|
sonstige Sportarten Handball, Basketball, Volleyball, Eishockey, Rugby, American Football, Badminton, Squash, Snooker, Poker, Darts, Leichtathletik, Turnen, Schwimmen, Golf, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Joggen - Walken - Nordicwalken - Wandern
Abendspaziergang mit gelber Warnweste bei sehr kaltem Wetter und bedecktem Himmel
a) Zum Norwegischkurs b) Vom Norwegischkurs nach Hause Das war schönes, bewegtes Gehen in der Dunkelheit. Unser Sprachkurs hat sich jetzt um 1 Person verkleinert und ich habe alle Kurstermine für das 1. Semester 2025 erhalten. Jolien
|
|||
|
|||
#2360 ... Tolles Winterwetter - es könnte ruhig noch etwas kälter und trockener sein ...
Handschuh- und mützenkalt ist es in jedem Fall, besonders auf langen Radwegen. Eine Gelbweste warnt noch greller und auffälliger als eine orangene. Geändert von Neuanfang (20.01.2025 um 23:07 Uhr) Grund: Dunkelheit am Montagabend |
|
||||
|
||||
Zitat:
Stimmt, gelbe Warnwesten sind heller und damit noch auffälliger für Autofahrer und andere Verkehrsteilnehmer zu sehen! Ich habe immer noch keine Handschuhe an. Jolien
|
||||
|
||||
Das Winter-Intermezzo hat länger gedauert als vermutet, aber jetzt scheint es ein vorläufiges Ende gefunden zu haben.
3 Grad (Tendenz steigend) und Regen in unseren norddeutschen Gefilden. Heute vormittag war es aber noch einmal richtig schön. Kalt, sonnig und wenig Wind, so dass ich vor der Arbeit mal nen "Powerlauf" (5km in 26min) absolviert habe. Nicht ohne Mütze, aber auf Handschuhe verzichte ich; da werden die Hände und vor allem Finger eher kälter als wärmer. Und ne Warnweste besitze ich nicht, bin meistens getarnt, weil ich nicht erkannt werden will. Über die Standheizung im neuen Fahrzeug bin ich dennoch froh |
|
|||
|
|||
#2364 >>> Die Wettertendenz 3 Grad steigend hält an ...
Respekt @Peter Igel - soviel Power noch vor der (eigentlichen) Arbeit!!! Das wäre für viele andere Schaffende bzw. Schuftende bei einem Achtstundentagspensum kaum möglich .. <wohl nur für Jüngere> Morgens noch im Tiefdunklen empfiehlt sich fürs Radeln durchaus die Warnweste - am besten noch zusätzlich eine "Leuchte des Nordens" am Kopf. Bleibt in Bewegung und kommt gut durch den Freutag*** Geändert von Neuanfang (23.01.2025 um 22:45 Uhr) Grund: Vorfreitagsfreude |
|
||||
|
||||
Immer Bewegungsaktiv, ihr beiden, und ja die Warnweste, starke Empfehlung von mir für frühmorgens + spätnachmittags + abends!
Das Wetter ist heute am Freitag umgeschlagen auf "regnerisch". Meine Schachpaketlieferung wurde von DHL abgesagt, der SA-Bus kam 2 - mal nicht, sodass ich es aufgegeben habe, zum Waschsalon zu fahren. Was für ein "nutzloser" Tag, aber wenigstens konnte ich heute früh noch Mineralwasser und Frucht-Skyre einkaufen. Jolien
|
|||
|
|||
#2366 - Es gibt keine "nutzlosen" Zeiten - nur langweilige Wartephasen ...
(Da hat man am besten immer ein Sudoku oder ein Schachproblem dabei oder spielt mit seiner Nachbarschaft "Stein, Schere, Papier" usw. Oder man schreibt schnell einen Einzeiler fürs Forum(?)) Warnwesten sind in der Winterzeit wirklich wichtig, Du wirst darin auch ganz anders wahrgenommen - von Außenstehenden oder Vorbeifahrenden ... Schonmal einen angenehmen Übergang zum Freitagsfeierabend bzw. zum Wochenende! Geändert von Neuanfang (24.01.2025 um 13:33 Uhr) Grund: Zwischenzeiten und Übergänge |
|
||||
|
||||
Viele Grüße vom Sonntag an die Thread-Lesenden! :-)
Ja, ich gehe jetzt immer im Dunkeln und in der Dämmerung mit gelber Warnweste mit retroreflektierenden grauen Streifen! Heute am SO ist es kalt draußen, aber ich mag Winterkälte. Hatte heute Morgen Kopfschmerzen, daher bin ich nur mit Mantel + Mütze zu Fuß in die Stadt spaziert, habe bei Backwerk ein Baguette gegessen, und bin danach wieder genauso zu Fuß nach Hause spaziert. Alles ohne Trolley! Diese Bewegung (kann nicht schätzen wie viele km) hat mir super gut getan. Jolien
|
|||
|
|||
Vorhin im Nochtageshellen spazierten wir und trafen hin und wieder Menschen und Hunde - keine Kinder. Wir ließen es sachte angehen, ich muss mich nach einer Gewebeentnahme behutsam bewegen und erst einmal aufs Radeln, rasche tiefe Bücken, schnelle kurze Zwischensprints sowie schwere Heben verzichten ...
Das Schönste war, dass ich drei Reiher sah ... allerdings nicht in einer Reihe. Sie waren jeweils etwa 100m voneinander entfernt - ihr elegantes Hochfliegen, Gleiten und Landen ist schon ein Augenschmaus ... Geändert von Neuanfang (26.01.2025 um 17:19 Uhr) Grund: Jetzt kommen die Reiher an die Reihe! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Jolien
|