|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Coronavirus im WTTV
Zitat:
Auch ich werde nicht auf Biegen und Brechen einen vermehrten Abstieg anstreben. Wird wahrscheinlich auch gar nicht nötig sein, da sich die Zahl der Zurückziehungen leider weiterhin erhöhen wird.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Ich kann mir nicht vorstellen, dass nach Beendigung der "2. Welle" das Virus verschwunden ist. Es wird eher weiter ein auf und ab geben.
Und da beim Impfstoff Deutschland, bzw. unsere Regierung, auf eine europäische Lösung wartet (USA und Great Britain und andere Länder geben schon Gas), wird sich das auch noch ein Weilchen hinziehen. Ich wäre schon froh, wenn wir im September 2021 eine reguläre Runde mit Doppel und allen Spielen starten könnten. Die Saison 2020/2021 ist eh im Eimer. Dann einfach wieder neu beim Stand 01.07.2020 aufsetzen. Härten sind nicht zu vermeiden, aber wenn wir die Gastronomie, die Kultur und andere stark Gebeutelte betrachten, sind das nur Lapalien. Oder stelle ich mir das als Aktiver zu einfach vor? |
|
|||
|
|||
Aus Sicht eines Aktiven richtig. Aus Verbandssicht nicht. Wenn die Saison ohne eine Einfachrunde beendet wird, müssen die Verbände den Vereinen die Startgebühren für die Mannschaften erstatten. Denn hier handelt es sich um eine nichterbrachte Leistung. Das will man um jeden Preis verhindern bzw. könnte dies den Ruin einiger Landesverbände bedeuten (ohne zu wissen wie die Rücklagen aussehen).
Dinge wie Auf- und Abstieg lassen sich leicht lösen (Stand 01.07.2020 plus nochmals freiwillige Rückzüge und Aufstiegsbereitschaft abfragen). |
|
|||
|
|||
Die 50 als Durchschnittswert können wir vielleicht erreichen. Aber es wird immer Ausreißer geben. Von daher kann ich mir einen flächendeckenden Spielbetrieb nicht vorstellen. Da wir keine neue dritte Welle haben wollen, werden die Öffnungen viel vorsichtiger ausfallen. Und die 50 waren der Höchstwert, den die Gesundheitsämter bewältigen können! Von daher wird es bei 50 keine Öffnung für den Sport geben. Die Kontaktreduzierung bleibt bis zu einer weitgehenden Impfung die höchste Priorität. Von daher darf der Einzelhandel irgendwann wieder öffnen, aber Kultur und vor allem Sport haben schlechte Karten.
Fazit: Die Saison ist beendet. Vor August geht gar nichts. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Leider richten sich die krisenbedingten Programme des Bundes grundsätzlich an Wirtschaftsunternehmen (also für Schalke, BVB, Handballbundesliga...). Sämtliche aktuellen Programme des Bundes sind nicht für gemeinnützige Vereine gedacht. Da sollten der Bund und die Länder mal schnellstens Programme für gemeinnützige Vereine auflegen. Ehrenämter und Gemeinnützigkeit werden zwar immer hoch gelobt, aber wenn es darauf ankommt..... Werden nicht gerade Coronahilfen für Italien und Spanien in 3stelliger Milliardenhöhe verschenkt? Geändert von m47 (14.12.2020 um 18:20 Uhr) |
|
|||
|
|||
Diese Programme gibt es bereits.
|
|
|||
|
|||
Oh, war mir nicht bekannt. Was spricht dann dagegen, die Saison 2020/2021 ad acta zu legen, statt zu versuchen, mit aller Gewalt diese Seuchen-Saison zu retten?
Hoffen und Agieren bis zum bitteren Ende kann man natürlich. Hoffentlich können wir wenigstens bald wieder trainieren. Mir konnte noch niemand schlüssig erklären, warum TT unter dem Hygienekonzept schädlich sein sollte. Geändert von Hansi Blocker (19.12.2020 um 08:24 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Probleme wären gering. Anders ist das bei den Jungen18. Die haben nur 3 Jahre Zeit in dieser Altersgruppe zu spielen. Wenn dort 1/3 der Zeit fehlt, dann kann, besonders für kleine Vereine, der Aufstieg in höheren Leistungsklassen schwierig werden. In meinen Verein wären die Jungs sehr traurig, wenn sie nicht in die Bezirksliga aufsteigen würden. Viele Grüße aus dem schönsten Ort von ... |
|
|||
|
|||
Natürlich wäre das hart für die Jungs. Aber, wer gut ist, setzt sich auch ein Jahr später durch.
Es wäre auch hart für unsere Oldies, die vielleicht nur noch ein paar Jahre die morschen Knochen (unsere Oldies verstehen diesen Ton) bewegen können. Bei geschätzten 3 Jahren Restlebensspielzeit wären eine Saison schon ein Drittel Verlust. Und schon sind wir wieder drin in einer Diskussion, die es jedem Recht machen soll. Wäre mal schön, wenn jemand sagen würde, ich verzichte auf dies und jenes, damit der Gesamtladen wieder läuft. Leider kennt man heute nur noch Rechte, und für Pflichten sind andere zuständig. Gilt aber nicht nur für TT. Geändert von Hansi Blocker (19.12.2020 um 08:25 Uhr) Grund: Vollzitat gelöscht; "Antworten"-Knopf verwenden |
Lesezeichen |
|
|