Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.05.2016, 19:05
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Deutsche Fußball Nationalmannschaft

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
ter stegen und rudy sind deutsch. es sei denn die ahnen vielleicht nicht aber das würde nach der definition zu weir führen und bis in römusche reich zurück.
Claude und Nadja Rudy, ja das hört sich extrem deutsch an.
Alt 30.05.2016, 19:24
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:

...aber mir als der traditonalist, waren die (guten) alten zeiten noch lieber, als man deutsche gefühlt noch von km entfernung erkennen konnte...
.., weil man eifrig die rechte Hand zum Gruße hob?
Jetzt hat sich Turbo tatsächlich selbst unterboten.
Alt 30.05.2016, 19:41
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

nunja was rudy betrifft sind dann wohl doch auch nichtdeutsche anteile vorhanden, da muss ich wohl zurückrudern. (was jedoch im umkehrschluss meine thesen weiter bekräftigt)

rein sportlich profitieren wird davon, da zweifelt wohl auch keiner ernsthaft an. aber wer kann sich noch die turniere um die jahrtausendwende erinnern? da liefen doch wohl doch noch andere herrschaften auf, globalisierung war da noch ein absolutes fremdwort. das ist wohl auch unstrittig. (wie man das bewertet sei jedem selbst überlassen, aber als fakt sicherlich unstrittig...)

und wie bereits richtig gesagt wer die nationalhymne nicht mitsingen will, dem sollte man da vielleicht mal zeigen wo der hammer hängt, und kostenlosen nachhilfeunterricht anbieten. da fehlts dann an idenfikation zu unserem vaterland. entweder ganz oder gar nicht...aber da ist jogi wohl zu solidarisch...

Geändert von Turboblock (30.05.2016 um 19:51 Uhr)
Alt 30.05.2016, 21:50
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
"A Berliner is a Preiß" insofern ist er schon Ausländer für nen Franken
Das mit Franken und Bayern? Na ja Frag mal Frei statt Bayern.

Geändert von Matousek (30.05.2016 um 22:11 Uhr)
Alt 30.05.2016, 21:55
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
naja das ist zwar regelkonform zu zeiten der freien märkte aber wenn man bedenkt wievuel fahrt das mit den immigranten aufgenommen hat und wie wenig ursprünglich reine deutsch noch das trikot mit dem adler tragen kann das schon bedenklich stimmen.

wenn die entwicklung so weitergehen sollte haben bald zum absoluten grosteil immigranten team die zwar ein deutschen pass haben mögen und auch hiwr aufgewachsen sein mlgen aber sie werden auch boch einen anderen pass haben.

aufgrund der guten möglichkeiten spielen sich lieber für uns. reun sportlich gewinnbringend sonst wärs nicht so. sieht man aber über die fassade hinaus wie würde es dann um uns stehen? mal angenommen sie globalusierung wäre nicht so weir wie heut? dann würd es nicht so gut aussehen aus rein sportlicher sicht das mzss man sich ein eingestehen.

das gegenargument dass das auch fpr anderw länder gilt zieht da nur bedingt weil wie ein einwanderlans sind mit guten wirtschaflichen und sportlichen rahmenbedingungen. fazit: wir sind gut ja aber in erster linie wegen diesen kausalitäten und erst in zweiter linie wegen der guten förderssytem mit den internaten
Hat Deine Schreibweise Methode o. stehst Du an letzter Stelle für einen Deutschkurs?
Nationalbewusstsein fängt erstmal mit der Sprache (mündlich u. schriftlich) an. Vllt hat Österreich wieder einen in der Hinterhand.

Geändert von Matousek (30.05.2016 um 22:09 Uhr)
Alt 30.05.2016, 23:05
Benutzerbild von sinnethcsiT
sinnethcsiT sinnethcsiT ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

sinnethcsiT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Wenn das jemand zu mir sagen würde, würde ich (m)einen Anwalt einschalten
Ach komm. Das ist lächerlich; das ist dünnhäutig. Ein bisschen was wirst du doch ab können. Vielleicht bist du aber doch deutscher als so viele anderen hier. Bei jeder Kleinigkeit gehts "Mimimi...Abmahn-Anwalt".

https://www.youtube.com/watch?v=wbJwhx29O5U

ist aber wohl nicht deine Musik

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen

Ich reduziere die Problematik aufs Wesentliche:
Wer es nicht für nötig befindet, die Hymne mitzusingen, dokumentiert, dass ihm wenig liegt an seinem "Heimat"land und er sich aus rein pragmatischen und materiellen Gründen dazu entschieden hat, für "uns" das Nationaltrikot überzuziehen.
Ich sing die Hymne auch nicht mit. UND??
Ich bin nach wohl jeder Definition "Ur"- Deutscher und würde, wäre ich nicht so unglaublich unsportlich, wohl auch nicht die Hymne mitsingen, wenn ich N11-Spieler wäre. Finde ich persönlich einfach nicht so wichtig.

Wenn man aber darauf Wert legt:

"Einigkeit und Recht und Freiheit[...]

Danach lasst uns alle streben[...]"

Nunja. Dann singt nicht nur mit, sondern versucht das Ganze auch zu verstehen... Igel, am besten du schaust dir den Text nochmal an.
Alt 30.05.2016, 23:23
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

sinnethcsiT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:

rein sportlich profitieren wird davon, da zweifelt wohl auch keiner ernsthaft an. aber wer kann sich noch die turniere um die jahrtausendwende erinnern? da liefen doch wohl doch noch andere herrschaften auf
Gewonnen haben die Herren Asamoah und Neuville damals aber nichts.

Zitat:
...globalisierung war da noch ein absolutes fremdwort. das ist wohl auch unstrittig.
Wohl kaum! Globalisierung = Fremdwort vor 15 Jahren?? Vielleicht liegts daran, dass du erst 14 bist, aber ich kann mich daran erinnern, dass Globalisierung auch "damals" ein Thema war.

Zitat:
und wie bereits richtig gesagt wer die nationalhymne nicht mitsingen will, dem sollte man da vielleicht mal zeigen wo der hammer hängt, und kostenlosen nachhilfeunterricht anbieten. da fehlts dann an idenfikation zu unserem vaterland. entweder ganz oder gar nicht...aber da ist jogi wohl zu solidarisch...
Was ist denn nur los, Turbo?? Ernsthaft?? Hat man dir als Kind nicht genug Zuneigung gegeben? Hast du privat irgendwelche Probleme. Wenn irgendwas ist, worüber du nicht öffentlich sprechen willst, dann lass mir eine PN zukommen; dann können wir darüber reden.
Alt 30.05.2016, 23:35
registrierter Besucher

Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

um die jahrtausendwende gings los mit den einzelbeispielen asamoah und neuville. gut, dann müssen wir eben 20 jahre zurückgehen, auch kein problem. bei der em 96 als wir europameister wurden war die globalisierung eben noch kein echtes thema, das kam erst später auf.

du kannst mir ja von von da mal jemand aufzählen, was die immigranten im nationalteam angeht, und du wirst so gut wie nicht fündig werden (bobic war da noch die einzige ausnahme). gut, da warst du auch erst 5 jahre an und konntest das auch noch nicht wissen

ich will das thema auch nicht zu hochhängen, wollt halt mal nur meine ureigeine meinung dazuabgegeben haben. letztlich geht die zeit eben weiter, die märkte sind heute komplett frei (globalisierung), und das wirkt sich dann halt u..a auch auf diesen ebenen aus. rein sportlich durchaus zielführend, gesellschaftspolitisch aber zumindest in ansätzen im fragwürdigen bereich (siehe dazu auch flüchtlingsdebatte, und da sind wir ja auch wieder das einsiederlland nr 1 in europa).

Geändert von Turboblock (30.05.2016 um 23:43 Uhr)
Alt 30.05.2016, 23:46
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
um die jahrtausendwende gings los mit den einzelbeispielen asamoah und neuville. gut, dann müssen wir eben 20 jahre zurückgehen, auch kein problem. bei der em 96 als wir europameister wurden war die globalisierung eben noch kein echtes thema, das kam erst später auf.
Was wohl Mehmet Scholl und Fredi Bobic dazu sagen würden??

Zitat:
... wir ja auch wieder das einsiederlland nr 1 in europa).
Bitte google auch nochmal "Einsiedler".
Alt 30.05.2016, 23:58
registrierter Besucher

bei der wm 1998 war noch kein einziger immigrant bei uns im team (96 scholl, bobic als die großen ausnahmen ist faktenkonform). das heißt so ewig lang brauchen wir gar nicht zurückzugehen, um meine thesen zu bestätigen, gerade mal 18 jahre. von daher stimmt es doch mit der globalsierung, dass sie erst im neuen jahrtausend einzug erhielt, und da von turnier zu turnier mehr.

und genau darauf wollt ich auch hinaus. wenn die entwicklung so weitergehen sollte (was eher wahrscheinlich, denn unwahrscheinlich erscheint) kann man sich schon ausmalen wie das in zukunft aussehen könnte. spätestens dann könnts durchaus befremdlich werden...

Geändert von Turboblock (31.05.2016 um 00:02 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »