|
|||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: Eure Meinung zum Sriver EL | |||
| Sehr gut |
|
18 | 37,50% |
| Gut |
|
16 | 33,33% |
| Befriedigend |
|
9 | 18,75% |
| Ausreichend |
|
1 | 2,08% |
| Mangelhaft |
|
1 | 2,08% |
| Ungenügend |
|
3 | 6,25% |
| Teilnehmer: 48. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Sriver EL
Holz sollte ein Allround + Holz sein.
Ich überlege ob ich grubba Carbon, Grubba + oder das von Donic spielen soll, dieses Powerallround Holz, jedoch die ältere Version davon. |
|
|
|||
|
|||
|
Hast Du denn vorher schonmal Carbon Hölzer gespielt? Liegt nicht jedem, wegen dem harten Anschlag und auch sonst härterem Spielgefühl. Hab selbst das Grubba Carbon gespielt, gefiel mir nicht.
Denke mit dem Grubba All+ bist Du gut bedient. Vielleicht auch das Stiga Allround Classic. Das ist sehr gut kontrolliert. Wenn´s ein wenig schneller sein soll, aber bei noch sehr guter Kontrolle, wäre das Energy Wood von Stiga, meiner Meinung nach, sehr zu empfehlen.
|
|||
|
|||
|
Ich hab den Sriver EL bisher nur auf der Rückhand gespielt(ungeklebt). Was mir aufgefallen ist, dass man mit dem Belag alles gut machen kann... Keine Stärken, keine schwächen. Ich denke das, dass auch für die Vorhand gilt. Damit es aber schon schnell bleibt sollte man schon mindestens 2.1 für die Vorhand nehmen weil meine Rückhand (1.7) war mit dem Belag alles andere als eine Rackete, allerdings konnte ich mit dem sehr kontrolliert alles machen
|
||||
|
||||
|
sehe das ähnlich, hab den auch Jahre lang geklebt, egal auf welchem Holz, der perfekte Frischklebebelag, dafür gibt's irgendwie noch keinen richtigen Ersatz
![]() Ungeklebt würde ich auch eher dazu tendieren, den in allround bis spinoffensiv einzustufen.Gut kontrolliert und man kann eigentlich alles damit machen.
|
||||
|
||||
|
Das ist richtig, Tensoren/FKE-Beläge kommen eben noch nicht ganz an die Geschwindigkeit und den Spin, den Katapult und den Sound des Klebens ran.
|
|
|
|||
|
|||
|
würde er gut mit nem maze off harmonieren?
ich hatte da an 2.1 gedacht ( Rückhand) |
|
|
||||
|
||||
|
sriver el - schwammdicke
hi,
bin mir jetzt recht sicher, dass ich den sriver el (evtl auch den sriver fx) nehm, aber weiss nicht welche schwammdicke für vh bzw rh. könntet ihr mir sagen wie dick ihr denkt, sagt am besten mal für den sriver el und fx...(schwammdicke für ALLround) ![]() weiss nicht ob das wichtig ist aber als holz: timo boll all danke schonmal |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
ich spiele den Sriver EL und den Sriver FX auf einen Andro Cell All+. Auf die Vorhand in 1,7mm und auf die Rückhand in 1,5mm. Nun ja, ich würde dir raten, wenn du nur einen All Schläger nimmst jeweils eine Belagstärke höher zu nehmen. D. h. den Sriver El in 1,9 mm und den Sriver FX in 1,7 mm oder nehme einfach das All+ von Time Boll. Ich habe, das Problem, dass man mit dem EL in 1,7 mm nicht so gut direkt punkte machen kann, weil er etwas zulangsam ist. In 1,9 mm leidet etwas die Kontrolle. Versuche mal den Sriver EL 1,7mm in Schwarz und den Sriver FX in Rot 1,5mm. Ich spiele wie du auch Allround, mit diesen beiden Beläge kann man alles spielen und man bringt echt viele Bälle zurück. Nur mit der Vorhand kann man nur direkt Punkten, wenn die Bälle gut plaziert werden. |
|
|
||||
|
||||
|
AW: sriver el - schwammdicke
Also, 1,5 mm hat glaube ich nicht wirklich Sinn. Ich würde sagen, den EL in 1,9 auf die VH und den FX in 1,7 auf die RH.
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: sriver el - schwammdicke
Zitat:
|
|