|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Coronavirus im WTTV
Zitat:
Ja, ich bin auch mal sehr gespannt, ob alle Landesverbände diese Regelung einheitlich so anwenden. Zu Bernd: es mag ja sein, dass Punkt M der WO rechtzeitig verabschiedet worden ist. Aber das macht die Regelung nicht besser. Sie enthält schlichtweg handwerkliche Fehler. Ich bin davon überzeugt, dass der WTTV angesichts der aufgezeigten Wirkung dieser Regelung alles versuchen wird, zumindest diese Einfachrunde komplett über die Bühne zu bringen. Ob das angesichts der Pandemie gut wäre, ist derzeit wohl nicht abzuschätzen. Was mir Sorgen bereitet ist, wie ich als Kreis- und Vereinsfunktionär diese Regel den Sportlern erklären kann. Ich habe die Befürchtung, dass unsere Sportart hierdurch wieder Spieler verlieren wird. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Für diesen "nicht normalen Fall" (Saisonabbruch) empfehle ich statt ausgiebiger Polemik dann doch mal einen Blick in die WO. Da gibt es zusätzlich die Quotiententabelle. Da landet dann 3:11 HINTER 2:4.
|
|||
|
|||
Zitat:
Das hat nicht nur optische Gründe (Außendarstellung), sondern auch technische Gründe. click-TT ordnet als Aufsteiger oder Absteiger gekennzeichnete Mannschaften nach der Saisonkopie der höheren bzw. niedrigeren Klasse automatisch zu. Die Spielleiter sind spätestens kurz vor der Saisonkopie gezwungen die Pfeile entsprechend zu setzen oder zu ändern.
|
|||
|
|||
Zitat:
"Entscheidungsspiele ist der Sammelbegriff für Relegationsspiele, Play-off-Spiele und Anwartschaftsspiele." Demnach sind Relegationsspiele immer auch Entscheidungsspiele. |
|
|||
|
|||
Wir haben uns d.E.h. dazu entschlossen Anwartschaftspiele Entscheidungsspiele zu nennen.
Es bleibt dabei, dass dies keine Relegationsspiele sind. Ebenso bleibt, dass die Bezeichnung in click-TT falsch ist.
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber im von mir genannten Beispiel Südmünsterland gab es letztes Jahr keine Auf und Abstiegsregelung!!! Auch auf Nachfrage beim Kreis Anfang März wurde mir keine mitgeteilt. Von denen (meist Vereinsverantwortlichen) die ich in diversen Vereinen gefragt hatte, hatte niemand eine gesehen/bekommen. Wie das diese Saison ist weiß ich nicht. Vielleicht findest du ja eine für den Kreis Südmünsterland 2020/21?
|
|||
|
|||
@Bernie (und auch Der springende Punkt): Ja, wir nennen diese Spiele letztlich Entscheidungsspiele. Für Entscheidungsspiele gibt es aber keine eigene Definition in der WO, sondern es ist eben - wie von Der springende Punkt aufgeführt - nur ein Sammelbegriff. Richtigerweise müssten wir alle Runden, aus denen nicht sicher aufgestiegen wird (bzw. die Klasse gehalten wird) somit "Anwartschaftsspiele" und nicht "Entscheidungsspiele" nennen.
Der Begriff "Relegationsspiele" in WO M ist also nur zur Unterscheidung der Relegationsspiele von den Anwartschaftsspielen gedacht. Oder anders ausgedrückt: Alle Runden, in denen nach geltender Auf- und Abstiegsregelung mindestens der Sieger einen Platz in der oberen Spielklasse erhält, sind "Relegationsspiele" gemäß WO. Alle Runden, in denen nur eine Reihenfolge bestimmt wird, eine Teilnahme an der oberen Spielklasse aber nicht sicher ist, sind "Anwartschaftsspiele". Im Zuständigkeitsbereich des WTTV und des Bezirks Düsseldorfs gibt es aber eben - wie auch von Bernie schon angesprochen - nur eine Runde, die nach diesen Regeln aus "Relegationsspielen" besteht: Die Tabellenzweiten der Bezirksliga-Gruppen spielen um den Aufstieg in die Landesliga. Bei Abbruch müssten hier also alle aufsteigen. Für alle anderen Gruppen gilt aber: Wer bei Abbruch auf einem Platz steht, der zur Teilnahme an den "Anwartschaftsspielen" berechtigt und für den die Quotientenregel keine bessere Platzierung ergibt, der muss zunächst mal in die untere der beiden möglichen Ligen in der kommenden Saison. Ob und wie mögliche freie Plätze danach noch belegt werden ist dann gemäß WO F 3.4.1.2 mehr oder weniger in freiem Ermessen ("Verfügungsplätze"). |
|
|||
|
|||
Wobei es wohl kaum sein darf, dass aus einer Staffel in der Spielklasse der 8. bis 11. absteigen, aus der Psrallelstaffel aber keiner, da dort die Saison annulliert wird, da die Mannschaften der Liga insgesamt ein Spiel weniger absolviert haben. Und wenn man die Klassen reduzieren will, darf kaum in der einen Staffel ein vermehrter Abstieg stattfinden, weil Parallel Staffeln annulliert wurden und deshalb niemand absteigt. Und so sieht es momentan noch in vielen Staffeln aus.
|
|
|||
|
|||
Hallo,
Allen sollten durchaus bewußt sein, dass die Spielleiter stets bestrebt sind, im Rahme ihrer Möglichkeiten, optimistisch zu Gunsten der Vereine zu handeln. Deshalb wurde auch eine zweite Gruppe der Kreisliga und vier Gruppen der 2. KK im Kreis Krefeld eingerichtet. Sollte jedoch durch wine Differenz der Spielanzahl ein Verein benachteilig sein, gibt es immer noch die Härtefallregelung. Viele Grüße aus dem schönsten Ort von .... Geändert von Norbert Völz (11.12.2020 um 11:57 Uhr) Grund: Korr |
|
|||
|
|||
Hat zwar mit Corona nicht viel zu tun (oder vielleicht doch?), denn bei der momentanen Champions-League wird der Entscheidungssatz nur bis "6" gespielt.
Auf Wunsch der Spieler (Zuschauer mit Wünschen gibt es ja nicht) oder haben "Funktionäre" wieder zugeschlagen? Entscheidungssatz bis sechs Punkte Neu ist auch die eingeführte Punktevergabe in den K.O.-Spielen. Ein 3:0 und ein 3:1 bringen der siegreichen Mannschaft drei Punkte ein, ein 3:2-Erfolg zwei. Als 2:3-Unterlegener bekommt man noch einen Zähler, lediglich bei einem 1:3 oder 0:3 geht das Team leer aus. Sollte es nach Hin- und Rückspiel einen Punkte-Gleichstand geben, entscheidet das "Golden Match" über Erfolg und Niederlage. Dieses wird direkt im Anschluss an das zweite Duell der Klubs ausgespielt und besteht aus bis zu drei Matches (Best-of-Three), die jeweils über einen Satz gespielt werden. Nicht nur in den K.O.-Runden, sondern in allen Spielen ist ein möglicher fünfter Satz (Entscheidungssatz) von nun an bereits nach sechs Punktgewinnen entschieden. Die Sätze eins bis vier enden weiterhin erst nach elf gewonnenen Ballwechseln mit mindestens zwei Punkten Vorsprung. Geändert von m47 (11.12.2020 um 18:07 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|