|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Testphase- Was macht ihr so?
Kamst du auch vom geraden Griff? Wie war die Umstellung so?
|
||||
|
||||
werde demnächst mal den Friendship 729 Focus Snipe III auf der RH testen...
Spiele bisher Acuda S3, soll ja ähnlich sein der Belag?
|
|||
|
|||
Zitat:
Welche(n) Farbe, Schwamm, Härte hast du gekauft? |
|
||||
|
||||
Ja, vorher gerader Griff. Ich fühlte mich mit konischen Griffen von Anfang an wohler. Ist natürlich rein subjektiv. Ob sie zu Dir passen kannst nur Du wissen.
|
||||
|
||||
Schon klar. Was hast du denn für Unterschiede ausgemacht?
|
|||
|
|||
Probiere jetzt das Stiga OC mit 2x Joola Express Green Power, aber so wirklich ist das nichts. Spin und Schnitt bekommt man zwar ganz gut rein, aber im ganzen recht klobig und behäbig. Schüsse gehen oft einfach ins Netz. (BOL/LL-Niveau)
Kann mir auch vorstellen, ohne es zu wissen, daß das OC noch vom alten Ruf lebt, und die heute gefertigten dem nicht mehr gerecht werden. Die Preise für ältere Hölzer bei ******** sind ja nicht umsonst so hoch. P.S.: Könnte der Admin nicht ein Feld mit der Spielstärke einrichten, damit man bei Materialdiskussionen mal weiß, wie man Beschreibungen einordnen kann? Bringt ja nichts, wenn OL und KL immer aneinander vorbeireden bzw. lesen. Man kann es zwar im Profil angeben, aber einfacher wäre es, wenn es direkt angezeigt werden würde, zumindest in diesem Forumsbereich.
Ich würde dir ja glauben - wenn du nur Recht hättest. Geändert von Mulder (15.04.2012 um 16:59 Uhr) |
|
||||
|
||||
Teste jetzt den Nimatsu Pegasus Cyclone in rot Schwammstärke 1.7.
als Rückhandbelag. Hatte davor den Imperial Cyber-Tacky mit China-soft schwamm. Mit dem Nimatsu verspreche ich mir bessere Möglichkeiten im Offensivspiel speziell beim Topspin. Möchte trotzdem viel Spin bei Unterschnittbällen entwickeln können. nach den ersten beiden Trainings mit dem Belag muss ich sagen, dass der Nimatsu natürlich deutlcih schneller ist als der Imperial. Vorallem beim Topspin und Schuss über dem Tisch sind mir einige Bälle einen "tick" zu lang geraten. Außerdem fehlt mir noch etwas die Kontrolle bei Schupfbällen. Trotzdem finde ich, dass man mit dem Belag dennoch gut Spin entwickeln kann, trotz der nicht klebrigen sondern "nur" sehr griffigen Oberfläche. Was mir aber sehr positiv aufgefallen ist, ist dass der Belag relativ unempflindlich auf gegnerischen Spin reagiert. Das ist natürlihc super :-)
|
|||
|
|||
Zitat:
"Green Power ist eine Belagstechnologie, bei der die durch Frischkleben mögliche Leistungssteigerung von Spitzenbelägen fest und dauerhaft eingebaut ist. Flugbahn, Spielgefühl und Sound des Frischklebens sind ebenfalls dauerhaft vorhanden". (Zitat) also welche Beläge funktionieren bei dir nicht wie gewünscht?
|
||||
|
||||
nachdem powerpaul und Obachecka die Testphase eingeläutet haben, wird nun wieder getestet
Bei mir stehen der Imperial Force 2.0 auf VH und der Avalox Pronte(normal) in max auf der RH auf einem 99Gr. schweren Kalinic Allround an. Die Kombi wird ca. 186Gr. ohne Kleber wiegen. Mal sehen ob es passt.
|
||||
|
||||
nachdem powerpaul und Obachecka die Testphase eingeläutet haben, wird nun wieder getestet
Bei mir stehen der Imperial Force 2.0 auf VH und der Avalox Pronte(normal) in max auf der RH auf einem 99Gr. schweren Kalinic Allround an. Die Kombi wird ca. 186Gr. ohne Kleber wiegen. Mal sehen ob es passt.
|