Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.04.2019, 15:36
Baruk Baruk ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Baruk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: LIEBHERR Weltmeisterschaften 2019 (21.04. - 28.04.2019, Budapest, HUN)

Zitat:
Zitat von Alenta Beitrag anzeigen
Wenn Ma Long eine 99%ige Siegwahrscheinlichkeit hat, dann gewinnt er 99 von 100 Spielen.
falsch..... klassische Fehlinterpretation von Statistik
Alt 28.04.2019, 15:37
Neuanfang Neuanfang ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

@Trillian, ja klar, diese Härte und Treffsicherheit konstant zu halten ist sehr schwer. Wenn das einer schaffen würde (beidseitig), zwischendurch kurzkurz und aggressiv am Tisch, dann wäre auch ein Ma Long sicher schlagbar. (Schmidts Granaten, was sind das eigentlich für Schläge?)
Alt 28.04.2019, 15:46
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist offline
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie viel Zeit hast du?
Alt 28.04.2019, 15:51
Trillian Trillian ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Trillian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Neuanfang Beitrag anzeigen
(Schmidts Granaten, was sind das eigentlich für Schläge?)
Ein Insider: Es geht um einen selbst entwickelten Schläger eines Nutzers
https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=111786
Um den gesamten Thread zu lesen, brauchst Du aber sehr viel Zeit...

Geändert von Trillian (28.04.2019 um 15:54 Uhr)
Alt 28.04.2019, 16:00
Dorit Dorit ist offline
DSL-Daueruser
Foren-Stammgast 500

Dorit kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Uwe Hermann Beitrag anzeigen
Ich denke nicht, dass das etwas mit Arroganz oder Dämlichkeit zu tun hat, sondern das ist eben vergleichbar, wie wenn zwei gute Oberligaspieler bei den Bezirksmeisterschaften mitspielen und alle anderen nur Landesliga und Bezirksliga Niveau haben, so dass das Finale eigentlich von vorneherein fest steht. Und dann verletzt sich der andere Oberligaspieler im Halbfinale, so dass im Finale ein nicht konkurrenzfähiger Landesligaspieler steht.
.....

Genau so war das bei Ma Long und Mattias Falck. Ich denke es glaubt ja niemand im Ernst, dass Mattias Falck eine echte Siegchance hatte!?
Aber wo hat sich denn da der Oberligaspieler verletzt? Der Oberligaspieler ist in der Runde der letzten 32 ausgeschieden, 4:2 gegen einen Landesligaspieler.
Alt 28.04.2019, 16:03
Zweier Zweier ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 1000

Zweier ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Schmidts Granate, danke für die Verweise, das tangiert mich dann doch nicht so, klinke mich dann aus. Familienverpflichtungen. Angenehmen Ausklang des Sonntags.
Alt 28.04.2019, 16:12
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
War einfach unnötig in dem Kontext. Und es hat einfach (in diesem Thread leider wiederholt) tief blicken lassen, wie viele Männer auf Frauensport schauen.
Vergiss aber nicht, dass durch genau diesen Blick sehr sehr viele Sportlerinnen finanziell sehr stark profitieren.

Beispiele?!:

Neuner, Ivanovic, Wozniacki, Kurnikowa.

In Japan verdient Ai Fukuhara auch Millionen, was sicher auch der sexuellen Präferenz eines Teils der japanischen Männer geschuldet ist.

Ist das moralisch in Ordnung?

Vielleicht nicht, aber BEIDE Seiten profitieren davon.

Warum gibt es hier im Forum viele Sympathisanten von Liu Shiwen?

Weil sie mal in Deutschland gespielt hat, oder eher doch, weil sie hübscher ist als ihre Teamkameradinnen?

Sport ist Big Business und Marketing funktioniert halt (auch) gut indem sie die "niederen" Instinkte anspricht.

Stefan Raab hat mal in der Show wortwörtlich zu Helene Fischer gesagt, dass keiner ihre Platten kaufen würde, wenn sie eine hässliche Kröte wäre. Fischer hat das weggelächelt, aber Raab hatte hier mal ausgesprochen, was durchaus Realität ist.
Alt 28.04.2019, 16:14
tiger123 tiger123 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

tiger123 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Baruk Beitrag anzeigen
falsch..... klassische Fehlinterpretation von Statistik
Wenn du den Thread weiter gelesen haettest, waerst du auf #2053 gestossen.
Alt 28.04.2019, 16:21
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)Turboblock befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

meine wm-analyse:

zuerst aus deutscher sicht...

qiu dang:

qualifzierte sich fürs hauptfeld und scheiterte dann bereits in runde 1 an lin-yun-ju...auch wenn es ein schwieriges los war aber wenn man ohne satzgewinn bleibt dann ist es so wie ich es vorhergesagt hatte dann ist er für die wm noch nicht bereit gewesen...

zeitfaktor: seine zeit fängt jetzt zwar an zu laufen aber halt freilich lediglich auf einer gebrauchten swatch mit wackelkontakt...

steger:

qualifizierte sich fürs hauptfeld in runde 1 dann eine 7 satznierderlage gegen pucar pucar ist jetzt auch kein schlechter die nominierung war auch noch gerechtfertigt aber unter dem strich steht halt mal wieder ein sehr frühes aus bei einem großen event und er wird mit seinen 38 jahren halt auch nicht mehr jünger...

zeitfaktor: bastis zeit ist auf internationaler bühne abgelaufen...

ovtcharov:

in runde 1 ein flügellhames los mit tauber (kleines wortspiel) in runde 2 bereits erhebliche probleme mit kozul und in der 3.runde bereits das aus gegen pucar das ist natürlich wieder einmal zu wenig...seit dem letzten jahr hat er von ganz seltenen ausnahmen mal abgesehen einfach seine selbstverständlichkeit und seinen ryhtmus verloren und hat fortan nichts mehr mit der weltspitze am hut....

zeitfaktor: seit dem letzten jahr läuft die zeit hier rückwärts...

franziska:

im einzel hatte er sicherlich etwas lospech und traf in der 3.runde bereits auf lee da kann man schon verlieren die art und weise hat jedoch schonunglos offenbart dass die tür zur weltklasse wohl auf ewig geschlossen bleiben wird trotz der positiven entwicklung die er seit dem letzten jahr genommen hat...doppel vf aufgabe aufgrund timos krankheit und mixed bronze mit p.solja war ok...

zeitfaktor: patricks zeit läuft seit 2018 auf einer silbernen rolex auf die goldene rolex hat jedoch keinerlei zugriff...

boll:

timo hatte in runde 1 mit gacina zu kämpfen dann folgten mit pisteij und morzino souveräne siege das af musste er (wieder einmal) wegen krankheit absagen genauso wie das doppel. die auslosung war natürlich wie gemalt und er befand sich auch in solider form nachdem er in der vorbereitung den fokus wohl (endlich wieder mal) erhöht hatte über sein grundpotential brauchen wir ja auch gar nicht nicht zu diskutieren nur hat hat er halt seinen fokus seit geraumer zeit vom spitzensport vermehrt auf wirtschaftliche interessen verlegt (showkämpfe onlineplattformen etc pp) die pausen werden auch immer länger und die gesundheit wiederum immer schlechter und das sind aus rein sportlicher sicht einfach äußerst schlechte ratgeber für die zukunft...

für die gesundheit kann man zwar nichts aber es ist zieht sich ja im grunde schon fast wie ein roter faden durch seine karriere die krankenate ist gigantisch er wird halt auch nicht mehr jünger und was man halt auch kritisch ansprechen muss ist dass er es doch schon gar nicht mehr wirklich gewöhnt ist ein turnier auf dem level und dann auch noch in 2 wettbewerben zu spielen...

sonst ist der ryhtmus ja viel eher ttbl pause ttbl pause showkampf marketingunternehmungen etc pp...dass dann ein körper in einem höheren alter nach einer langen karriere eher blockiert als wie wenn man voll im saft steht sollte doch eigentlich auch klar sein...

zeitfaktor: timos zeit auf globaler bühne ist abgelaufen es gibt kein untrüglicheres zeichen dafür als dass der körper abermals blockiert!

und letztlich kam es so wie ich es wieder mal vorhergesagt hatte rossi schwadronierte im vorfeld von medallien eine kam zwar im mixed mixed hat aber nur die letzte priorität erst kommt einzel dann doppel (hat richie selbst offenbart) und im endeffekt waren die ergebnisse im einzel 2 mal 1 hauptrunde 2 mal 3 runde 1 af das ist viel zu wenig und hinterher wurde wieder schöngemalt...

und nur mal ganz nebenbei bemerkt ein lin-yun-ju hat gegen einen gewissen gionis die segel streichen müssen gegen den dang qiu ganz deutlich scheiterte einen flius würd ich nicht schwächer als einen gionis einschätzen wie ich bereits gesagt habe etliche spieler auf der tour können nicht gegen abwehr (inbesondere jüngere kaum) weil sie sie immer seltener gibt und von daher kaum mehr gewöhnt sind gegen sie zu spielen von daher war sein internes ausscheidungsturnier einfach ein fehler...

zeitfaktor: die zeit tickt hier ganz offensichtlich zeitlebens als letzter patriarch in unserer demokratie kann er sich wohl scheinbar alles erlauben das untergräbt die sportlichen grundsätze auf massivste art und weise und mit derart verstaubten strukturen wird man auch nicht mehr weiterkommen da kann man die uhr danach stellen...

zum sonstigen geschehen:

auslosung:

man macht es sich doch wieder einmal viel zu einfach wenn man sagt dass die auslosung in ordnung war weil es die wrl und damit dann auch die setzung hergab. kann man denn nicht auf den gedanken kommen dass ma long der beste spieler aller zeiten ist und lediglich aufgrund einer langwierigen verletzung so weit zurükfiel in so einem gravierenden härtefall würde ich mir eine ausnahmerregelung im sinne der stärksten wm wünschen aber davon waren die funktionäre wieder einmal weit davon weit davon entfernt gewesen im gegenteil die auslosungen sprechen für sich so dass verzerrungen tür und tor geföffnet waren...

und damit waren auch überraschungen verbunden...

so kam an jaehyun ins hf und falck ins finale...

gauzy schlug xu xin das war eine handfeste überraschung auch wenn xu xin wenn man ehrlich ist sich schon auch ein gutes stück hinter den stärksten topchinesen befindet... aber bei gauzy muss man auch mal genauer hinsehen er war schon mal in den top 10 galt eine zeit lang als timos angstgegner und hat auch international schon das ein oder andere ausrufezeichen gesetzt das zeigt potential ist da aber es ist schon offensichtlich nur wenn es um das größte geht scheint er immer wieder da zu sein...

als arbeitgeber würd ich ihm dann aber die leviten lesen das ist mehr als unkonstant was simon da seit geraumer zeit bei den ochsen abliefert hier hängt es wohl ganz offensichtlich mit der einstellung zusammen...

falck hab ich schon vor dem turnier als derzeit besten europäer gesehen(auch wenns da wieder mal noch etliche anders sahen...) er hat ein starkes turnier gespielt und ist ausnahmsweise mal ein guter transfer für die ttbl...

dass er aber im grunde dennoch nichts in einem wm finale zu suchen hat sollte es aber auch keine 2 meinungen geben das war schon der setzung und gauzys überraschungsieg geschuldet...

im finale hat er sich nach kräften gewehrt er musste von grund auf sehr hohes riskio gehen um von ma long nicht überfahren zu werden das geht halt 1 bis 2 sätze gut länger unmöglich ma war nicht wirklich gefordert trotzdem hat sich falck anständig verkauft (keine hinrichtung!) aber letztlich war ma long der hochverdiente turniersieger und nichts anderes hat ich ich bereits vor dem wm prognostiziert...

er ist damit auch der erfolgreichste spieler aller zeiten vor wang liqin zhang jike und waldner...

ma long (gold auch im doppel) an jaehyun falck gauzy pucar niwa liang jingkun und kanak jha (starkes match gegen ma long) waren sicherlich die gewinner der wm...

zu den verlieren der wm zählen:

k.karlsson (zweitrundenaus gegen djyas)

dima

die japaner bis auf niwa wobei ich harimoto in klammern setzen möchte zumal an bis ins hf kam und er auch erst 15 jahr alt ist aber die japaner setzen sicherlich alles auf die karte olympia tokio 2020 und da würde ich schon einiges von ihnen erwarten...

xu xin (wenn auch gold im mixed)

fan würde ich trotz dem frühen aus nicht dazuzählen da jingkun mittlerweile sehr gut geworden ist die auslosung aberwitzig war und er allgemein als weltranglistenerster nicht in verdacht steht auf einer verlierseite zu stehen. aber zumindest ma long ist halt noch stärker...

reporter: einfach nervig vor allem bobrow ist für mich nur ein eine art zirkusreporter...

organisation: ging so weit auch wenn die zeitabläufe streng waren für die spieler die sämtliche konkurrenzen mitnahmen und weiterkamen...

gesamtlevel: aufgrund der setzungen (inklusive xu xins aus gegen gauzy) in den endrunden sicherlich nicht so hoch wie es normalerweise der fall ist...

allgemeiner kommentar: dieser thread explodierte während der wm ich möchte erst gar nicht näher darauf eingehen wieviel stuss da kam das würde den rahmen um meilen sprengen (mir reichte hierfür dieses einzige posting...) eine wm und olympia hat natürlich den höchsten stellenwert jetzt ist die wm wieder beendet und da würde es doch einem wunder gleichen wenn sich dann nicht wieder gefühlt 99% der user in die löcher verkriechen würden und beinahe sämtliche threads wieder mal verwaisen würden hier nur mal so viel dazu: den wahren fan erkennt man daran dass er immer ganz konstant dabei bleibt und nicht nur wenn gerade mal ein großvent stattfindet!

Geändert von Turboblock (28.04.2019 um 17:55 Uhr)
Alt 28.04.2019, 16:25
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von 1600i Beitrag anzeigen
Oh mein Gott. Wie kann man seine Dummheit freiwillig öffentlich so zur Schau stellen?

Warum machst du es dann ? Keiner zwingt dich !

Es ist recht einfach, ich habe keine Angst Fehler zu machen, und mir ist das völlig Hupe ob andere meinen über Fehler von mir sich ergötzen zu müssen. Frech sollten sie sich nicht werden, das ist nicht angebracht, kann man sich anonym erlauben, ich weiß, ein Ruhmesblatt ist es nicht.

Du bist offensichtlich so erzogen worden um Himmels Willen keine Fehler zu machen, und wenn, das keinesfalls die Mitmenschen merken zu lassen. Du hast Schiss das man dich für doof hält, das halte ich für ziemlich armselig. Aus Fehlern kann man nur lernen, sonst nix. Fehler sind nichts Schlimmes, ich mache sie täglich, schon mein Leben lang, du auch, nur tust du so als wäre dem nicht so. Du weisst ja wer sich fehlerfrei fühlt .... ------> dort liegen die Steine ! Immer munter drauf, bis der Schädel zur Seite fällt !!

Lesezeichen

Stichworte
Budapest, Ungarn, Weltmeisterschaften, WM, WM 2019, World Championships, WTTC

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »