Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.08.2016, 16:28
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Olympia 2016 (06.08. - 17.08.2016, Rio de Janeiro, BRA)

Zitat:
Zitat von $PoRt$mAnn Beitrag anzeigen
Da steht das deutsche Damen-Team nach toller Leistung im olympischen Finale und einige "Hater" stören sich an der ursprünglichen Heimat zweier Athletinnen und der Bundestrainerin. Nun ja, manch einem fällt das hassen wohl einfach leichter als das gönnen. Ich finde diese Miesmacherei ehrlich gesagt befremdlich.

Gleichwohl sollte man bei der Diskussion differenzieren. Kritik an der gängigen Nominierungspraxis oder einer verfehlten Jugendförderung, verbunden mit wehmütigem Klagen über die chinesische Dominanz im Welttischtennis, schön und gut. Sehe ich persönlich zwar in Zeiten einer globalisierten Welt als weder überraschend noch besonders verwerflich an, gleichwohl können diese Punkte mit Sicherheit kontrovers betrachtet werden.

Wer jedoch die kulturelle Identität oder womöglich gar das Aussehen einer Person zum Maßstab für die berechtigte Zugehörigkeit in einer deutschen Nationalmannschaft macht, der bewegt sich doch sehr nahe am völkischen Denken, welches nur durch eine Abgrenzung zum Anderen ein vermeintlich homogenes "Wir" konstruiert. Da es über dieses "Wir" keine objektive Meinung geben kann, sollte die einzige Richtschnur das Grundgesetz sein. Erfüllst du die erforderlichen sprachlichen Voraussetzungen sowie aufenthaltsrechtlichen Bestimmungen und bekennst dich zu den verfassungsgebenden Werten des Zusammenlebens, dann bist du Deutscher (Staatsbürger). Im Grundgesetz wird dabei übrigens explizit die Individualität und Freiheit des Einzelnen unter besonderen Schutz gestellt. Die Zeiten der "Ariernachweise" sind aus gutem Grunde vorbei.
Du bist aber auch nicht besser, indem du gleich den "Nazi" Unterton in dein Posting einbaust.

Das geht wieder in die völlig falsche Schiene.

Richtig ist, dass die beiden Chinesinnen länger als acht Jahre on Deutschland leben und wohl auch beim Sprach-/Einbürgerungstest nicht geschummelt haben, zudem niemandem auf der Tasche liegen und durchaus als gut integriert bezeichnet werden können.

Etwas völlig anderes ist es WIE der Verband nominiert. Entscheidet er sich für den Nachwuchs oder für den Erfolg?

Ich hätte sie auch eingesetzt, da die Alternative viel viel schlechter ist.

Diese Diskussion aber in die rechte Ecke zu stellen geht am Kern vorbei.

Wären Mittelham, Winter und Konsorten nicht so schlecht, dann könnte man da diskutieren, aber die Chance auf eine Medaille schenkt man doch nicht her.

Das ist auch etwas ganz anderes als der Affenzirkus, der von Bahrain, Katar und der Türkei veranstaltet wird. Da werden Sportler wie im Verein eingekauft.

Die beiden aktuellen Protagonistinnen sind aber hier verwurzelt. Da geht keine mehr nach der Karriere zurück.
Alt 15.08.2016, 16:39
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
stocksauer AW: Olympia 2016 (06.08. - 17.08.2016, Rio de Janeiro, BRA)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Du bist aber auch nicht besser, indem du gleich den "Nazi" Unterton in dein Posting einbaust.

Das geht wieder in die völlig falsche Schiene.

.
Ganz und garnicht falsche Schiene, sogar noch rel. sanft ausgedrückt, wirklich unter aller Sau, wie und was hier manche geschrieben hatten !
Alt 15.08.2016, 16:47
Benutzerbild von Eriko Hashimoto
Eriko Hashimoto Eriko Hashimoto ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Eriko Hashimoto ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von moe589 Beitrag anzeigen
das weiss eriko wohl selbst nicht genau.
dass es für ein halbes schulkind wie m.ito nicht das schlimmste war, in einem olympischen halbfinale zu spielen, ist egal.
auch, dass a.fukuhara viel eher diejenige ist, um die es ob der vergebenen führung und dem kantenball schade ist.
das war jetzt die nette umschreibung für: das ist natürlich blödsinn.
aber man weiss ja mittlerweile, was man bekommt.
Du solltest dich etwas deutlicher ausdrücken,... ich verstehe deine Aussage nicht und wo drauf du dich beziehst mit "...das weiss eriko wohl selbst nicht genau.", du sprichst recht wenig in ganzen Sätzen.

1. Für mich war wie ich sagte der Kantenball gültig: "Warum?" Braucht man nicht zu erklären, wenn man den Treffer gesehen hat. Man sieht deutlich das der Ball vom Tisch aus kommt und nicht von außen und der Ball springt waagerecht ab.

2. Für Mima Ito ist der Verlust des Spiels und das Ausscheiden am schmerzvollsten von allen Beteiligten in Rio, ohne Frage. "Warum?".....
Es gibt keinen Spieler der soviel auf sich nehmen musste, um hier in Rio dabei zu sein. Mima Itos Teilnahme und Gewinne von ITTF Tunieren über mehr als ein Jahr war ihr Ziel um an Olympia teilzunehmen und dafür musste sie mindestens von Platz 80 der Weltrangliste nicht nur hochkommen, sondern sich als Kind die Position einer der 3 Besten japanischen Spielerinnen erkämpfen und dies trotz sehr guter und großer Konkurenz, wo die Liste der Namen sehr lang ist. Es gibt keinen Tischtennisspieler der für Rio mehr leisten musste als Mima Ito, um hier dabei zu sein.
"dass a.fukuhara viel eher diejenige ist, um die es ob der vergebenen führung und dem kantenball schade ist."
Ich wüsste nicht warum Ai Fukuhara dazu gehört, da sie auch schon Medailiensiegerin ist und nicht innerhalb kurzer Zeit von den Top 100 zu einer der Besten ihres Landes werden musste um dabei zusein, weil der Kantenball in ihrem Match passierte ? Oder weil die Verantwortung auf sie lastete ?

Deine Aussage "m.ito nicht das schlimmste war" ist natürlich auch eine psychologische Ansichtsache, es gibt Menschen die besser und schlechter mit etwas umgehen können,.....
aber wenn wir von Mima Ito sprechen und was sie alles geleistet hat und dafür auch opfern musste um in Rio zu sein, ist diese Aussage wohl völlig falsch und ich sehe bei weiten nicht, was du damit sagen oder ausdrücken möchtest. Wer den Weg von Mima Ito kennt der weis, dass sie dafür als sie nur Top 100 war sagte: "Sie wird bei der nächsten Olympia dabei sein.", damit von vielen "nur als Kind" belächelt wurde und dieses Vorhaben als durch starker Konkurenz als fast unmöglich betrachtet wurde und sie trotzdem all dies in dieser kurzen Zeit möglich gemacht hat als Kind, sie hat dafür nicht ohne Grund und auch völlig zu recht für diese Leistung den ITTF Award erhalten, das sie hier jetzt keine Möglichkeit mehr hat auf eine Gold/Silber Medaille, wird für Mima Ito bei weiten ein viel größerer Verlust sein, als wie für Ai Fukuhara. (Es sei den vielleicht Chiang Hung Chieh wird sie jetzt deswegen wirklich nicht heiraten , womit ich aber nur bisher gescherzt habe natürlich)

Geändert von Eriko Hashimoto (15.08.2016 um 18:15 Uhr)
Alt 15.08.2016, 16:51
tt-master1989 tt-master1989 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tt-master1989 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)tt-master1989 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Im Wettkampf der Nationen geht es doch unter anderem um die Frage: Ist unsere Nation in dieser Sportart besser als die andere? Also hat unser Land Spieler hevorgebracht, die stärker sind als die anderen? ... China ist seit Jahren die Nummer 1 und jedes Land hofft natürlich Spieler hervorzubringen, die den Chinesen Paroli bieten können. Nun werden aber erwachsene Spieler, die in China die komplette Ausbildung absolviert haben, aber nicht gut genug für das A-Team waren, einfach übernommen. Wenn man nun Erfolg mit den Spielern hat, dann beruht der Erfolg eben nicht auf dem deutschen Tischtennisförderungssystem, sondern auf dem der Chinesen. Die Chinesen haben also den großen Beitrag zum Erfolg geleistet und nicht die Deutschen.

Nochmal: Es geht nicht darum, dass ich etwas gegen die beiden Spielerinnen habe. Sie sind beide sehr gut und wohl auch mittlerweile gut integriert in Deutschland.

Es geht mir einzig und allein darum, dass Deutschland sich nun mit Medaillen rühmen kann, dessen Entwicklungsarbeit zu 2/3 in China stattfand.
Alt 15.08.2016, 16:54
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Das ist auch etwas ganz anderes als der Affenzirkus, der von Bahrain, Katar und der Türkei veranstaltet wird. Da werden Sportler wie im Verein eingekauft.
Schau ich mir die drei von dir genannten Länder mal im aktuellen Medaillenspiegel an, scheinen deren Einkäufer aber echte Pfeifen zu sein
Alt 15.08.2016, 17:04
schnittfix schnittfix ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

schnittfix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Eriko Hashimoto Beitrag anzeigen

1. Für mich war wie ich sagte der Kantenball gültig: "Warum?" Braucht man nicht zu erklären, wenn man den Treffer gesehen hat. Man sieht deutlich das der Ball vom Tisch aus kommt und nicht von außen und der Ball springt waagerecht ab.
Ich habe kein Bildmaterial darüber, worüber ihr euch austauscht.

Aber Meiner Meinung nach immer noch Physik: Einfallswinkel = Ausfallswinkel. Wie verlief die Flugbahn des Balles nach Tischkontakt? Tendenziell nach unten? Dann war es ein Seitentreffer? Verlief die Flugbahn tendeziell nach oben? Dann war es Tischkannte.

Schwierig wird das deuten erst, wenn die Flugbahn genau mittendrin im Niemandswinkel verlief. Wie willst du denn sowas deuten?
Alt 15.08.2016, 17:16
schnittfix schnittfix ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

schnittfix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich glaube, das ist Tischkannte, der Ball springt deutlich nach oben ab. Sieht man sogar obwohl man höher steht, als der Tisch. Schräge Entscheidung:

http://ittf.com/media/olympic/edgeball.gif
Alt 15.08.2016, 17:25
Benutzerbild von Eriko Hashimoto
Eriko Hashimoto Eriko Hashimoto ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Eriko Hashimoto ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von schnittfix Beitrag anzeigen
Ich habe kein Bildmaterial darüber, worüber ihr euch austauscht.

Aber Meiner Meinung nach immer noch Physik: Einfallswinkel = Ausfallswinkel. Wie verlief die Flugbahn des Balles nach Tischkontakt? Tendenziell nach unten? Dann war es ein Seitentreffer? Verlief die Flugbahn tendeziell nach oben? Dann war es Tischkannte.

Schwierig wird das deuten erst, wenn die Flugbahn genau mittendrin im Niemandswinkel verlief. Wie willst du denn sowas deuten?
Physik mag ich, man konnte es klar sehen in der Wiederholung das der Ball gegen die Kante ging, darum weis ich nicht was man da noch deuten muss ? Ehr wäre die Frage warum es kein Kantenball geswesen sein sollte, wohl super schwer zu erklären.
Auch das der Ball aus dem Winkel wie er gefallen ist nur mit Kante eine waagerechte Flugbahn erreichen konnte aus physikalischen Gründen, selbst mit viel Spin wäre es nicht waagerecht, da man sonst auch nach der Tischberührung die Flugbahn durch Spin anders gewesen wäre und nicht so waagerecht, wie man es sehen konnte. Einfallswinkel = Ausfallswinkel hat an einer Kante viele Bedeutungen, da so eine Kante auf sehr engen Raum alles an Einfallswinkel zulässt und sich der Einfallswinkel auf sehr engen Raum schon sehr stark verändert. Wer den Treffer gesehen hat, würde aber auch ohne Physik das Treffen der Kante erkennen, dass dies in Frage gestellt wird finde ich übertrieben.

Ich hatte aber falsch in Errinnerung, daß der Ball über dem Tisch kam, was nicht so war.

Danke für das Bildmaterial: Genau man kann es dort ganz gut sehen, dass es Kante war und nicht die Seite. -> http://ittf.com/media/olympic/edgeball.gif

Geändert von Eriko Hashimoto (15.08.2016 um 17:37 Uhr)
Alt 15.08.2016, 17:40
Jeff der Busfahrer Jeff der Busfahrer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jeff der Busfahrer kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von tt-master1989 Beitrag anzeigen

Es geht mir einzig und allein darum, dass Deutschland sich nun mit Medaillen rühmen kann, dessen Entwicklungsarbeit zu 2/3 in China stattfand.
Hast du mal darüber nachgedacht, dass es auch für Solja und Winter super ist so gute Mannschaftskolleginnen zum Training zu haben. Also musst du noch ca. 1/3 der Stärke von Solja und auch Winter von den von mir aus 2/3 abziehen.

Bleibt 1/3 in deinem Kopf übrig. Und das wirst Du schon schaffen.

Schliesslich profitieren bestimmt noch 2-3 Spielerinnen von den beiden Dir so Fremden. Wenn du da also noch einige Drittel dazuzählst, bist du schon im Positiven Bereich für deinen Drittel Kopf. :-))))))

Hätten die Herren doch nur auch so Trainingspartner aus gebürtigen Chinesen........Konkurrenz belebt nämlich das Geschäft.

Geändert von Jeff der Busfahrer (15.08.2016 um 17:43 Uhr)
Alt 15.08.2016, 17:45
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Jeff der Busfahrer Beitrag anzeigen
Hast du mal darüber nachgedacht, dass es auch für Solja und Winter super ist so gute Mannschaftskolleginnen zum Training zu haben.
das Totschlagargument.
Es hat nur einen Nachteil: Es ist Quatsch.
Solja, Winter und Co. wären besser, wenn sie IMMER spielen könnten.
Aber man lässt sie ja nicht.
Stattdessen bürgert man Chinesinnen ein.
Der DTTB ist der unglaubwürdigste Fachverband im ganzen DSB.
Wasser predigen und Wein trinken.
Hoffen wir auf Aserbeidschan
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
2016, olympia

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »