cousin Eddie Beitrag anzeigen
Zu mehr als einem dämlichen Spruch ad hominem reicht es nicht?
ROFL hat er auch noch im Repertoire.
Alt 26.08.2025, 20:47
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Das schöne ist das die Welt sich ändert und es auch auf Dauer nicht spurlos an Europa vorbeigehn wird. Daa Arschloch Maduro ist auch bald Geschichte. Es mag sein dass es hier länger dauert weil es dem Land noch nicht schlecht genug geht aber. Je schneller es schlimmer wird desto schneller wird es auch wieder besser...
Alt 26.08.2025, 23:41
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Gib doch bitte mal das Land durch, wo Politiker keine kostspieligen Fehler machen oder korrupt sind. Sonst bleibe ich bei der Diagnose.
Ich bin es Leid alles wiederholen zu müssen nur weil manch einer nicht in der Lage ist aufmerksam zu lesen.

Zitat:
Enteignung? Wovon redest Du? Kommt als nächstes Reichsbürgerrhetorik? Und ich spreche mich noch nicht einmal für höhere als die bestehenden Erbschaftsteuern in D aus. Sondern nur dafür, dass sie nach oben hin skalieren, also auch bei Superreichen angewendet werden. Dann könnte man sogar die Freibeträge erhöhen, sodass der sparsame Besserverdiener kaum betroffen wird.
Du schreibst von Verminderung des Vermögens um 40-50% alle 20 Jahre. Was ist das anderes als ein Kahlschlag bzw. eine Enteignung von Geld und Sachwerten. Oh nein, ich korrigiere mich eine Enteignung müsste immer mit einer Entschädigung verbunden sein. Du hast also recht, es handelt sich nicht um eine Enteignung.

Zitat:
Billige Polemik + absichtliches Missverstehen. Schwach.
Das ist ganz offenbar Deine Baustelle und nicht meine.

Geändert von JanMove (26.08.2025 um 23:44 Uhr)
Alt 27.08.2025, 01:23
Max Max ist offline
bin ich.
Foren-Stammgast 2000

Max wurde öfters kritisiert und sein Ruf ist mittlerweile im Minus (Renommeepunkte mindestens -10)

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Nun, dann nenne mal bitte ganz konkret irgendeinen User, auf den dies zutrifft. Du wirst schon alleine Mühe haben, überhaupt jemanden zu finden, der hier die ungebremste Vermögensvermehrung der Superreichen verteidigt. Aber differenziert denken ist nicht so Deins. Ist aber auch nicht wirklich neu.

Vielleicht gibt es auch glücklicherweise genügend Leute, die einfach nicht ihren niederen Trieb wie Neid folgen.
Alt 27.08.2025, 01:32
Max Max ist offline
bin ich.
Foren-Stammgast 2000

Max wurde öfters kritisiert und sein Ruf ist mittlerweile im Minus (Renommeepunkte mindestens -10)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Das ist ein Konvertit, der gerne Kostümjude spielt. Der kann leicht sein Kostüm auch wieder ablegen, wenn es nicht so passt bzw. wenn die Aufmerksamkeit flöten geht.

Die echten Juden in der AfD, die wissen die AfD realistisch einzuschätzen, ebenso woher die Gefahr im öffentlichen Raum für sie stammt.

Geändert von Max (27.08.2025 um 01:35 Uhr)
Alt 27.08.2025, 07:30
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator

Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Ich bin es Leid alles wiederholen zu müssen nur weil manch einer nicht in der Lage ist aufmerksam zu lesen.
Auch mit Haftung und strafrechtlicher Verfolgung von Politikern kommt man da nicht weit. Fehler passieren. Auf der anderen Seite hat man dann ängstliche Politiker, die bei jeder Entscheidung auf ihre eigene Sicherheit bedacht sind. Mal abgesehen davon, dass kein deutsches Parlament so etwas je einführen würde. Also: Immer noch Wunschdenken.

Zitat:
Du schreibst von Verminderung des Vermögens um 40-50% alle 20 Jahre. Was ist das anderes als ein Kahlschlag bzw. eine Enteignung von Geld und Sachwerten. Oh nein, ich korrigiere mich eine Enteignung müsste immer mit einer Entschädigung verbunden sein. Du hast also recht, es handelt sich nicht um eine Enteignung.
Ja. Das ist eigentlich jetzt schon die Rechtslage, minus die Freibeträge! Nur gibt es hier so bizarre Dinge wie die https://de.wikipedia.org/wiki/Versch...fspr%C3%BCfung, die besonders reichen Menschen ermöglicht, sich zu drücken. Nur das will ich ändern. Und Steuern sind eben keine Enteignung, sondern das völlig legitime und normale Verfahren, wie der Staat für seine Aufgaben zu Geldmitteln kommt.

Zitat:
Das ist ganz offenbar Deine Baustelle und nicht meine.
Aber klar, Jan...
Alt 27.08.2025, 07:35
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator

Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Vielleicht gibt es auch glücklicherweise genügend Leute, die einfach nicht ihren niederen Trieb wie Neid folgen.
Findest Du es gerecht, dass bei demjenigen, der sich zwei, drei Häuser und ein dickes Depot erarbeitet hat, abzüglich der Freibeträge voll die Erbschaftsteuer fällig wird, während bei demjenigen, der dreistellige Millionenbeträge oder gar Milliarden hält, durch die https://de.wikipedia.org/wiki/Versch...fspr%C3%BCfung nichts oder nur minimale Beträge fällig werden?

Einen eindeutigeren Fall von Ungerechtigkeit gibt es kaum. Wer da mit "Neid" kommt, will nur verbal zuschlagen.
Alt 27.08.2025, 07:58
A. Lange A. Lange ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

A. Lange ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)A. Lange ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)A. Lange ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)A. Lange ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Broders knallharte Abrechnung gegenüber RH

Nur noch vier Tage und wir sind die größte Politiker-Pfeile aller Zeiten los.
Ein Grund zum Feiern
Alt 27.08.2025, 08:09
marcus02 marcus02 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

marcus02 befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

CSU-Generalsekretär fordert Habeck-Untersuchungsausschuss.

https://www.zeit.de/news/2025-08/27/csu ... sausschuss

Das kommt ja einiges auf unseren ehemaligen Superminister zu.
Alt 27.08.2025, 09:16
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

https://www.nordbayern.de/nuernberg/...rke-1.14810089

Ein mögliches, berufliches Standbein nach seiner Politkarriere hat er schon mal sicher

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »