|
Bayern allgemein >> powered by TIBHAR |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: bayernweite rangliste ab 2010/2011
Zitat:
was die einzelspielerklassen angeht sollten wir uns vielleicht mal überlegen ob wie uns nicht an anderen verbänden orientieren, falls diese mit ihrerer einteilung erfolgreicher sind. hätte nicht an den vier klassen festgehalten sondern noch zwei zusätzliche eingeführt und zwar oben und unten. man sollte imho die einzelspielerklassen generell nach unten öffnen, das funktioniert in anderen verbänden ja auch schon länger ganz gut. Geändert von jimih1981 (16.05.2011 um 16:53 Uhr) |
|
|||
|
|||
In deiner Info verschweigst du aber, dass ein Großteil der über 1000 A-Klassen-Spieler (Bist du sicher, dass das wirlich so viele in Oberbayern sind???) nicht für das Bezirksranglistenturnier qualifiziert ist und demnach gar nicht teilnehmen darf. Nichtsdestotrotz sind 15 Teilnehmer natürlich schon extrem wenig.
|
|
|||
|
|||
Hab gerade mal in der neuen TTRL nachgeschaut. In Oberbayern gibt es genau 403 männliche A-Klassen-Spieler. 403 sind wohl auch nur in Oberbayern "weit über 1000".
|
|
||||
|
||||
Zitat:
regs nevada
|
|||
|
|||
Zitat:
... und bei diesen 403 A-Spielern sind noch etliche Ausländer und eA aufgeführt, die beim BRLT nicht starten dürfen! Aber dennoch sind 15 Spieler wenig (im Vergleich zu 23 TN 2010 und 35 TN 2009). |
|
|||
|
|||
Zitat:
Neu ist mir aber, das beim Bezirksranglistenturnier nicht jeder A-Klassen -spieler mitspielen darf. |
|
|||
|
|||
Zitat:
In UFR waren es sogar nur 12 Teilnehmer, darunter sogar 2 mit einem TTR unterhalb von 1650... Prinzipiell bin ich aber mit der Einführung des TTR dagegen, dass man niederklassige Leute in höheren Turnierklassen spielen lässt. Das macht es nämlich für die oberen nochmal eine Ecke weniger attraktiv, denn entweder hat man Kanonenfutter oder wenn einer dann doch mal nen Mega-Tag erwischt, dann verliert man noch massig Punkte. Von würde ich da eher sowas in der Art machen: Ab 1650 Punkte MUSS man A-Klasse spielen, ab 1550 Punkte kann man A-Klasse spielen usw. Außerdem gehören die Klassen anders gestaffelt (siehe Hessen!). Ist schon nett, wenn man als Kreisliga-Spieler gegen Oberliga-Leute Bällchen aufsammeln gehen kann...
|
|||
|
|||
Dem Gedanken einer neuen Klasseneinteilung stimme ich auch zu. Mit einer halbwegs ordentlichen Leistung zB. in der 3. Bezirksliga (5. Liga von unten) vorne kann man locker über 1650 Punkte und somit in die A-Klasse kommen. Das ist dann die höchste Turnierklasse - und über der 3. Bezirksliga gibt es ja nur noch mickrige 8 Ligen. Selbst wenn man mal die 2 Bundesligen außen vor lässt, hat man immer noch 6 Ligen über einem und 4 Ligen darunter - logisch, dass man dann bei ganzen 4 Turnierklassen in der höchsten Klasse antreten darf.
Die Ursache für mäßige Teilnehmerzahlen bei gewissen Turnieren würde ich aber nicht unbedingt im TTR suchen. Wie hat sich denn die Zahl der A-Klassenspieler nach Einführung der neuen Turnierklasseneinstufung über den TTR geändert - hat da einer Zahlen? |
|
|||
|
|||
Bei uns im Kreis Südmünsterland (WTTV) haben die zwei, drei Top-Kreisligaspieler (die Kreisliga ist hier die viertunterste Klasse) mehr als 1650 Punkte. Und über der Kreisliga sind noch acht Klassen! Das kann meines Erachtens überhaupt nicht sein, dass die betroffenen Spieler bereits in der A-Klasse spielen müssten!
Rein gefühlsmäßig würde ich sie in der B-Klasse einstufen, die dann aber bis schätzungsweise 1750 Punkte gehen müsste. Und dann hätte man hier im WTTV immer noch fast viel zu viele Spieler mit mehr als 1750 Punkten, die nur A-Klasse spielen dürften (bei 1 Regionalliga, 3 Oberligen, 6 Verbandsligen und 12 Landesligen, dazu die Top-Bezirksliga-Spieler). Ich habe gerade mal nachgeschaut: Die Nr. 1000 der TTR-Rangliste hat 1774 Punkte (aktuelle Q-TTR-Zahl, nur WTTV, nur Deutsche und gleichgestellte Ausländer, nur Spieler, keine Spielerinnen).
TTC Werne III 2017/2018: Das neue Ziel ist wie das alte: Klassenerhalt in der Kreisliga Geändert von tate (17.05.2011 um 05:29 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich muss aber sagen, es hat bis auf den späteren Sieger (Bayernliga Mitte, 2000 Punkte) Spass gemacht und ich hab sonst auch immer mindestens einen Satz gewonnen. Aber reele Siegchancen habe ich da natürlich keine. Die Bezirksrangliste ist aber auch deshalb so schön, weil man auch als Looser genauso viele Spiele macht wie der Gewinner. Am Ende bin ich sogar 8. von 12 geworden... Und übrigens: Ich habe an dem Tag 8 Spiele gemacht und mein TTR hat sich dannach um +3 Punkte verändert. Nur soviel zu den hier immer wieder aufkommenden Theorien, dass man bei Turnieren so viele Punkte sammelt...
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:56 Uhr.