|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Coronavirus im WTTV
gehört wahrscheinlich wirklich nicht hier hin, aber stimmt das so?
Entscheidungssatz bis 6? Falls ja: eigentlich unglaublich was man sich alles einfallen lässt um eine Sportart immer weiter zugrunde zu richten... welcher Aktive, sagen wir mal seit 20 Jahren aktiv im TT-Geschehen, durchaus auf Bezirks/Landesliganiveau, kann heute sagen wieviele verschiedene Spielsysteme bei offiziellen Spielen zum Einsatz kommen? Ich behaupte mal kaum jemand! Und jetzt nichtmals mehr die Sätze bis 11 durchgängig von der Kreisklasse bis zur Champions League? Unglaublich... So präsentiert sich keine Sportart welche ernstgenommen werden will! Das sollte man sich mal beim Handball oder Basketball vorstellen, geschweige denn beim Fußball. Warum tut man sowas? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Quelle: https://www.mytischtennis.de/public/...le-neuerungen/ Corona muss ja heute für fast alles herhalten (auch für meinen Kommentar). Darum ist es vorstellbar, dass solche Regeln mit Corona-Umständen begründet werden. Ich wüßte sonst keine nachvollziehbare Erklärung. Wer weiß, was uns noch alles im WTTV/DTTB blüht, wenn wir dann mal wieder dürfen. Bis dahin fließt noch viel Wasser den Rhein runter mit vielen neuen Regeln im Schlepptau. Geändert von m47 (11.12.2020 um 19:23 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zähl doch mal die vielen neuen Regeln seit der Einführung der neuen WO auf. Aber bitte ohne Abschnitt M. Der war ja wohl notwendig.
|
|||
|
|||
Zitat:
Von den "Kleinigkeiten" bei Sollstärke, Ersatz, reichlich Spielsysteme usw. usw. mal abgesehen. Das ist nur das, was mir als Nichtfunktionär spontan an neuen Regeln einfällt. Bin mal gespannt, was nach Corona, was hoffentlich bald sein wird, alles noch an neuen Regeln kommen wird mit der Begründung, dass wieder ein "geregelter, fairer, sportlicher" Spielbetrieb aufgenommen werden kann. Auf jeden Fall möchte ich keinen Vorsitz vom Spruchausschuss übernehmen. Ist nicht meine Welt (die Verwaltung mit seinen Politikern/Beamten auch nicht). |
|
|||
|
|||
War zu erwarten.
War vor etwa 20 Jahren. Kam von der ITTF. Der DTTB und der WTTV waren schuldlos. Zitat:
Und schon wieder: ITTF Und schon wieder: Na, du weißt schon Hat mit dem Regelwerk rein gar nichts zu tun. So sind Gruppeneinteilungen nun mal. Nichts dergleichen geplant. Oder weißt du mehr? ... und auch bitter nötig. Kapiert aber nicht jeder. Ja, wird ab Oberliga auf 4 geändert. Kann man falsch finden. Aber die Umstellung betrifft eh nur wenige. Was hat sich zum Nachteil für Vereine und Spieler verändert? Es sind weniger als vor 5 Jahren noch. Sei unbesorgt.
|
|||
|
|||
Mich würd mal interessieren, wie genau man vorgehen will, wenn 50% der Spiele absolviert sein sollen und eine Gruppe eine gerade Anzahl von Teilnehmern hat.
Angenommen in einer Zehnergruppe haben 7 Mannschaften 5 Spiele bis dato absolviert, 2 Mannschaften 4 und eine 3. Wenn zu diesem Zeitpunkt die Saison abgebrochen werden würde, dann haben 7 Mannschaften 50% absolviert, 1 Mannschaft liegt klar unter 50% und bei 2 Mannschaften wird es dann rechnerisch ohne Aufrunden fraglich. |
|
|||
|
|||
Sorry, Deine Posts verstehe ich von Post zu Post immer weniger.
|
|||
|
|||
23 von 45 Spielen gespielt, also über 50 Prozent in der Staffel.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Schreibe doch bitte mal den Kreissportwart diesbezüglich an: marcoerdelbruch@gmx.de und berichte dann bitte. Vielleicht liest ja auch der 1. Vorsitzende (Axel Brocke) hier mit und kann zur Aufklärung beitragen?
|
|||
|
|||
Zitat:
Danke, Christian. Du hast meine Posts perfekt übersetzt. Ich bin da nicht so gut.
|