Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.05.2016, 16:04
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Deutsche Fußball Nationalmannschaft

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
ps:natürlich partizipiert ein wirtschaftsstarkes hochleistungsland wie deutschland von der globalsierung sehr reichhaltig, aber mir als der traditonalist, waren die (guten) alten zeiten noch lieber, als man deutsche gefühlt noch von km entfernung erkennen konnte...
Welchen konkreten Nutzen hat man davon, jemandem die Nationalität von Weitem anzusehen? Das impliziert, dass man dadurch direkt etwas über den Menschen weiß. Oh, super, ein Deutscher. Sicher ein ganz freundlicher, korrekter Mensch, der mich beim Vorbeigehen nicht weiter behelligt. Oh, Mist ein Türke. Lieber sicherheitshalber die Straßenseite wechseln.
Meinst Du das so?
Oder was leitest Du aus der Erkennbarkeit der Nationalität für Dich ab?

Zitat:
was hätte der opa zu boateng, rüdiger, sane und khedira im nationaltrikot wohl (noch) gesagt?
Opa? Nun, es gab glücklicherweise auch Opas, die das Dritte Reich nicht gut fanden und die Menschen als Menschen toleriert haben, und keine Rangordnungen der Ethnien aufgestellt haben. Aber vielleicht waren viele Deiner Opas in der Ausbildung der Fußballer dafür verantwortlich, dass es viele Spieler mit ausländischen Wurzeln nicht in die Kader geschafft haben.

Man könnte aber auch den Rassismus umkehren und den deutschen Jugendlichen vorwerfen, dass sie im Schnitt bequemer, fauler sind, als ihre Kollegen mit ausländischen Wurzeln. Und daher bei gleichen Chancen nicht die gleiche Leistung bringen. Ist aber genauso falsch.
Alt 30.05.2016, 16:10
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Was soll daran denn bedenklich sein? Verstehe ich nicht. Ist ja nicht so, dass die extra eingebürgert wurden. Das sind Spieler, die in deutschen Vereinen das Fußballspielen gelernt haben, die die ganzen Kader durchlaufen haben und sich als großartige Fußballer bewiesen haben. Und sie haben einen deutschen Pass. Auch wenn der Eine oder Andere eventuell die Wahl hatte, auch für ein anderes Nationalteam anzutreten. So what? Was soll bitteschön daran bedenklich sein?
naja das ist zwar regelkonform zu zeiten der freien märkte aber wenn man bedenkt wievuel fahrt das mit den immigranten aufgenommen hat und wie wenig ursprünglich reine deutsch noch das trikot mit dem adler tragen kann das schon bedenklich stimmen.

wenn die entwicklung so weitergehen sollte haben bald zum absoluten grosteil immigranten team die zwar ein deutschen pass haben mögen und auch hiwr aufgewachsen sein mlgen aber sie werden auch boch einen anderen pass haben.

aufgrund der guten möglichkeiten spielen sich lieber für uns. reun sportlich gewinnbringend sonst wärs nicht so. sieht man aber über die fassade hinaus wie würde es dann um uns stehen? mal angenommen sie globalusierung wäre nicht so weir wie heut? dann würd es nicht so gut aussehen aus rein sportlicher sicht das mzss man sich ein eingestehen.

das gegenargument dass das auch fpr anderw länder gilt zieht da nur bedingt weil wie ein einwanderlans sind mit guten wirtschaflichen und sportlichen rahmenbedingungen. fazit: wir sind gut ja aber in erster linie wegen diesen kausalitäten und erst in zweiter linie wegen der guten förderssytem mit den internaten
Alt 30.05.2016, 16:20
Benutzerbild von sinnethcsiT
sinnethcsiT sinnethcsiT ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

sinnethcsiT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe lange Zeit Turbo (meines Erachtens zu Recht) nicht ganz ernst genommen. Dann war da diese A*******- Angelegenheit und ich hab mich mal selbst hinterfragt, ob es denn richtig ist voreingenommen Kommentare einer Person zu lesen. Also bin ich neutral herangegangen. Ich muss sagen, dass ich sogar teilweise zugestimmt habe.
Nun hat er es aber mal wieder bewiesen... Da ist nicht viel zwischen den Ohren.
Alt 30.05.2016, 16:31
registrierter Besucher

Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von sinnethcsiT Beitrag anzeigen
Ich habe lange Zeit Turbo (meines Erachtens zu Recht) nicht ganz ernst genommen. Dann war da diese A*******- Angelegenheit und ich hab mich mal selbst hinterfragt, ob es denn richtig ist voreingenommen Kommentare einer Person zu lesen. Also bin ich neutral herangegangen. Ich muss sagen, dass ich sogar teilweise zugestimmt habe.
man kann dazu stehen wie man will rein faktisch hab ich jedoch recht.
Alt 30.05.2016, 16:33
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
... Da ist nicht viel zwischen den Ohren.
Und dafür hast Du mehrere Beiträge gebraucht
Alt 30.05.2016, 16:37
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

sinnethcsiT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
man kann dazu stehen wie man will rein faktisch hab ich jedoch recht.
Da kann man auch anderer Meinung sein. Bisschen mehr Selbstkritik ist da angebracht, ob denn deine Definition von "Ausländer" wirklich zutreffend ist und worauf diese "Analyse" abzielen soll.

Ich bin übrigens der Meinung, dass Wissenschaft vor einzelnen Themen nicht halt machen braucht, nur weil das Ergebnis bei manch einem die Rassismus-Alarmglocken schrillen lassen, aber dann mach es wenigstens richtig.

Ich blas mal in das selbe Horn. Sicher, dass "ter Stegen" und "Rudy" "Deutsche" sind???
Alt 30.05.2016, 16:39
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Und dafür hast Du mehrere Beiträge gebraucht
Tja...Ich bin halt manchmal naiv-optimistisch und will die Hoffnung nicht zu früh aufgeben.

Manchmal ist aber Hopfen und Malz verloren.
Alt 30.05.2016, 16:49
registrierter Besucher

Zitat:
Da kann man auch anderer Meinung sein. Bisschen mehr Selbstkritik ist da angebracht, ob denn deine Definition von "Ausländer" wirklich zutreffend ist und worauf diese "Analyse" abzielen soll.

Ich bin übrigens der Meinung, dass Wissenschaft vor einzelnen Themen nicht halt machen braucht, nur weil das Ergebnis bei manch einem die Rassismus-Alarmglocken schrillen lassen, aber dann mach es wenigstens richtig.

Ich blas mal in das selbe Horn. Sicher, dass "ter Stegen" und "Rudy" "Deutsche" sind???
du raffst es nicht. es sind keine ausländer was den pass angeht jedoch schon was die hintergründe angehr

und da sind wir wieder bei den gloibalen märkten und deutschland als immigrationskand nr 1 neben der usa.

sportlich durchaus ein gewinn nur wie gesagt wenn man an sie hintergründe geht etwas vedenklich.

ter stegen und rudy sind deutsch. es sei denn die ahnen vielleicht nicht aber das würde nach der definition zu weir führen und bis in römusche reich zurück.
Alt 30.05.2016, 16:52
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

HAHAHA....Junge..

Erstmal ausnüchtern...

Dann trifft man die Tasten auch viel besser.
Alt 30.05.2016, 18:15
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Wenn das jemand zu mir sagen würde, würde ich (m)einen Anwalt einschalten

Turbo hat nicht Unrecht.
Aber er formuliert es etwas - sagen wir - "ungeschickt".

Ich reduziere die Problematik aufs Wesentliche:
Wer es nicht für nötig befindet, die Hymne mitzusingen, dokumentiert, dass ihm wenig liegt an seinem "Heimat"land und er sich aus rein pragmatischen und materiellen Gründen dazu entschieden hat, für "uns" das Nationaltrikot überzuziehen.

Alle Tasten getroffen, oder?
Ausgenüchtert
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »