Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.12.2020, 23:32
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus im WTTV

Zitat:
Zitat von Norbert Völz Beitrag anzeigen
Allen sollten durchaus bewußt sein, dass die Spielleiter stets bestrebt sind, im Rahme ihrer Möglichkeiten, optimistisch zu Gunsten der Vereine zu handeln.
Vollkommen richtig, lieber Norbert!

Auch ich werde nicht auf Biegen und Brechen einen vermehrten Abstieg anstreben. Wird wahrscheinlich auch gar nicht nötig sein, da sich die Zahl der Zurückziehungen leider weiterhin erhöhen wird.
Alt 12.12.2020, 07:51
Laney01 Laney01 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Laney01 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von m47 Beitrag anzeigen
Ob die neuen Regeln vor oder nach der Einführung der neuen WO eingeführt wurden, weiß ich nicht. Was der Abschnitt M besagt, weiß ich auch nicht. Ich habe mich nur umstellen dürfen/müssen bei 38 -> 40mm, bei Umstellung auf Plastikball (die ganze Welt versucht, Plastik abzuschaffen, TT führt es ein), beim Satz bis 11, Frischkleben, kein sofortiges Verbot, erst nach zig Jahren. In 4 Jahren Landesliga in 4 verschiedenen Himmelsrichtungen gespielt. Demnächst evtl. neue Mannschaftssysteme und neue regionale Einteilung der Kreise/Bezirke.

Von den "Kleinigkeiten" bei Sollstärke, Ersatz, reichlich Spielsysteme usw. usw. mal abgesehen.

Das ist nur das, was mir als Nichtfunktionär spontan an neuen Regeln einfällt.

Bin mal gespannt, was nach Corona, was hoffentlich bald sein wird, alles noch an neuen Regeln kommen wird mit der Begründung, dass wieder ein "geregelter, fairer, sportlicher" Spielbetrieb aufgenommen werden kann. Auf jeden Fall möchte ich keinen Vorsitz vom Spruchausschuss übernehmen. Ist nicht meine Welt (die Verwaltung mit seinen Politikern/Beamten auch nicht).
Dann kannst Du Dich doch sicher auf die neuen Belagfarben freuen auf die sich unsere Jugend nur so stürzen wird!!!
Alt 14.12.2020, 17:28
m47 m47 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

m47 befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Ich kann mir nicht vorstellen, dass nach Beendigung der "2. Welle" das Virus verschwunden ist. Es wird eher weiter ein auf und ab geben.

Und da beim Impfstoff Deutschland, bzw. unsere Regierung, auf eine europäische Lösung wartet (USA und Great Britain und andere Länder geben schon Gas), wird sich das auch noch ein Weilchen hinziehen.
Ich wäre schon froh, wenn wir im September 2021 eine reguläre Runde mit Doppel und allen Spielen starten könnten. Die Saison 2020/2021 ist eh im Eimer.
Dann einfach wieder neu beim Stand 01.07.2020 aufsetzen. Härten sind nicht zu vermeiden, aber wenn wir die Gastronomie, die Kultur und andere stark Gebeutelte betrachten, sind das nur Lapalien.
Oder stelle ich mir das als Aktiver zu einfach vor?
Alt 14.12.2020, 17:46
sasma sasma ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

sasma trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)sasma trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Aus Sicht eines Aktiven richtig. Aus Verbandssicht nicht. Wenn die Saison ohne eine Einfachrunde beendet wird, müssen die Verbände den Vereinen die Startgebühren für die Mannschaften erstatten. Denn hier handelt es sich um eine nichterbrachte Leistung. Das will man um jeden Preis verhindern bzw. könnte dies den Ruin einiger Landesverbände bedeuten (ohne zu wissen wie die Rücklagen aussehen).

Dinge wie Auf- und Abstieg lassen sich leicht lösen (Stand 01.07.2020 plus nochmals freiwillige Rückzüge und Aufstiegsbereitschaft abfragen).
Alt 14.12.2020, 17:48
Jomo Jomo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jomo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Die 50 als Durchschnittswert können wir vielleicht erreichen. Aber es wird immer Ausreißer geben. Von daher kann ich mir einen flächendeckenden Spielbetrieb nicht vorstellen. Da wir keine neue dritte Welle haben wollen, werden die Öffnungen viel vorsichtiger ausfallen. Und die 50 waren der Höchstwert, den die Gesundheitsämter bewältigen können! Von daher wird es bei 50 keine Öffnung für den Sport geben. Die Kontaktreduzierung bleibt bis zu einer weitgehenden Impfung die höchste Priorität. Von daher darf der Einzelhandel irgendwann wieder öffnen, aber Kultur und vor allem Sport haben schlechte Karten.
Fazit: Die Saison ist beendet. Vor August geht gar nichts.
Alt 14.12.2020, 18:17
m47 m47 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

m47 befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von sasma Beitrag anzeigen
Aus Sicht eines Aktiven richtig. Aus Verbandssicht nicht. Wenn die Saison ohne eine Einfachrunde beendet wird, müssen die Verbände den Vereinen die Startgebühren für die Mannschaften erstatten.
Finanzielle Hilfen:
Leider richten sich die krisenbedingten Programme des Bundes grundsätzlich an Wirtschaftsunternehmen (also für Schalke, BVB, Handballbundesliga...). Sämtliche aktuellen Programme des Bundes sind nicht für gemeinnützige Vereine gedacht.

Da sollten der Bund und die Länder mal schnellstens Programme für gemeinnützige Vereine auflegen. Ehrenämter und Gemeinnützigkeit werden zwar immer hoch gelobt, aber wenn es darauf ankommt.....
Werden nicht gerade Coronahilfen für Italien und Spanien in 3stelliger Milliardenhöhe verschenkt?

Geändert von m47 (14.12.2020 um 18:20 Uhr)
Alt 14.12.2020, 18:23
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Diese Programme gibt es bereits.
Alt 14.12.2020, 18:36
m47 m47 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Oh, war mir nicht bekannt. Was spricht dann dagegen, die Saison 2020/2021 ad acta zu legen, statt zu versuchen, mit aller Gewalt diese Seuchen-Saison zu retten?

Hoffen und Agieren bis zum bitteren Ende kann man natürlich.

Hoffentlich können wir wenigstens bald wieder trainieren. Mir konnte noch niemand schlüssig erklären, warum TT unter dem Hygienekonzept schädlich sein sollte.

Geändert von Hansi Blocker (19.12.2020 um 08:24 Uhr)
Alt 14.12.2020, 18:43
Norbert Völz Norbert Völz ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Norbert Völz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von m47 Beitrag anzeigen
.....

Dann einfach wieder neu beim Stand 01.07.2020 aufsetzen. Härten sind nicht zu vermeiden, aber wenn wir die Gastronomie, die Kultur und andere stark Gebeutelte betrachten, sind das nur Lapalien.
Oder stelle ich mir das als Aktiver zu einfach vor?
Für die Altersgruppe Erwachsende könnte man ruhig wieder aufsetzen.
Die Probleme wären gering.

Anders ist das bei den Jungen18. Die haben nur 3 Jahre Zeit in dieser Altersgruppe zu spielen. Wenn dort 1/3 der Zeit fehlt, dann kann, besonders für kleine Vereine, der Aufstieg in höheren Leistungsklassen schwierig werden.
In meinen Verein wären die Jungs sehr traurig, wenn sie nicht in die Bezirksliga aufsteigen würden.

Viele Grüße aus dem schönsten Ort von ...
Alt 14.12.2020, 19:07
m47 m47 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Natürlich wäre das hart für die Jungs. Aber, wer gut ist, setzt sich auch ein Jahr später durch.

Es wäre auch hart für unsere Oldies, die vielleicht nur noch ein paar Jahre die morschen Knochen (unsere Oldies verstehen diesen Ton) bewegen können.
Bei geschätzten 3 Jahren Restlebensspielzeit wären eine Saison schon ein Drittel Verlust.

Und schon sind wir wieder drin in einer Diskussion, die es jedem Recht machen soll.

Wäre mal schön, wenn jemand sagen würde, ich verzichte auf dies und jenes, damit der Gesamtladen wieder läuft. Leider kennt man heute nur noch Rechte, und für Pflichten sind andere zuständig. Gilt aber nicht nur für TT.

Geändert von Hansi Blocker (19.12.2020 um 08:25 Uhr) Grund: Vollzitat gelöscht; "Antworten"-Knopf verwenden
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »