|
Bezirk Düsseldorf Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Herren Bezirksliga Gr. 3 Saison 2011/2012
Baal allerdings ohne Nr. 1 (Kroyer). Ansonsten wäre es wohl für Eure angeschlagene Truppe eng geworden.
Du hast schon recht, Baal ist immer für eine Überraschung gut (auch negativ ).
|
|||
|
|||
Zitat:
TTC Breyell - DJK Teutonia St. Tönis 9:4 Nachdem wir bereits das Hinspiel lange offen halten konnten, hatten wir uns bereits vor dem Rückspiel minimale Hoffnungen auf ein Pünktchen gemacht - zumal St. Tönis bekanntermaßen häufig nicht in Bestbesetzung auftreten konnte. Dass St. Tönis dann gleich ohne Brunner, Grewing und Starschich antreten musste, nährte unsere Hoffnungen natürlich. Dennoch erschien es mir vor Spielbeginn so, dass alle Paarkreuze nominell relativ ausgeglichen aufgestellt waren und mich ein sehr enges Spiel nicht überrascht hätte. Da die Sportkameraden Möhle und Ebeling ihre Spiele vorzogen, entstand ein relativ verzerrtes Spiel; durch die vorgezogenen Spiele konnten wir uns einen beruhigenden Vorsprung herausarbeiten. Als dann auch noch Marco Meyer sich das Knie in der Endphase des ersten Einzels verdrehte (ich hoffe meine Ferndiagnose stimmt so halbwegs - Gute Besserung in jedem Fall!) und somit sein zweites Einzel abschenken musste, entstand die skurile Situation, dass das Duell der beiden Einser begann - und das Spiel völlig egal war, da wir bereits den 9. Punkt sicher hatten. Unabhängig davon war Matthias auch einfach zu stark für mich Sicherlich begünstigt durch die Aufstellung von St. Tönis konnten wir dennoch eine gelungene Mannschaftsleistung abrufen. Prunkstück sicherlich unser mittleres Paarkreuz, in dem Martin Sdunek mit 2 Siegen direkt einen guten Einstand feiern konnte. Jetzt gillt es am Samstag in Dormagen mindestens ein Unentschieden zu erreichen.
|
|||
|
|||
Ich schreibe jetzt mal nichts und denk mir meinen Teil.
|
|||
|
|||
Da hier einige wenige versuchen das Forum am Leben zu erhalten, werde auch ich mal wieder etwas dazu beitragen und die Spielpaarungen des bevorstehenden Wochenendes tippen.
Rheindahlen-Büttgen 5:9 Die momentane Aufstellung scheint bei Rheindahlen etwas besser zu passen als in der Hinrunde. 2 x Peiffer ein Doppel und in der Mitte/Unten jeweils einer für die Gastgeber. Baal-Erkelenz II 6:9 Wenn Baal komplett antritt, könnte das ne enge Kiste werden, die auch den kommenden Meister noch mal alles abverlangen wird. Seb scheint recht gut drauf zu sein und falls Gantevoort spielen sollte, ist er für "unten" sicher eine ganz schwere Hürde. Trotz allem: Favorit ist natürlich Erkelenz. Borussia- Wickrath III 5:9 Könnte auch enger werden, wenn für die Borussia alles passt. Haben nicht immer gut in Gladbach ausgesehen. Im Normalfall sollte wir aber etwas ausgeglichener sein und mit Abwehrkiller "Blacky" den richtigen Mann in unserer Mitte haben. Dormagen II-Breyell 9:6 Wohl eine Art Endspiel gegen den Relegationsplatz, wo beide Mannschaften sicherlich komplett und in höchstem Maße motiviert zu Werke gehen werden. Das untere Paarkreuz könnte an diesem Spieltag den Ausschlag für Dormagen geben. Ebenso wird viel davon abhängen wie sich "Jungster" Niklas gegen die "alten Hasen" schlagen kann. Definitiv ein Duell auf Augenhöhe und sehr schwer zu tippen. In diesem Sinne allen einen schönen und spannenden Spieltag! |
|
|||
|
|||
Jetzt hat es uns dann doch das erste Mal erwischt. Ganz so überraschend kam die Niederlage für uns nicht, da Baal auch schon im Hinspiel, damals ohne die derzeitige Nr. 1, eine harte Nuss war, die es zu knacken galt.
Profitiert haben wir sicherlich von der Niederlage Wickrath´s. Nächste Woche gehts für Wickrath und Baal dann im direkten Duell um den dritten Platz und ganz abgeneigt wäre ich nicht, wenn die zwei sich gegenseitig die Punkte abnähmen.... |
|
|||
|
|||
Mit viel Pech (23:29 Sätze) gab es zumindest in der Höhe (3:9) eine derbe Klatsche in St. Tönis. Damit bleiben wir Büttgener weiter relegationsgefährdet. Wir hoffen nun, dass St. Tönis in ähnlicher Aufstellung die weiteren Spiele bestreitet, um den Abstiegskampf nicht wesentlich zu beeinflussen. Zumal wir gestern nicht hätten antreten müssen. Schließlich herrschten in der Halle lediglich 13 Grad (+15 Grad sind laut Wettspielordnung Pflicht), worunter gerade unsere Nr. 1 litt. Wir hätten es mit einem Eintrag auch leichter haben können, wollen aber den Klassenerhalt auf sportlichem Wege erreichen.
Gruß Christian |
|
|||
|
|||
Das glaubst Du doch wohl selbst nicht. In der WO wird 10 Grad erwähnt. Außerdem würde ich mir auch bei 9 Grad ein Nichtantreten sehr überlegen:
"Wenn ein Verein die Bestimmungen von G 6.4.1 und G 6.4.3 dauerhaft oder vorübergehend nicht einhalten kann, ohne dass ihm ein maßgebliches Verschulden hierfür zuzurechnen ist, kann er für einen befristeten Zeitraum ... eine Ausnahmegenehmigungen erhalten." (WO G 6.4.5) Dann wird die Ausnahmegenehmigung eben nachträglich erteilt.
|
|||
|
|||
Die 15 Grad gelten nur nur Bundesveranstaltungen, bei normalen Meisterschaftsspielen müssen es mindestens 10 Grad sein. Ausserdem hatten ja alle die gleichen Bedingungen auch wenn diese nicht ideal waren.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Haben auch keinen Protest eingelegt.Aber war schon wahnsinn.Fast alle mit langen Klamotten und die Beläge total hartgefroren. Habe nachher auch gedacht, dass man hätte Protest einlegen sollen. Nicht wegen der Punkte, aber wenn das in die Presse gekommen wäre, dann hätte das vielleicht der Gladbacher Politik etwas zu denken gegeben. Leider hat Borussia da in dieser Halle immer wieder Probleme. Vor ewiger Zeit hat der Hausmeister mal in einem entscheidenen Spiel kurz vor Spielende die Lichter ausgeschaltet und der Gastgeber )damals noch Post MG) sind damit aus der Landesliga abgestiegen. |
|
|||
|
|||
Wir hätten es mit einem Eintrag auch leichter haben können, wollen aber den Klassenerhalt auf sportlichem Wege erreichen.
|
Lesezeichen |
|
|