|
|||||||
| Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Timo Boll spielt in Plüderhausen
Das ist schade, habe aber nichts anderes erwartet.
|
|
|
|||
|
|||
|
Timo bei der Pro Tour Serie
Hallo,
ich kann nicht so ganz nachvollziehen warum Timo Boll so gut wie nie bei den Pro Turnieren im Doppel antritt. Christian Süß ist ja zu 70-80% mit bei den Opens dabei! Alle Topspieler aus China spielen sehr oft bei den Turnieren im Doppel, egal wen man da nimmt ohne Ausnahme! Kann mir auch nicht vorstellen das die Chinesen Konditionell viel besser ausgebildet sind. Zudem würde ihm das vielleicht noch ein ticken mehr Matchpraxis gegen Topleute bringen oder meint ihr nicht ? mfg Trümmerhaufen01 |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Timo bei der Pro Tour Serie
Jedenfalls würde ein Antreten im Doppelwettbewerb eine zusätzliche körperliche Belastung bedeuten. Bei Bolls Verletzungsanfälligkeit spielt das sicherlich auch eine Rolle...
|
|
|
|||
|
|||
|
Timos Chancen auf WM-Titel - mathematisch
Hallo,
wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass Timo Boll Einzelweltmeister wird? Ist eine blöde Frage, aber als Nichtdeutscher "habe ich keine Rosabrille bei der Beurteulung drauf", bzw. keinen Prinzip Hoffnung, wobei ich es ihm sehr gönnern würde. Ich rechne damit, dass er im Verlauf der WM 3 Chinesen schlagen muß. Andere Spiele vernachläßige ich, da ich an keinen weiteren Paris 2003 glaube. Selbst wenn es "nur" zwei wären, jemand, der einen Chinesen ausschaltet, muß sehr gut in Form sein und einen Lauf haben, also dürfte er es gegen den genauso schwer haben, siehe Waldner bei Olympia. Timos Chancen auf einen Sieg schätze ich in allen drei Fällen auf 60:40, was m.M.nach ziemlich optimistisch ist. Also wie macht man das matematisch? Kennt jemand eine bessere Methode? Wenn ich Mathe kann, was ich nicht kann, dann komme ich auf 21,6 Prozent. MfG, mil P.S. Meine Methode ist vielleicht falsch, aber irgendwie wird man da auf einen realistischen Prozentsatz kommen können, sogar müssen, die ganzen Wettanbieter wären ja sonst pleite... |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Timos Chancen auf WM-Titel - mathematisch
Du schätzt Bolls Chancen auf einen Sieg gegen die Chinesen auf 60:40?
Wenn du es richtig machen willst musst du die zurück liegenden Spiele berücksichtigen und außerdem benötigst du die Setzliste. Nicht gegen jeden Chinesen sind seine Chancen gleich. Einen Ma Long kann er meiner Meinung nach schlagen, gegen Wang Hao zum Beispiel gibt es sicherlich auf den Sack. Gegen keinen allerdings würde ich ihm auch nur eine 50:50 Chance einräumen. Warten wir doch mal die Qatar Open ab
|
||||
|
||||
|
Er hat doch früher oft Doppel gespielt, macht dies nun aber nicht mehr um die körperliche Belastung geringer zu halten und fit für den Einzelwettbewerb zu sein. Der Wettkampfkalender ist schon voll genug, da muss man sich nicht auch noch unnötig zusätzlich belasten.
Den Erfolg sieht man doch, er ist zuletzt bei den Turnieren wieder erfolgreicher und folglich in der Weltranglsite nach oben geklettert.
|
||||
|
||||
|
In Dortmund wird er aber im Doppel mit Süß antreten, zumindest laut Meldeliste des ITTF
|
|||
|
|||
|
Außerdem rechnest du für Boll gegen Nicht-Chinesen mit einer Quote von 100:0? Auch die Spiele auf dem Weg zu den Chinesen sollten in deine Berechnung einfließen. (Dein Wert von 21,6 ist übrigens für deine Rechnung mit 60% Chancen für je drei Spiele richtig: 0,6³=0,216^=21,6%)
|
||||
|
||||
|
Kann man mathematisch auch ausrechnen, wie wahrscheinlich es ist, dass Boll bei der WM wieder nicht in Topform/verletzt ist
?
|
|
|
||||
|
||||
|
Du hast ja den Ansatz der Wahrscheinlichkeitsrechnung genutzt. Man könnte aber auch den Ansatz der Statistik wählen, dann sähe es aber nicht sehr rosig aus:
Denn laut Statistik war Boll noch nie Einzel Weltmeister, also liegen seine Chancen bei 0,00 % ![]() Dann gefällt mir dein Ansatz aber besser, da er eine höhere Wahrscheinlichkeit hat
| Stichworte |
| timo boll |
|
|