|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Verärgerung allgemein über mytischtennis, Premiumaccounts, Abläufe, Kommunikation usw.
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: Verärgerung allgemein über mytischtennis, Premiumaccounts, Abläufe, Kommunikation usw.
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Diese Logik erschließt sich mir nicht. Zum einen sind fast alle TT-Spieler "Freizeit-Spieler"", egal ob im Verbandsspielbetrieb aktiv oder nicht. Zum anderen geben Menschen häufig viel Geld für ihre Freizeitbeschäftigung aus - egal ob diese in irgendeinem Verband erfolgt oder nicht.
|
|
|
|||
|
|||
|
@markx
Das war die Formulierung im Video, die ich für meinen Beitrag übernommen habe. Gemeint sind mit "Freizeitspieler" Personen, die bislang nicht in einem Verein spielen. |
|
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
|
Danke
![]() Es ist genau die gleiche Formulierung wie in meinen E-Mails im Mai. Vielleicht beschreibt das ja auch den Fortschritt bei der Entwicklung der Turnierwelt
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Dazu müsste man in einer Petition nicht nur Professionalität fordern, sondern selbst an den Tag legen. Dazu gehört, dass man erst einmal definiert, was man dort fordern will und wie man es formuliert. Dann sollte man sich Gedanken machen, wie man die Leute damit erreicht und was man eigentlich erreichen will.
Eine in meinen Augen sinnvolle Forderung könnte z.B. sein, dass die Beteiligung der Verbände an MyTT beendet wird, ein Lastenheft erstellt wird und eine öffentliche Ausschreibung erfolgt. Nach Auftragsvergabe ein Pflichtenheft erarbeitet wird und am Ende die Software dem Verband gehört, von einem exterene Dienstleister (ohne Beteiligung irgendwelcher Verbände oder darin involvierter Personen) betreut wird. Ein Ziel könnte z.B. sein, durch die Petition zunächst gar nicht MyTT zu ändern, sondern die Mitglieder zu mobilisieren. Dazu müsste man sich aber Gedanken machen, was man damit dann wieder ereichen will... Dann muss man sich auch vorher Gedanken machen, wie man die Petition bekannt machen will und wie man die Sportler und z.B. auch Familienangehörige zur Unterschrift bewegen will... Sorry, aber die Petition ist genauso unprofessionell, wie die damals gegen die Turnierlizenz. Die habe ich damals nur eher zufällig entdeckt, auf Nachfragen zum Verständnis hier im Forum keine Antworten bekommen und am Ende auch nicht unterschrieben. Beide Petitionen empfinde ich persönlich als peinlich. Es ist schön, dass sich Leute für die Sache einsetzen und aller Ehren wert, aber so erreicht man natürlich nichts! Eine Petitition, die seinerzeit recht erfolgreich war, obwohl sie sich nur an damals unorganisierte Moutainbiker in einem einzelnen Bundesland richtete und trotzdem über 58.000 Unterschriften sammelte und bis heute in Politik und Tourismus nachwirkt und geholfen hat, die Mountainbiker wenigstens etwas zu organisieren kannst du hier mal anschauen: https://www.openpetition.de/petition...n-wuerttemberg |
|
|
||||
|
||||
|
Erst mal danke für dein gutes, fachliches Urteil meiner Petition. Du scheinst ja genau zu wissen wie „man“ so etwas professionell macht. Leider hast du dann wohl außer nicht zu unterschreiben nichts weiter unternommen. Das ist natürlich dann auch eine Haltung!
Lg der Verfasser der ersten Petition Holger Raaf
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich habe damals an recht vielen Races teilgenommen. Auf keinem bin ich auf Informationen gestoßen. Auf Unterschriftenlisten schon gar nicht. Ich wäre sicher breit gewesen, die Petition bekannt zu machen und Unterschriften zu sammeln, aber nicht, wenn ich keinerlei Informationen bekomme. Auch habe ich mich im Nachgang, nachdem ich die Informationen über längere Zeit mühsam zusammen hatte und mir eine Meinung bilden konnte entschieden, wegen der Turnierlizenz auf Turnierteilnahmen gänzlich zu verzichten. Im Jahr davor immerhin etwa 30 Turniere/Races. Mangelnde Haltung? Glaub, was du willst... |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:18 Uhr.