|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
Zitat:
Ach Musstest Du das jetzt unbedingt erwähnen?Du hast die richtige Adresse angesprochen, wenn es Matze zu blöd wird, dann verfügt er über die nötigen Werkzeuge um Ruhe herzustellen, wenigstens temporär. Der hat da etwas mehr Bierruhe als wir beide, und ganz am Ende spielt es auch keine Geige, ich kann noch nicht erkennen, dass wir uns hier in einer NAZI-Burg befinden.
|||
|
Aber du hast doch auch in einem anderem Forum monatelang versucht, dass da die Plauderecke geschlossen wird, das ging so weit das sie dich wegen
Trollerei gesperrt haben. Versucht du die gleiche Masche hier auch, weil es User gibt die nicht mit deiner Lebenseinstellung konform gehen ? |
|
|||
|
Na , schon wieder vergessen, daß du gesperrt warst ?
Schön ,dass es Menschen gibt eigene Meinung haben . Du bist manchmal unterhaltsam und hast sicher ne ganz eigene Meinung. |
|
|||
|
Würdest Du dem geneigten Leser noch mitteilen, wie lange Du dort im selben Kontext gesperrt warst?
Hat man Dir hier noch nicht ausreichend den Kopf gewaschen ob der ständigen Querverweise? Deine Beiträge sind auch hier, um Dich zu zitieren, „der Schönheit unserer Sprache nicht würdig“. Wie gesagt, lies, dann gäbe es zumindest eine kleine Chance, dass Du nachvollzögest, warum ich glaube, dass solche Themen in wenig bis nicht moderierten Foren keinen Platz haben sollten. Dein Schluss ist, wie könnte es anders sein, natürlich der falsche. Grundsätzlich bleibt es dabei, dass ich hier nicht auf Dich reagiere. Inhaltlich bleibst Du eine totale Nullnummer. Diese Ausnahme ob der wiederholten Falschdarstellung bzgl etwaiger Sperren anderswo gestatte ich mir. Zeigt Deinen Charakter ganz gut. |
|
|||
|
Zitat:
Was geschehen ist?! Das Übel heißt Nudging und Framing. Viele Leute können nicht mehr über ihren Schatten springen und mal sagen, dass sie zwar politisch auf der anderen Seite stehen, man aber in einem Punkt mal durchaus einer Meinung sein kann. Mal ein einfaches Beispiel: Ein sonst stramm konservativer Vermieter, der in D-Lagen zu horrenden Preisen an die Stadt vermietet, damit die dort Flüchtlinge reinsetzen kann hat überhaupt kein Interesse an einer Abnahme der Zuwanderung. Der grünste Grüne will kein Windrad vor der Tür. Kein urgrüner Lehrer unterrichtet gerne in einer Grundschule mit 90% Neubürgern. Wer bei VW arbeitet fürchtet natürlich um seine Pfründe und redet privat völlig anders als im Job. Auch in konservativen Kreisen gibt es durchaus eine beachtliche Anzahl an Kiffern, die Cannabis komplett legalisieren wollen. Das Problem ist, dass mittlerweile eine falsche Äußerung an der falschen Stelle die Karriere kosten kann. Übrigens mittlerweile auch in der "rechten" Bubble. Im engen, privaten Kreis ist es noch etwas anders. |
|
||||
|
Ich kann dir schwören, dass sich in meinem engen Umfeld Freundschaften nicht verändert haben, nur weil jetzt einer blau wählt oder der andere aus alter Tradition eben schwarz oder rot. Da du ja weißt, was meine Frau arbeitet ist die für mich unaussprechliche Farbe natürlich auch dabei, aber selbst die haben inzwischen schon entweder den Rückwärtsgang eingelegt (mind. 50%), oder halten sich im Moment komplett zurück. Da bei mir viele Beamte um mich rum schwirren, haben die natürlich sowieso keine Angst vor der näheren Zukunft was ihre berufliche Entwicklung betrifft, allerdings auch inzwischen vor dem, was in D alles vor sich geht. Man merkt halt, egal was sie wählen, blöd sind die meist nicht
![]() Und auf die Euros achtet dieser Personenkreis auch mehr als viele anderen :-)Was man verfolgen kann auch hier im Forum, dass es durchaus User gibt, die ihre frühere Meinung schon verändert haben oder angepasst haben im Verlauf seit Beginn 2020.
„Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant“ - Hoffmann von Fallersleben! Geändert von Frei statt Bayern (16.09.2025 um 14:50 Uhr) |
|
|||
|
Eine Echokammer ist das hier schon mal nicht.
![]() Jetzt müssen wir nur noch davon wegkommen alles zu persönlich zu nehmen. Der Mensch ist keine Schublade.
Wenn Realität und Weltbild kollidieren, gewinnt meistens das Weltbild. Geändert von Rudi Endres (16.09.2025 um 14:58 Uhr) |
|
|||
|
Zitat:
Das "Pippi Langstrumpf Syndrom" Zitat:
|
|
|||
|
Richtig. Leider haben sie Brandolinis Gesetz auf ihrer Seite.
|
|