|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() Das Gendern hat kaum jemand interessiert. Trotzdem war es jahrelang ein beherrschendes Thema. Jetzt schlägt das Pendel in Gegenrichtung. Das Hin und Her nennt man Demokratie. Zumindest so lange, wie sich die Leute nicht die Köpfe einschlagen. Nach meinem Eindruck dürften die User in diesem Forum fast alle bereit sein, ein Turnier zusammen zu spielen.
Wenn Realität und Weltbild kollidieren, gewinnt meistens das Weltbild. Geändert von Rudi Endres (16.09.2025 um 11:01 Uhr) |
|
|||
|
Du solltest dringend lesen lernen.
|
|
|||
|
![]() ![]() Bewiesen Rechtsradikalen würde ich ihr Demokratieverständnis ernsthaft abstreiten !
|
Zitat:
Den Stammtisch schließen? Das gehört nun wirklich zu den linksgrünen Vorschriftsstrategien bzw. -wünschen. Es gäbe ja auch die Möglichkeit eines persönlichen Abschieds, Du bist nicht gezwungen hier teilzunehmen. Schade wäre das, bist ein kluger Bursche, deine Frustrationstoleranz allerdings ist "unterentwickelt". So drängt man diese Blase in den Untergrund, das kann doch kein Ziel sein, welches Du ernsthaft erreichen möchtest.
|||
|
Offensichtlich wieder den Bus verpasst.
|
|
|||
|
@ AT:
Es gibt hier kein Ziel, was sich erreichen ließe, das habe ich in den Phasen des Einmischens hier gemerkt. Gegen all die Abwegigkeiten anzuschreiben ist m.E. sinnlos, diese Leute sind nicht erreichbar und nehmen Überhand. Mit konservativem Pendelausschlag hat das was hier z.B. zu Kirk, linken Nazis oder einer zu inhaftierenden Merkel oder Grünen an Galgen steht, nichts zu tun @Rudi. Käme Matze mal in die Puschen, wäre das mit dem Abschied erledigt. Muss man offenbar schriftlich machen. Aber klar, solange erstmal nicht mehr anklicken geht auch. Die Begründung ist eben diese, dass man mit dem Free Speech-Mist hier Positionen eine Plattform schafft, die für mich nicht tolerierbar sind. Forenbetreiber sind insofern für mich wie die Medienunternehmer des 20. Jh zu sehen und zu beurteilen. Gut weg kommt TT-News dabei nicht. In Sachen Frustrationstoleranz sehe ich Parallelen zu gewissen Mittelfranken. Meine Verbalinjurien kommen allerdings weniger gewalttätig daher .
|
|
|||
|
Zitat:
![]() Man zählt sich zu den Guten und den jeweiligen politischen Gegner zu den Bösen. Das nimmt ganz allgemein in Internetforen schon pseudoreligiösen Charakter an. In diesem Forum hält sich die Diskussion ja noch im Rahmen. Auch wenn es mancher anders empfindet.
|
@Rudi:
Gilt nicht nur für das Internet. Wenn in einer "linken" Runde Eltern, selbst Lehrer, die fast unmöglich gewordene Beschulung in manchen Grundschulen ansprechen, sind sie der Todfeind, obwohl sie sonst stramm grün sind. In "rechten" Grillrunden dasselbe bei Kritik an bestimmten neoliberalen Wirtschaftspositionen. Ich habe es jetzt erst kurz vor der Kommunalwahl erlebt, als ich in einer Runde den CDU BM lobte, den, völlig ungeeigneten AFD-Kandidaten kritisierte. Man merkt sehr stark, dass das medial inszenierte 'divide et impere" funktioniert. |
|
||||
|
Zitat:
Schließung des TT Forums? Wieso nicht? An einem realen Stammtisch wird eh ganz anders diskutiert.
|
|