|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Deutsche Fußball Nationalmannschaft
Claude und Nadja Rudy, ja das hört sich extrem deutsch an.
|
||||
|
||||
Zitat:
Jetzt hat sich Turbo tatsächlich selbst unterboten. |
|
||||
|
||||
nunja was rudy betrifft sind dann wohl doch auch nichtdeutsche anteile vorhanden, da muss ich wohl zurückrudern. (was jedoch im umkehrschluss meine thesen weiter bekräftigt)
rein sportlich profitieren wird davon, da zweifelt wohl auch keiner ernsthaft an. aber wer kann sich noch die turniere um die jahrtausendwende erinnern? da liefen doch wohl doch noch andere herrschaften auf, globalisierung war da noch ein absolutes fremdwort. das ist wohl auch unstrittig. (wie man das bewertet sei jedem selbst überlassen, aber als fakt sicherlich unstrittig...) und wie bereits richtig gesagt wer die nationalhymne nicht mitsingen will, dem sollte man da vielleicht mal zeigen wo der hammer hängt, und kostenlosen nachhilfeunterricht anbieten. da fehlts dann an idenfikation zu unserem vaterland. entweder ganz oder gar nicht...aber da ist jogi wohl zu solidarisch... Geändert von Turboblock (30.05.2016 um 19:51 Uhr) |
|
|||
|
|||
Das mit Franken und Bayern? Na ja Frag mal Frei statt Bayern.
Geändert von Matousek (30.05.2016 um 22:11 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Nationalbewusstsein fängt erstmal mit der Sprache (mündlich u. schriftlich) an. Vllt hat Österreich wieder einen in der Hinterhand. Geändert von Matousek (30.05.2016 um 22:09 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
https://www.youtube.com/watch?v=wbJwhx29O5U ist aber wohl nicht deine Musik Zitat:
Ich bin nach wohl jeder Definition "Ur"- Deutscher und würde, wäre ich nicht so unglaublich unsportlich, wohl auch nicht die Hymne mitsingen, wenn ich N11-Spieler wäre. Finde ich persönlich einfach nicht so wichtig. Wenn man aber darauf Wert legt: "Einigkeit und Recht und Freiheit[...] Danach lasst uns alle streben[...]" Nunja. Dann singt nicht nur mit, sondern versucht das Ganze auch zu verstehen... Igel, am besten du schaust dir den Text nochmal an. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|
||||
|
||||
um die jahrtausendwende gings los mit den einzelbeispielen asamoah und neuville. gut, dann müssen wir eben 20 jahre zurückgehen, auch kein problem. bei der em 96 als wir europameister wurden war die globalisierung eben noch kein echtes thema, das kam erst später auf.
du kannst mir ja von von da mal jemand aufzählen, was die immigranten im nationalteam angeht, und du wirst so gut wie nicht fündig werden (bobic war da noch die einzige ausnahme). gut, da warst du auch erst 5 jahre an und konntest das auch noch nicht wissen ich will das thema auch nicht zu hochhängen, wollt halt mal nur meine ureigeine meinung dazuabgegeben haben. letztlich geht die zeit eben weiter, die märkte sind heute komplett frei (globalisierung), und das wirkt sich dann halt u..a auch auf diesen ebenen aus. rein sportlich durchaus zielführend, gesellschaftspolitisch aber zumindest in ansätzen im fragwürdigen bereich (siehe dazu auch flüchtlingsdebatte, und da sind wir ja auch wieder das einsiederlland nr 1 in europa). Geändert von Turboblock (30.05.2016 um 23:43 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Bitte google auch nochmal "Einsiedler". |
|
||||
|
||||
bei der wm 1998 war noch kein einziger immigrant bei uns im team (96 scholl, bobic als die großen ausnahmen ist faktenkonform). das heißt so ewig lang brauchen wir gar nicht zurückzugehen, um meine thesen zu bestätigen, gerade mal 18 jahre. von daher stimmt es doch mit der globalsierung, dass sie erst im neuen jahrtausend einzug erhielt, und da von turnier zu turnier mehr.
und genau darauf wollt ich auch hinaus. wenn die entwicklung so weitergehen sollte (was eher wahrscheinlich, denn unwahrscheinlich erscheint) kann man sich schon ausmalen wie das in zukunft aussehen könnte. spätestens dann könnts durchaus befremdlich werden... Geändert von Turboblock (31.05.2016 um 00:02 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|