|
Bayern allgemein >> powered by TIBHAR |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: bayernweite rangliste ab 2010/2011
Dann hat der FW die Ergebnisse aber noch am selben Abend eingegeben. Oder wann war das Turnier? Handelt es sich vllt. nur um die bereinigte QTTR?
|
|
|||
|
|||
Die Ergebnisse waren gestern morgen das erste Mal kurz in myTischtennis einsehbar. Danach waren sie wieder verschwunden (wohl wegen QTTR-Berechnung). Heute morgen sind sie wieder da. Ich habe also einen um 3 Punkte schlechteren QTTR wie mein aktueller, da das Ranglistenturnier ja nach dem Stichtag war.
|
|||
|
|||
Geändert von Phönix (06.07.2011 um 12:05 Uhr) |
|
|||
|
|||
@phoenix
mal schaun vielleicht im nächsten jahr. |
|
|||
|
|||
So, ich hab mir nochmals die Mühe gemacht und verschiedene Punkteverteilungen angesehen. Ich hätte nun gerne mal erklärt bekommen, wie folgende Minuspunkte zustande kommen können:
Mein Mannschaftskollege (1376 Punkte) spielte ein Verbandsspiel gegen einen Gegner mit 1328 Punkten und verlor. Bei der Punktedifferenz von 48 Punkten wurden ihm -16 Punkte geschrieben. Ich selbst spielte ein Verbandsspiel und verlor beide Spiele. Ich hatte zu diesem Zeitpunkt 1532 Punkte, meine Gegner 1410 bzw. 1357 Punkte (Ja! ich hatte einen miserablen Tag). Also ein Unterschied von 122 bzw. 175 Punkten. Trotzdem bekam ich für beide Niederlagen "nur" -29 Punkte. Wenn man also für eine Punktedifferenz von lediglich 48 Punkten schon -16 Punkte bekommt, hätte man mir ja auf jeden Fall 32 Punkte abziehen müssen. Oder sehe ich da was falsch ? Dies ist kein fantasierter Fall, sondern entspricht den Tatsachen ! |
|
||||
|
||||
Dann muss er aber unter 30 bewertete Spiele haben. Hat er das?
PS: "Normalerweise" gibt es da 14 Punkte Abzug. |
|
|||
|
|||
Die -16 bei 48 Punkten Differenz sollten so nicht passieren können. Da muss etwas anderes mit reinspielen was aus Deiner Aussage nicht nachzuvollziehen ist und müsste in mytischtennis genauer angeschaut werden.
Vermutungen anzustellen woran das liegt machen so keinen Sinn. Die -29 bei Dir sind die korrekte Verteilung.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Wenn du in myTT die Spiele anguckst, steht bei jeder Veranstaltung die Änderungskonstante ÄK dabei, die in deinem Fall - bedingt durch die Anzahl der bisher eingegangenen Spiele - unterschiedlich sein dürfte (bei dir 16, bei deinem Kameraden höher).
|
|
|||
|
|||
Ich hab mal nachgesehen. Mein Kollege hatte zu diesem Zeitpunkt erst 8 gespielte Einzel, die in die Bewertung einflossen, da er erst mit der Saison 2009/2010 nach 10 Jahren Pause wieder eingestiegen ist. Diese Änderungskonstante erschließt sich mir leider nicht. Ich habe mir den Absatz in der Kurzbeschreibung zwar mehrfach durchgelesen, aber wahrscheinlich bin ich mathematisch zu unbegabt.
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:06 Uhr.