Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.07.2015, 19:07
Benutzerbild von Sam Neu-Bauer
Sam Neu-Bauer Sam Neu-Bauer ist offline
Noppenkiller
Foren-Stammgast 1000

Sam Neu-Bauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BUTTERFLY Tenergy 25-FX

Zitat:
Zitat von manuel_holzknecht Beitrag anzeigen
Manch einer wird das auch nicht gern lesen. Aber wer Tenergy X oder Tenergy Y in 1,7mm spielt ist in 99% der Fälle mit einem Klassiker besser bedient
Klassiker in 2,0 oder gar max??das geht ja mal gar nicht!
Da würde mein Schläger um ca 4 Gramm zu schwer und ich hätte mindestens 5 % weniger Spin!
Alt 21.07.2015, 19:22
manuel_holzknecht manuel_holzknecht ist offline
Ballermann
Foren-Stammgast 1000

manuel_holzknecht ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hihi, der war nicht schlecht
Alt 21.07.2015, 20:38
Noppenkiller
Foren-Stammgast 1000

Sam Neu-Bauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hast schon recht, mit dem heutigen Material kann man sich nicht mehr vorstellen dass mal nur mit "Klassikern" gespielt wurde.Sogar aus der Halbdistanz.Und ich meine noch die Zeit vor dem Frischkleben.
Alt 22.07.2015, 08:54
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Ja, da hat man aber noch mit einem 38 mm Z-Ball gespielt, und der Sport hiess damals Tischtennis!
Alt 22.07.2015, 16:15
Noppenkiller
Foren-Stammgast 1000

Ach ja lang is her....
Alt 26.11.2015, 23:07
8AP8 8AP8 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

8AP8 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Moin, könnte mir jemand den t25 fx mit nem evo fx-p vergleichen bezüglich tempo,spin,katapult, ballabsprung?

Vielen Dank!
Alt 27.11.2015, 11:18
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Ohne den FX-P jetzt wirklich gut zu kennen:

Tempo: FX-P > 25-fx
Spin: mmh, der 25-fx ist nicht so spinnig wie andere Tenergys, also
vermutlich FX-P > 25-fx
Katapult: FX-P >> 25-fx
Ballabsprung: FX-P > 25-fx

Der 25-fx zeichnet sich durch relativ wenig Katapult für einen weicheren Belag aus, bei dabei eher flacherem, direkterem Ballabsprung.
Alt 10.01.2016, 09:45
Kai Hawaii Kai Hawaii ist offline
Hasst Doppelspieltage!
Foren-Stammgast 500

Kai Hawaii ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hier mal meine Meinung zum Vergleich, FX-P in 2.0, 25FX in 2,1mm

Tempo: FX-P = 25-fx
Spin: FX-P = 25-fx
Katapult: FX-P > 25-fx
Ballabsprung: FX-P > 25-fx
Kontrolle: FX-P << 25-fx

Hab ihn mir jetzt mal gegönnt und bin begeistert. Habe ihn gestern auf einem Turnier getestet. Für mich DER perfekte RH-Belag. Bei aktiven Schlägen hat er mM nach schon Katapult, passiv dagegen kaum. Für mich perfekt.
Nach dem Frischkleben hab ich viel getestet, doch mit keinem Belag war ich zufrieden. Hab sie alle durch, Mx-P, Fx-P, T64, T05, Genius, Genius Sound, Komplette Vega-Reihe uva.
War der Belag aktiv gut, wars passiv eine Katastrophe und anders rum. Alle in max bzw 2.0mm getestet.

Meine Rh spiele ich sehr variabel, da ist eigentlich jeder Schlag dabei, "Riese" auf US am Tisch, weiche Eröffnung, Block, Schuss, hartes Kontern, kurzes Ablegen, lange Hacke...der t25fx vereint für mich alles. So begeistert war ich noch von keinem Belag. Habe ihn mir vornehmlich gekauft um beim Block nicht mehr anfällig zu sein. Das erfüllt er zu 200%. Ich hab gestern geblockt wie ein "Weltmeister" Erwartet habe ich auch, dass er beim Topspin seine Schwächen hat - mitnichten, zumindest am Tisch und bis zu 2m dahinter geht alles. Für TS weiter hinten ist er trotz schweren 2,1mm (98g OVP, geschnitten 46g) evtl einen Tick zu langsam, zumindest auf meinem 80g Boll W5. Auf härteren schnelleren Hölzern erwarte ich dass das auch geht.

Mein Bty-Dealer hatte ihn nur in jeweils einer Schwammstärke da, war also nichts mit selektieren. Er meinte auch, dass den bei ihm nur 5 Spieler regelmäßig kaufen. Kann ich nicht verstehen. Ich denke mir, dass viele genau so einen Belag für die RH suchen.
Falls nötig: QTTR 1802, Tendenz zZ leider stetig fallend

Geändert von Kai Hawaii (10.01.2016 um 10:26 Uhr)
Alt 10.06.2016, 11:03
Mortifer Mortifer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Mortifer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi liebe TT Freunde,
ich bin im Moment auf der Suche nach einem neuen Belag für meine Vorhand. Habe letzte Saison den Ventus soft gespielt. Der ist mir aber ein wenig zu schnell. Und für mein Gefühl hat er auch etwas zuviel Katapult.
Nun habe ich mich auf die Suche nach einem Belag gemacht der etwas weniger von beidem besitzt. Dabei bin ich auf den Tenergy 25 fx und 05 fx gestoßen die laut den Werten etwas langsamer sind. Aber leider konnte ich nicht in Erfahrung bringen wie die sich vom Katapult Effekt her Unterscheiden ( Ventus soft vs. T25fx/05fx).

Daher wende ich mich mal an euch in der Hoffnung das mir evtl jemand seine Erfahrung schildern kann der Beide (alle 3) Beläge schon gespielt hat und die Unterschiede vom Katapult Effekt der Beläge sagen könnte.

Ich habe etwas Probleme bei Vh Schupfbällen, und zwar das ich des öfteren den Ball einfach zu hoch zurück spiele und dann abgeschossen werde. Daher mein Gedanke ein Belag zu nehmen mit weniger Katapult um so eine Flachere Flugbahn des Balles zu bekommen. Ich hoffe ich liege mit meinem Gedanken so richtig, wenn nicht lasse ich mich gerne aufklären.

lg
Alt 21.08.2016, 23:50
mohlozwo mohlozwo ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

mohlozwo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,
bin vom Tenergy 25 fx zum T 05 gewechselt, da ich beim Spielsystem auf moderne Abwehr umgestellt habe mit Feint Long III auf der Rückhand.
Etwas weiter vom Tisch entfernt musste ich mich schon ganz schön mit dem 25 fx quälen, um in den Topspinduellen bestehen zu können.
Das geht jetzt um Welten besser mit dem T 05.

Nichtsdestotrotz bleibt der 25 fx mit Abstand der beste und sicherste Blockbelag, den ich je gespielt habe. Außerdem sehr gut für tischnahes Spiel inkl. super Schussmöglichkeiten.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tenergy 25fx ; butterfly

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »