Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Eure Meinung zum Sriver EL
Sehr gut 18 37,50%
Gut 16 33,33%
Befriedigend 9 18,75%
Ausreichend 1 2,08%
Mangelhaft 1 2,08%
Ungenügend 3 6,25%
Teilnehmer: 48. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.04.2009, 09:52
Andre909082 Andre909082 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Andre909082 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Sriver EL

Holz sollte ein Allround + Holz sein.

Ich überlege ob ich grubba Carbon, Grubba + oder das von Donic spielen soll, dieses Powerallround Holz, jedoch die ältere Version davon.
Alt 06.04.2009, 09:59
M-O.H. M-O.H. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

M-O.H. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hast Du denn vorher schonmal Carbon Hölzer gespielt? Liegt nicht jedem, wegen dem harten Anschlag und auch sonst härterem Spielgefühl. Hab selbst das Grubba Carbon gespielt, gefiel mir nicht.

Denke mit dem Grubba All+ bist Du gut bedient. Vielleicht auch das Stiga Allround Classic. Das ist sehr gut kontrolliert.

Wenn´s ein wenig schneller sein soll, aber bei noch sehr guter Kontrolle, wäre das Energy Wood von Stiga, meiner Meinung nach, sehr zu empfehlen.
Alt 13.04.2009, 22:15
TT-süchtig TT-süchtig ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TT-süchtig ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich hab den Sriver EL bisher nur auf der Rückhand gespielt(ungeklebt). Was mir aufgefallen ist, dass man mit dem Belag alles gut machen kann... Keine Stärken, keine schwächen. Ich denke das, dass auch für die Vorhand gilt. Damit es aber schon schnell bleibt sollte man schon mindestens 2.1 für die Vorhand nehmen weil meine Rückhand (1.7) war mit dem Belag alles andere als eine Rackete, allerdings konnte ich mit dem sehr kontrolliert alles machen
Alt 01.05.2009, 09:05
Benutzerbild von kleinesdickesWaldi
kleinesdickesWaldi kleinesdickesWaldi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

kleinesdickesWaldi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

sehe das ähnlich, hab den auch Jahre lang geklebt, egal auf welchem Holz, der perfekte Frischklebebelag, dafür gibt's irgendwie noch keinen richtigen Ersatz
Ungeklebt würde ich auch eher dazu tendieren, den in allround bis spinoffensiv einzustufen.Gut kontrolliert und man kann eigentlich alles damit machen.
Alt 01.05.2009, 09:09
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von kleinesdickesWaldi Beitrag anzeigen
sehe das ähnlich, hab den auch Jahre lang geklebt, egal auf welchem Holz, der perfekte Frischklebebelag, dafür gibt's irgendwie noch keinen richtigen Ersatz
Das ist richtig, Tensoren/FKE-Beläge kommen eben noch nicht ganz an die Geschwindigkeit und den Spin, den Katapult und den Sound des Klebens ran.
Alt 01.05.2009, 09:35
Thanh Thanh ist offline
Gesperrt
Forenmitglied

Thanh ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

würde er gut mit nem maze off harmonieren?
ich hatte da an 2.1 gedacht ( Rückhand)
Alt 23.06.2009, 12:14
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
sriver el - schwammdicke

hi,
bin mir jetzt recht sicher, dass ich den sriver el (evtl auch den sriver fx) nehm, aber weiss nicht welche schwammdicke für vh bzw rh.

könntet ihr mir sagen wie dick ihr denkt, sagt am besten mal für den sriver el und fx...(schwammdicke für ALLround)

weiss nicht ob das wichtig ist aber als holz: timo boll all

danke schonmal
Alt 23.06.2009, 12:44
Andre909082 Andre909082 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Andre909082 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Idee AW: sriver el - schwammdicke

Hallo,

ich spiele den Sriver EL und den Sriver FX auf einen Andro Cell All+.

Auf die Vorhand in 1,7mm und auf die Rückhand in 1,5mm.

Nun ja, ich würde dir raten, wenn du nur einen All Schläger nimmst jeweils eine Belagstärke höher zu nehmen.

D. h. den Sriver El in 1,9 mm und den Sriver FX in 1,7 mm oder nehme einfach das All+ von Time Boll.

Ich habe, das Problem, dass man mit dem EL in 1,7 mm nicht so gut direkt punkte machen kann, weil er etwas zulangsam ist. In 1,9 mm leidet etwas die Kontrolle.

Versuche mal den Sriver EL 1,7mm in Schwarz und den Sriver FX in Rot 1,5mm.

Ich spiele wie du auch Allround, mit diesen beiden Beläge kann man alles spielen und man bringt echt viele Bälle zurück. Nur mit der Vorhand kann man nur direkt Punkten, wenn die Bälle gut plaziert werden.
Alt 23.06.2009, 13:59
Benutzerbild von Tischtennisroboter
Tischtennisroboter Tischtennisroboter ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Tischtennisroboter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: sriver el - schwammdicke

Also, 1,5 mm hat glaube ich nicht wirklich Sinn. Ich würde sagen, den EL in 1,9 auf die VH und den FX in 1,7 auf die RH.
Alt 23.06.2009, 14:52
jakemessi jakemessi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

jakemessi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: sriver el - schwammdicke

Zitat:
Zitat von Andre909082 Beitrag anzeigen
Hallo,

ich spiele den Sriver EL und den Sriver FX auf einen Andro Cell All+.

Auf die Vorhand in 1,7mm und auf die Rückhand in 1,5mm.

Nun ja, ich würde dir raten, wenn du nur einen All Schläger nimmst jeweils eine Belagstärke höher zu nehmen.

D. h. den Sriver El in 1,9 mm und den Sriver FX in 1,7 mm oder nehme einfach das All+ von Time Boll.

Ich habe, das Problem, dass man mit dem EL in 1,7 mm nicht so gut direkt punkte machen kann, weil er etwas zulangsam ist. In 1,9 mm leidet etwas die Kontrolle.

Versuche mal den Sriver EL 1,7mm in Schwarz und den Sriver FX in Rot 1,5mm.

Ich spiele wie du auch Allround, mit diesen beiden Beläge kann man alles spielen und man bringt echt viele Bälle zurück. Nur mit der Vorhand kann man nur direkt Punkten, wenn die Bälle gut plaziert werden.
Das al ist das all +
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »