|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: DHS POWER G7 (Ma Long Holz)
das pg7 in st ist der schläger blatt viel kleines und spitziger als fl
ger griff sti ist relativ dick als fl |
|
|||
|
|||
Oha, stimmt, jetzt, wo dus sagst... War erst der Meinung, dass der Griff größer ausfällt, dabei ist aber das Blatt kleiner geworden Sowas aber auch... Ist das ein 155er Blatt? Sieht auf jeden Fall Ei-förmiger aus. Ouf, da wird es sich sicherlich doch ganz anders spielen, oder kompensiert das der gerade Griff wieder? Komisch, normalerweise ändert sich doch am Schläger nichts, wenn man einen anderen Griff wählt...
|
|
|||
|
|||
Gibts wirklich niemanden, der das gerade PG7 vermessen kann/konnte? Hab bisher an zwei Stellen erfolglos angefragt... Danke natürlich im Voraus...
|
|
||||
|
||||
Was willste denn vermessen haben? Hab die ST-Version hier.
|
|
|||
|
|||
Ah, danke für die Meldung, Warmbronner.
Mich würden die Griffabmessungen, also Höhe, Länge und Breite interessieren und ob Höhe und Breite des Griffs über die Länge gleich bleiben. Außerdem natürlich noch die Blattabmessungen in Länge und Breite. Höhe/Stärke des Blattes dürfte ja gleich dem PG7-FL sein, aber kannst du auch gerne noch nennen, wenn du schon mal beim Messen bist... Danke natürlich im Voraus... |
|
||||
|
||||
Griffhöhe: 23mm
Grifflänge: 100mm Griffbreite: 29mm Höhe und Breite über gesamte Grifflänge gleich. Blattmaße: 150mm breit und 155mm hoch. Furnierdicke: 6,5mm Geändert von Warmbronner (12.06.2012 um 22:23 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ouha... Danke erstmal. Sind das Messchieberwerte? Hattest ja noch mal etwas korrigiert...
Soso, habs "befürchtet" bzw. wurde es ja schon gesagt, dass nicht nur der Griff anders ist... Sowas aber auch. Also dass die Griffbreite größer ausfällt, kommt mir schon recht gelegen, auf die 29mm der ST-Version komme ich erst im hinteren Drittel der FL-Version. An der schmalsten Stelle ist der FL-Griff gerade mal 25mm breit. Die Reduzierung der Blattlänge von 160 auf 155mm finde ich allerdings etwas merkwürdig. Da sind natürlich die Spezis gefragt bzw. diejenigen, die schon mit beiden Versionen gespielt haben, ob sich das im größeren Umfang unterscheidet. Hier wurde ja schon von "spritziger" gesprochen... Ist halt die Frage, ob das bissl Luftwiderstand weniger bzw. die Schwerpunktsverlagerung Richtung Griff so viel ausmacht... |
|
||||
|
||||
Jupp, hab noch mal nachgemessen. So wie es oben jetzt steht, müsste es passen.
|
|
|||
|
|||
Kann mir hier jemand sagen wie sich das PG7 mit einem Hexer Duro 2.1 spielen lässt ?
|
|
|||
|
|||
Ma hat das PG7 aber in etwas abgeänderter Version. halt Namens "506"
ist aber eigentlich ähnlich. nur das seine roten Furniere etwas weiter aussen liegen |
Lesezeichen |
Stichworte |
dhs power g7, ma long |
|
|