Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
Themen-Optionen
Alt 11.09.2025, 12:52
Benutzerbild von Noppen Rocken
Noppen Rocken Noppen Rocken ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Noppen Rocken ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppen Rocken ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppen Rocken ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppen Rocken ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppen Rocken ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Ja, das dachte ich auch. Ich fand nur den Satz *Charlie Kirk war gegen Gewalt* im Bezug auf seine Ansichten interessant.

Bei ersterem bin ich bei dir. Egal, welche Meinung man vertritt: Man sollte nie in Gefahr laufen müssen, deswegen erschossen zu werden.

Diese Tat zu feiern, ist im Hinblick auf die Meinungsfreiheit und die politische Landschaft vollkommen daneben.
Alt 11.09.2025, 12:55
yolatango yolatango ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

yolatango befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Ich antworte dir gerne, Rudi.

Frust entsteht aus Passivität, dem Gefühl, nichts zu verändern. Konsumieren ist passiv. Ohn(e)macht ist die gesteigerte Form, wie wärs mit ner Hypnose? Angst kommt von Verlustgefühlen und macht nicht nur ungebildete Leute aggressiv. Zweifel oder Verzweiflung ist im Grunde Angst. Eine Überlebensstrategie ist die Religion.

Ich selbst habe einen Tischtenniskomplex. Ein Komplex ist etwas, worauf ich (viel) psychische Energie verwende. Es gibt an Stammtischen welche mit Minderwertigkeitskomplexen, sie mindern den Wert von Menschen, um sich selber zu erhöhen.
In der Politik, Polizei, ist es der Wille zur Macht. Everybody wants to rule the wold. Dabei ist die Intention der entscheidende Faktor.

Was die Menschen brauchen? Veränderung. Liebe ist Lust auf Veränderung. Ich brauche einen neuen TT- Belag.
Alt 11.09.2025, 12:58
Rudi65 Rudi65 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Rudi65 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von yolatango Beitrag anzeigen

Frust entsteht aus Passivität, dem Gefühl, nichts zu verändern. Konsumieren ist passiv. Ohn(e)macht ist die gesteigerte Form, wie wärs mit ner Hypnose? Angst kommt von Verlustgefühlen und macht nicht nur ungebildete Leute aggressiv. Zweifel oder Verzweiflung ist im Grunde Angst. Eine Überlebensstrategie ist die Religion.

Ich selbst habe einen Tischtenniskomplex. Ein Komplex ist etwas, worauf ich (viel) psychische Energie verwende. Es gibt an Stammtischen welche mit Minderwertigkeitskomplexen, sie mindern den Wert von Menschen, um sich selber zu erhöhen.
In der Politik, Polizei, ist es der Wille zur Macht. Everybody wants to rule the wold. Dabei ist die Intention der entscheidende Faktor.

Was die Menschen brauchen? Veränderung. Liebe ist Lust auf Veränderung. Ich brauche einen neuen TT- Belag.
Ich finde auch - spielt einfach mehr Tischtennis und haltet Euch vom Internet fern, wenn die Medienkompetenz fehlt!
Alt 11.09.2025, 13:05
TT-FT TT-FT ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TT-FT befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Lars K. und Robert H.
als 'Gegensatz zu Kirk ' ? ?
Alt 11.09.2025, 13:11
es.ef es.ef ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von yolatango Beitrag anzeigen

Volle Zustimmung.
Alt 11.09.2025, 13:16
Allsquared Allsquared ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Noppen Rocken Beitrag anzeigen
Okay, halt. Wir reden hier schon noch von dem Mann, der sich für öffentliche Hinrichtungen und der Steinigung von homosexuellen ausgesprochen hat, oder?
Nein hat er nicht.
Er hat einen Bibelvers zitiert in einer Antwort auf eine Youtuberin, die einen anderen Bibelvers zitiert hat um den Gay Pride Month zu rechtfertigen, um damit zu zeigen, dass es halt nicht einfach Bibelverse aus dem Kontext reißen sollte.
Das war jetzt sogar relativ schwierig rauszufinden, weil nur extreme fringe social media poster daraus das ableiten, was Du ihm vorwirfst.
Und glaub mir, wenn er das wirklich so gesagt hätte, wäre das überall Front Page News.
Alt 11.09.2025, 13:21
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Ich kannte ihn vorher nicht. Jetzt hab ich erst angefangen mich mit ihm zu beschäftigen. Auch wenn er politisch wahrscheinlich in mancher Beziehung eher etwas entfernt von mir ist.

Ich verstehe den Hass nicht der dazu führt dass man jemand tötet.

Geändert von jimih1981 (11.09.2025 um 13:24 Uhr)
Alt 11.09.2025, 13:30
Allsquared Allsquared ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von noppennorbert Beitrag anzeigen
Wie kommt das bloß?
Aber ok, akzeptiert.
Widerliche Kommentare von relevanten öffentlichen Akteuren, die Du dem linken Spektrum zurechnest, wirst Du benennen können, oder?
Bisher haben ihren Job verloren wegen öffentlichen Kommentaren zu der Ermordung:
- Ein Kommentator von MSNBC
- Eine Comicbuchautorin von DC (Comic wird mit sofortiger Wirkung eingestellt)
- Die Vizedekanin einer Uni

Dazu kommen noch etliche halbwegs bekannte Open-Source-Entwickler (Mozilla, BSD), die die Ermordung öffentlich bejubelt haben.

Ich habe mich ehrlich gesagt gewundert, wie viele das unter ihrem Klarnamen gepostet haben.
Alt 11.09.2025, 13:32
Rudi65 Rudi65 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Rudi65 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Allsquared Beitrag anzeigen
Nein hat er nicht.
Er hat einen Bibelvers zitiert in einer Antwort auf eine Youtuberin, die einen anderen Bibelvers zitiert hat um den Gay Pride Month zu rechtfertigen, um damit zu zeigen, dass es halt nicht einfach Bibelverse aus dem Kontext reißen sollte.
Das war jetzt sogar relativ schwierig rauszufinden, weil nur extreme fringe social media poster daraus das ableiten, was Du ihm vorwirfst.
Und glaub mir, wenn er das wirklich so gesagt hätte, wäre das überall Front Page News.
er hat aber das hier gesagt... und das ist auch schon heftig:
*You will never live in a society when you have an armed citizenry and you won't have a single gun death. That is nonsense. It's drivel. But I am*I think it's worth it. I think it's worth to have a cost of, unfortunately, some gun deaths every single year so that we can have the Second Amendment to protect our other God-given rights. That is a prudent deal. It is rational.*
https://www.newsweek.com/charlie-kir...ce=chatgpt.com

somit ist er Opfer seiner eigenen Wertevorstellung geworden. Rechtfertigt aber in keinster Weise das, was da passiert ist. Aber, jeder Amerikaner soll ja sein Recht auf Waffen haben dürfen - das ist wohl sehr wichtig und dafür muss man halt mit ein paar Toten immer rechnen. Ich persönlich verstehe so eine Logik nicht, aber gut - muss ich ja auch nicht.

Geändert von Rudi65 (11.09.2025 um 13:37 Uhr)
Alt 11.09.2025, 13:42
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Das Problem sind nicht die Waffen sondern die Motivation warum man jemand töten und der Hass.
Jeder sollte das Recht haben seine eigene Familie zu schützen. Der Zweck des 2nd Amendment ist aber eigentlich federführend zu verhindern das Totalitarismus zu verhindern und dem Volk eine Möglichkeit zu geben sich gegen solche Bestrebungen zu Wehr zu setzen.

Geändert von jimih1981 (11.09.2025 um 13:46 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »