Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.09.2011, 11:09
reuetav reuetav ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

reuetav ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Regionalliga, 2011/12

Zitat:
Zitat von Xerxes Beitrag anzeigen
Die Saison ist gestartet und gibt es schon tiefgreifende Erkenntnisse?

Xanten, Köln und Altena sind erwartungsgemäß souverän gestartet. Brühl-Vochem hatte einen verdammt schwierigen Doppelspieltag, Brackwede lässt einen Punkt liegen (war Kuba zu spät in der Halle?), Bönen wird es ohne Christian Franzel schwer haben (sollte er öfters fehlen) und bei Kleve hat Ismet Erkis doch gespielt. Hamm hat mich positiv überrascht. Ich hatte sie im Duell mit Bönen im Hintertreffen gesehen, aber bei denen fehlte ja Christian.

Wie seht ihr das so?
Auch ich war positiv überrascht von unserer Leistung sowohl im Spiel gegen Köln als auch gegen Bönen. Sicherlich hat uns der Nichteinsatz Christians am oberen Paarkreuz in die Karten gespielt, weil Jarek und Jan traditionell lieber gegen andere Spielsysteme als Antons spielen. Ohne Ausnahme haben bei uns alle gut gespielt und wir haben einen guten Start in die Saison gefunden, was uns die kommenden Spiele ruhig erwarten lässt. Auf Bönener Seite war Christoph schon in guter Form, bei den anderen wird es besser werden!
Überraschend sicherlich das Auflaufen von Ismet Erkis, nachdem hier sein Fehlen doch so groß angekündigt worden war. Vielleicht ein taktischer Schachzug, um die Abstiegskonkurrenten erst einmal in Sicherheit zu wiegen?
Alt 14.09.2011, 12:32
Tomm Tomm ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Tomm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von reuetav Beitrag anzeigen
Auch ich war positiv überrascht von unserer Leistung sowohl im Spiel gegen Köln als auch gegen Bönen. Sicherlich hat uns der Nichteinsatz Christians am oberen Paarkreuz in die Karten gespielt, weil Jarek und Jan traditionell lieber gegen andere Spielsysteme als Antons spielen. Ohne Ausnahme haben bei uns alle gut gespielt und wir haben einen guten Start in die Saison gefunden, was uns die kommenden Spiele ruhig erwarten lässt. Auf Bönener Seite war Christoph schon in guter Form, bei den anderen wird es besser werden!
Überraschend sicherlich das Auflaufen von Ismet Erkis, nachdem hier sein Fehlen doch so groß angekündigt worden war. Vielleicht ein taktischer Schachzug, um die Abstiegskonkurrenten erst einmal in Sicherheit zu wiegen?
@ Vielleicht hat man sich mit dem Vorstand geeinigt ?
Mußte dadurch aber Jan Wlodarek rauslassen !

Tomm
Alt 16.09.2011, 11:20
Benutzerbild von bolek11
bolek11 bolek11 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

bolek11 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Tomm Beitrag anzeigen
@ Vielleicht hat man sich mit dem Vorstand geeinigt ?
Mußte dadurch aber Jan Wlodarek rauslassen !

Tomm
Jan Wlodarek war am Wochenende aus privaten Gründen verhindert.
Alt 22.09.2011, 22:48
Xerxes Xerxes ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Xerxes trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Xerxes trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von pluto Beitrag anzeigen
er war angeschlagen... und ob Brackwede wirklich einen Punkt liegen gelassen hat oder nicht, darüber kann man sich streiten, ich denke das 8:8 ist schon ok.
Das war gegenüber Uerdingen gar nicht böse gemeint. Im Vorhinein hatte ich Brackwede einfach stärker eingeschätzt. Kuba kenne ich noch aus seiner Zeit in Altena. Für die Mitte ist er echt ein starker Spieler.
Wenn man den Spielbericht sieht war wohl Uerdingen sogar näher an einem Sieg dran als Brackwede.

Mein Tipp für die kommenden Spiele des Wochenende:

Holzbüttgen - Bönen 9:5 (Bönen ohne Christian)
Holzbüttgen - Bönen 6:9 (wenn Bönen komplett)
Xanten - Uerdingen 9:4

Was meint ihr?
Alt 01.10.2011, 18:02
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Xerxes trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Xerxes trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Schnell noch die Spiele von diesem Wochenende tippen.

Uerdingen - Ronsdorf 9:4
Brühl-Vochem - Kleve 6:9
Brühl-Vochem - Ronsdorf 9:5
Kleve - Altena 3:9
Holzbüttgen - Köln 4:9
Holzbüttgen - Brühl-Vochem 9:6

Uerdingen werde ich nach den ersten beiden Ergebnissen bestimmt nicht mehr unterschätzen. Bei Brühl-Vochem bin ich gespannt, denn die beiden Niederlagen gegen Köln und Altena heißen nicht viel. Das werden viele Mannschaften erleben. Mal sehen, ob ich sie richtig eingeschätzt habe.

Allen ein erfolgreiches Wochenende!

Xerxes
Alt 01.10.2011, 21:45
Druckschupf Druckschupf ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Druckschupf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Xerxes Beitrag anzeigen
Schnell noch die Spiele von diesem Wochenende tippen.

Uerdingen - Ronsdorf 9:4
Brühl-Vochem - Kleve 6:9
Brühl-Vochem - Ronsdorf 9:5
Kleve - Altena 3:9
Holzbüttgen - Köln 4:9
Holzbüttgen - Brühl-Vochem 9:6

Uerdingen werde ich nach den ersten beiden Ergebnissen bestimmt nicht mehr unterschätzen. Bei Brühl-Vochem bin ich gespannt, denn die beiden Niederlagen gegen Köln und Altena heißen nicht viel. Das werden viele Mannschaften erleben. Mal sehen, ob ich sie richtig eingeschätzt habe.

Allen ein erfolgreiches Wochenende!

Xerxes
Hi,

bei Brühl gegen Kleve lagst Du aber leicht falsch....

Brühl schlägt Kleve locker und leicht mit 9:3....

Habe zwar das Ganze nur am Nebentisch verfolgen können, aber die Punkte für Kleve holten ein Doppel, Ware gegen Walther und 1 Punkt in der Mitte (ohne Gewähr).

Der neue Engländer in der Mitte Hussein war (jedenfalls Heute) eine Granate.

Zweimal locker 3:0 im ersten Einsatz!!

Gruß, Druckschupf
Alt 02.10.2011, 15:55
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von Druckschupf Beitrag anzeigen
Hi,

bei Brühl gegen Kleve lagst Du aber leicht falsch....

Brühl schlägt Kleve locker und leicht mit 9:3....

Habe zwar das Ganze nur am Nebentisch verfolgen können, aber die Punkte für Kleve holten ein Doppel, Ware gegen Walther und 1 Punkt in der Mitte (ohne Gewähr).

Der neue Engländer in der Mitte Hussein war (jedenfalls Heute) eine Granate.

Zweimal locker 3:0 im ersten Einsatz!!

Gruß, Druckschupf
"Leicht falsch" ist aber nett ausgedrückt...

Brühl konnte ich einfach nicht einschätzen. Zwei klare Niederlagen gegen die beiden Top-Teams werden sich viele holen. Kleve habe ich stärker eingeschätzt. Aber nach diesem Spieltag bekomme ich vielleicht endlich ein Gefühlfür die Liga...

Brühl besiegt auch Ronsdorf, wie erwartet, und Altena hat im Schnelldurchgang, es ist 16:45 Uhr, mit 9:1 gewonnen. Mal sehen, wie sich Holzbüttgen gegen Köln schlägt.

Hoffentlich liege ich beim nächsten Spieltag mit meinen Tipps besser...
Alt 03.10.2011, 18:43
Druckschupf Druckschupf ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Druckschupf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

War ein recht gutes Wochenende für Brühl-Vochem .....

6 Punkte in drei Tagen... Vielleicht geht was in Sachen Klassenerhalt...

Gruß, Druckschupf
Alt 06.10.2011, 21:23
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Erst noch ein Glückwunsch, wenn auch spät, an Brühl zu den 6 Punkten. Feine Leistung!

Ansonsten versuche ich wieder die kommenden Spiele zu tippen. Mal sehen, ob ich die Mannschaften jetzt besser einschätzen kann...

Köln - Ronsdorf 9:1
Bönen - Ronsdorf 9:4
Brackwede - Köln 5:9
Altena - Hamm 9:3
Xanten - Bönen 9:6
Kleve - Uerdingen 4:9

Darf man davon ausgehen, dass alle Teams komplett spielen oder muss eine Mannschaft mit Ersatz antreten?

Ich fände es klasse, wenn sich ein paar mehr zu den Spielen äußern würden. Vor zwei Jahren wurde noch viel diskutiert. Letztes Jahr gab es das Tippspiel, was die Kommentare hier fast auf Null reduziert hat. Außerdem haben sich viele zurück gehalten, da es den vermehrten Abstieg gab und sich keiner mit irgendwelchen Kommentaren aus dem Fenster lehnen wollte.
Aber warum wird in dieser Saison hier nicht diskutiert? Ist die Liga zu langweilig? Ist es zu früh in der Saison?

Xerxes
Alt 09.10.2011, 09:53
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Das Spiel Altena - Hamm könnte noch klarer für Altena ausgehen,als ich es getippt habe.

Warum?

Guckst du hier!!!

http://www.come-on.de/sport/regional...g-1437161.html

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »