|
sonstige Sportarten Handball, Basketball, Volleyball, Eishockey, Rugby, American Football, Badminton, Squash, Snooker, Poker, Darts, Leichtathletik, Turnen, Schwimmen, Golf, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Joggen - Walken - Nordicwalken - Wandern
Ich habe ja wegen meiner Krankheit und meinen 2 fehlenden Studienabschlüssen, keine "FDP-würdige" Karriere machen können. Insofern hatte ich mich von der Partei abgewandt. Für mich ist das "Bürgergeld" ein existenzieller Meilenstein! Da bin ich doch auch solidarisch mit Anderen, die kein Auto fahren und nicht mit Tempo 200 km/h auf deutschen Autobahnen fahren müssen. Dementsprechend werde ich wählen.
Heute wieder schönes, trockenes kühles Winterwetter, das wird mich nach draußen locken in meiner Wohnumgebung herumzuspazieren. Erstmal warte ich ab, ob Post kommt. Schönes Wochenende! Jolien
|
|||
|
|||
#2351 - Eine Karriere in der FDP bleibt jeder und jedem letztlich selbst überlassen -
freiberufliches Tätigsein ist mitunter eher mühsam und recht unsicher. In unserer Familie erinnerten die Vorväter fortwährend an die liberalen Ursprünge der Deutschen Fortschrittspartei nach der Märzrevolution sowie der Deutschen Freisinnigen Partei (beides DFP) im Kaiserreich, die Verbundenheit wurde mit den Jahrzehnten weitergegeben. Heute war es am Vormittag sehr dunstig - immerhin sahen und erkannten wir die uns entgegenkommenden Menschen und Tiere beim Spazieren. Schönen restlichen Samstag und vor allem morgigen Sonntag! Geändert von Neuanfang (Heute um 14:54 Uhr) Grund: Kommen und Gehen |
|
||||
|
||||
Nein, Neuanfang, Politikerin wollte ich nicht werden, dafür muss man extrovertiert sein und der Politikerberuf ist auch gefährlich und unsicher.
Aber ich wollte sicherlich Akademikerin werden. Das Bürgertum war mir sehr geläufig, insofern war mir, solange ich noch Berufsoptionen offen hatte, die FDP nicht abwegig. Berufliche Möglichkeiten hatten sich alle zerschlagen, das trotz zweier IHK-Berufsabschlüsse. Gesundheitlich könnte ich nicht mehr arbeiten. Warum sollte ich "eine Autofahrerpartei" wählen? Das passt doch überhaupt nicht. Jolien
|
|||
|
|||
#2353 > "Autofahrerpartei" AFP ?
Es haben sicher viele Funktionäre, Sympathisierende und FDP-Wähler ein eigenes Auto, weil sie frei sein wollen und freizügig im Privat- und Berufsverkehr ... Es gibt aber ebenso Burschenschaften und freie Wandergruppen, die gut zu Fuß und nicht auf PKW oder Sportwagen angewiesen sind. Letztlich bleibt jeder und jedem eine gute und stimmige Wahl selbst überlassen - egal ob man Briefwahlunterlagen beantragt, zum Wahllokal geht oder hingebracht wird. Geändert von Neuanfang (Heute um 15:48 Uhr) Grund: Autofahren und Freiheit |
Lesezeichen |
|
|