Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.07.2025, 17:05
Chobbe Chobbe ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Verärgerung allgemein über mytischtennis, Premiumaccounts, Abläufe, Kommunikation usw.

Zitat:
Zitat von hacko Beitrag anzeigen
Habe folgende Antworten bekommen...siehe Anänge
Von wann ist diese Antwort?
Alt 23.07.2025, 17:26
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Verärgerung allgemein über mytischtennis, Premiumaccounts, Abläufe, Kommunikation usw.

Zitat:
Zitat von GX75 Beitrag anzeigen
Wie ich an anderer Stelle schon schrieb.
Vermutlich wird dann ein Turnierlizenz-Premium-Abo 💰 benötigt, um die Turnierwelt nutzen zu können. Aber erstmal kann man ja das freigewordene Geld durch die eingesparten Mesh-Startnummern einsetzen 😉
Man möchte damit auch die Freizeit- Spieler ansprechen. Das spricht für mich erstmal gegen ein Extra-Bezahlmodell. Es bleibt spannend
Alt 24.07.2025, 06:20
markx markx ist gerade online
Aufrechtspieler
Foren-Stammgast 4000

markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Chobbe Beitrag anzeigen
Man möchte damit auch die Freizeit- Spieler ansprechen. Das spricht für mich erstmal gegen ein Extra-Bezahlmodell.
Diese Logik erschließt sich mir nicht. Zum einen sind fast alle TT-Spieler "Freizeit-Spieler"", egal ob im Verbandsspielbetrieb aktiv oder nicht. Zum anderen geben Menschen häufig viel Geld für ihre Freizeitbeschäftigung aus - egal ob diese in irgendeinem Verband erfolgt oder nicht.
Alt 24.07.2025, 06:48
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

@markx
Das war die Formulierung im Video, die ich für meinen Beitrag übernommen habe. Gemeint sind mit "Freizeitspieler" Personen, die bislang nicht in einem Verein spielen.
Alt 28.07.2025, 08:45
Benutzerbild von hacko
hacko hacko ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

hacko ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)hacko ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)hacko ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)hacko ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)hacko ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Chobbe Beitrag anzeigen
Von wann ist diese Antwort?
Die Antworten waren vom 23.07. bzw. 24.07.!
Alt 28.07.2025, 08:59
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Danke
Es ist genau die gleiche Formulierung wie in meinen E-Mails im Mai. Vielleicht beschreibt das ja auch den Fortschritt bei der Entwicklung der Turnierwelt
Alt 17.11.2025, 22:51
Kriegela Kriegela ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Kriegela ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kriegela ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kriegela ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kriegela ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kriegela ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kriegela ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kriegela ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von ek160 Beitrag anzeigen
myTischtennis sitzt wohl so fest im Sattel, die stoßen wir nicht um! Vor allem weil sie vom DTTB gestützt werden. Aber ein Versuch ist es allemal wert. Ich habe auch unterschrieben und bei Petitionen, egal welcher Art, gibt man immer seine Daten preis, allerdings bei Amazon und Co auch.
Glaub mal... Das juckt die nicht. Hatte damals viel Werbung gemacht (Insta, FB etc.) für die Petition gegen die Einführung der Turnierlizenz. Die Petition war dann weit im 4-stelligem Bereich, ob's 5-stellig noch wurde am Ende weiß ich nicht - es hat die nicht gejuckt. Was sind schon 5-6-7K an Spielern gegen 100K die ja alle angeblich zufrieden sind (die wir aber eben nicht erreichen damit).
Alt 18.11.2025, 09:56
derTTT derTTT ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

derTTT ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)derTTT ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)derTTT ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)derTTT ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)derTTT ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)derTTT ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Dazu müsste man in einer Petition nicht nur Professionalität fordern, sondern selbst an den Tag legen. Dazu gehört, dass man erst einmal definiert, was man dort fordern will und wie man es formuliert. Dann sollte man sich Gedanken machen, wie man die Leute damit erreicht und was man eigentlich erreichen will.

Eine in meinen Augen sinnvolle Forderung könnte z.B. sein, dass die Beteiligung der Verbände an MyTT beendet wird, ein Lastenheft erstellt wird und eine öffentliche Ausschreibung erfolgt. Nach Auftragsvergabe ein Pflichtenheft erarbeitet wird und am Ende die Software dem Verband gehört, von einem exterene Dienstleister (ohne Beteiligung irgendwelcher Verbände oder darin involvierter Personen) betreut wird.

Ein Ziel könnte z.B. sein, durch die Petition zunächst gar nicht MyTT zu ändern, sondern die Mitglieder zu mobilisieren. Dazu müsste man sich aber Gedanken machen, was man damit dann wieder ereichen will...

Dann muss man sich auch vorher Gedanken machen, wie man die Petition bekannt machen will und wie man die Sportler und z.B. auch Familienangehörige zur Unterschrift bewegen will...

Sorry, aber die Petition ist genauso unprofessionell, wie die damals gegen die Turnierlizenz. Die habe ich damals nur eher zufällig entdeckt, auf Nachfragen zum Verständnis hier im Forum keine Antworten bekommen und am Ende auch nicht unterschrieben. Beide Petitionen empfinde ich persönlich als peinlich. Es ist schön, dass sich Leute für die Sache einsetzen und aller Ehren wert, aber so erreicht man natürlich nichts!

Eine Petitition, die seinerzeit recht erfolgreich war, obwohl sie sich nur an damals unorganisierte Moutainbiker in einem einzelnen Bundesland richtete und trotzdem über 58.000 Unterschriften sammelte und bis heute in Politik und Tourismus nachwirkt und geholfen hat, die Mountainbiker wenigstens etwas zu organisieren kannst du hier mal anschauen: https://www.openpetition.de/petition...n-wuerttemberg
Alt 18.11.2025, 10:50
Benutzerbild von Holgi Messer
Holgi Messer Holgi Messer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Holgi Messer kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Erst mal danke für dein gutes, fachliches Urteil meiner Petition. Du scheinst ja genau zu wissen wie „man“ so etwas professionell macht. Leider hast du dann wohl außer nicht zu unterschreiben nichts weiter unternommen. Das ist natürlich dann auch eine Haltung!
Lg
der Verfasser der ersten Petition
Holger Raaf
Alt 18.11.2025, 15:56
derTTT derTTT ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

derTTT ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)derTTT ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)derTTT ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)derTTT ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)derTTT ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)derTTT ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Holgi Messer Beitrag anzeigen
Erst mal danke für dein gutes, fachliches Urteil meiner Petition. Du scheinst ja genau zu wissen wie „man“ so etwas professionell macht. Leider hast du dann wohl außer nicht zu unterschreiben nichts weiter unternommen. Das ist natürlich dann auch eine Haltung!
Lg
der Verfasser der ersten Petition
Holger Raaf
Doch, ich hätte vielleicht unterschrieben, wenn mir jemand meine Fragen beantwortet hätte. Leider war auch auf mehrfache Nachfrage hier im Forum nichts näheres zu erfahren! Mir war es offensichtlich aus den Informationen, die bei der Petition hinterlegt waren und was hier öffentlich im Forum geteilt wurde nicht möglich zu verstehen, worum es eigentlich geht.

Ich habe damals an recht vielen Races teilgenommen. Auf keinem bin ich auf Informationen gestoßen. Auf Unterschriftenlisten schon gar nicht. Ich wäre sicher breit gewesen, die Petition bekannt zu machen und Unterschriften zu sammeln, aber nicht, wenn ich keinerlei Informationen bekomme.

Auch habe ich mich im Nachgang, nachdem ich die Informationen über längere Zeit mühsam zusammen hatte und mir eine Meinung bilden konnte entschieden, wegen der Turnierlizenz auf Turnierteilnahmen gänzlich zu verzichten. Im Jahr davor immerhin etwa 30 Turniere/Races. Mangelnde Haltung? Glaub, was du willst...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »