|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Deutsche Fußball Nationalmannschaft
Zitat:
Meinst Du das so? Oder was leitest Du aus der Erkennbarkeit der Nationalität für Dich ab? Zitat:
Man könnte aber auch den Rassismus umkehren und den deutschen Jugendlichen vorwerfen, dass sie im Schnitt bequemer, fauler sind, als ihre Kollegen mit ausländischen Wurzeln. Und daher bei gleichen Chancen nicht die gleiche Leistung bringen. Ist aber genauso falsch.
|
||||
|
||||
Zitat:
wenn die entwicklung so weitergehen sollte haben bald zum absoluten grosteil immigranten team die zwar ein deutschen pass haben mögen und auch hiwr aufgewachsen sein mlgen aber sie werden auch boch einen anderen pass haben. aufgrund der guten möglichkeiten spielen sich lieber für uns. reun sportlich gewinnbringend sonst wärs nicht so. sieht man aber über die fassade hinaus wie würde es dann um uns stehen? mal angenommen sie globalusierung wäre nicht so weir wie heut? dann würd es nicht so gut aussehen aus rein sportlicher sicht das mzss man sich ein eingestehen. das gegenargument dass das auch fpr anderw länder gilt zieht da nur bedingt weil wie ein einwanderlans sind mit guten wirtschaflichen und sportlichen rahmenbedingungen. fazit: wir sind gut ja aber in erster linie wegen diesen kausalitäten und erst in zweiter linie wegen der guten förderssytem mit den internaten |
|
||||
|
||||
Ich habe lange Zeit Turbo (meines Erachtens zu Recht) nicht ganz ernst genommen. Dann war da diese A*******- Angelegenheit und ich hab mich mal selbst hinterfragt, ob es denn richtig ist voreingenommen Kommentare einer Person zu lesen. Also bin ich neutral herangegangen. Ich muss sagen, dass ich sogar teilweise zugestimmt habe.
Nun hat er es aber mal wieder bewiesen... Da ist nicht viel zwischen den Ohren. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Und dafür hast Du mehrere Beiträge gebraucht
|
||||
|
||||
Da kann man auch anderer Meinung sein. Bisschen mehr Selbstkritik ist da angebracht, ob denn deine Definition von "Ausländer" wirklich zutreffend ist und worauf diese "Analyse" abzielen soll.
Ich bin übrigens der Meinung, dass Wissenschaft vor einzelnen Themen nicht halt machen braucht, nur weil das Ergebnis bei manch einem die Rassismus-Alarmglocken schrillen lassen, aber dann mach es wenigstens richtig. Ich blas mal in das selbe Horn. Sicher, dass "ter Stegen" und "Rudy" "Deutsche" sind??? |
|
||||
|
||||
Tja...Ich bin halt manchmal naiv-optimistisch und will die Hoffnung nicht zu früh aufgeben.
Manchmal ist aber Hopfen und Malz verloren. |
|
||||
|
||||
Zitat:
und da sind wir wieder bei den gloibalen märkten und deutschland als immigrationskand nr 1 neben der usa. sportlich durchaus ein gewinn nur wie gesagt wenn man an sie hintergründe geht etwas vedenklich. ter stegen und rudy sind deutsch. es sei denn die ahnen vielleicht nicht aber das würde nach der definition zu weir führen und bis in römusche reich zurück. |
|
||||
|
||||
HAHAHA....Junge..
Erstmal ausnüchtern... Dann trifft man die Tasten auch viel besser. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Turbo hat nicht Unrecht. Aber er formuliert es etwas - sagen wir - "ungeschickt". Ich reduziere die Problematik aufs Wesentliche: Wer es nicht für nötig befindet, die Hymne mitzusingen, dokumentiert, dass ihm wenig liegt an seinem "Heimat"land und er sich aus rein pragmatischen und materiellen Gründen dazu entschieden hat, für "uns" das Nationaltrikot überzuziehen. Alle Tasten getroffen, oder? Ausgenüchtert |
Lesezeichen |
|
|