Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.02.2005, 12:27
Benutzerbild von DeBe
DeBe DeBe ist offline
Chen Bing - Fan
Foren-Stammgast 500

DeBe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Deutschland - Argentinien

Erzähl doch nixs!
Deutachland war spielbestimmend aberArgentienia hat halt Tore geschoßenen!
So was nennt man klug spilen!
Alt 12.02.2005, 16:27
MrBurns MrBurns ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Wenns andere so machen, dann ist es klug gespielt.
Wenn Deutschland das früher gemacht hat, dann war es Glück.

Deutschland ist bereits Weltmeister. Im Jammern.

@Haudruff: Wörns stand zurecht in der Mannschaft. Wenn Du so viele Spieler in der Mannschaft hast, die mit dem Ball umgehen können, dann darfst Du auch einen solchen Spieler reinbringen. So Spieler sind nämlich auch wichtig. Sie kommen da erst voll zur Entfaltung, weil sie richtig beißen und ihre Mannschaft vorantreiben - auch ein Jürgen Kohler war spielerisch niemals ein Gigant, aber für die Mannschaft extremst wichtig.

Die Probleme auf den Außenseiten. Mit Lahm besteht diese Gefahr auf der linken Seite nicht. Der hatte zumindest vor seiner Verletzung eine sehr gute Mischung zwischen spielerischer Finesse und Bissigkeit gefunden, wobei ich Hitzlsberger in seinen Offensivbemühungen sehr überzeugen fand und ein Linksfuß prinzipiell gut ist.
Owomoyela ist ein toller Spieler, solange er gemeinsam mit Asamoah auf der rechten Seite stand, ist da auch nix angebrannt. Mit Freier sah das schon ganz anders aus.

Schweinsteiger... hmmm... manchmal toll was er zeigt, aber er vertändelt zu viele Bälle und bringt damit seine Hintermänne in die Bredouille. Da wäre Deisler vielleicht sogar wirklich besser, aber der sitzt ja bei Bayern auf der Bank, weil er wiederholt seinem Trainer widersprach und zur Nationalmannschaft fuhr, obwohl dieser das nicht wollte... so kann man Spieler auch abstrafen. Hoffentlich findet er noch mal den Weg in die Bundesliga, fürs Bankwärmen ist Basti einfach zu schade und zu gut.

Schön aber, dass die Deutschen keine Angst mehr vor großen Namen haben. Sie trauen sich etwas zu. Völlig zu Recht. Und das Publikum geht mit. Die Spiele der Nationalmannschaft sind jetzt große Feiern, es macht Spaß zuzuschauen und die Spieler merken das!
Alt 12.02.2005, 17:08
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

@ mrburns:
zu owomoyela: hat ein gutes spiel gemacht. jedoch hätte asamoah auch an dem stellungsfehler beim 2:2 nichts geändert.
zu schweinsteiger: vergleiche ich gerne mit cristiano ronaldo. großes talent, klasse technik, aber oft noch zu verspielt. aber glaub mir, das kommt noch. vor allem beim 2:1 durch kuranyi hat schweini gute übersicht und mannschaftsdienlichkeit bewiesen.

dem rest würde ich vorbehaltlos zustimmen!
Alt 12.02.2005, 17:11
Benutzerbild von Sven M.
Aushilfscaptain

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

ach ja nochwas:

schön und gut wie die nationalmannschaft sich präsentiert. aber ich sehe das ein wenig skeptisch. wie soll man einen solchen spielstil bei der wm durchhalten? bei einem turnier mit solch engem terminplan ist das durchhalten eines solchen stils über die gesamte dauer des turniers einfach nicht möglcih! die mannschaft muss effektiver und cleverer spielen, sprich aus weniger chancen mehr tore machen und weniger laufen. so wie argentinien.
nur so kann man weltmeister werden.

mfg
Alt 12.02.2005, 17:56
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von MPG
ach ja nochwas:

schön und gut wie die nationalmannschaft sich präsentiert. aber ich sehe das ein wenig skeptisch. wie soll man einen solchen spielstil bei der wm durchhalten? bei einem turnier mit solch engem terminplan ist das durchhalten eines solchen stils über die gesamte dauer des turniers einfach nicht möglcih! die mannschaft muss effektiver und cleverer spielen, sprich aus weniger chancen mehr tore machen und weniger laufen. so wie argentinien.
nur so kann man weltmeister werden.

mfg
wieso? die fussball-wm ist doch völlig harmlos, was die belastung anbelangt im vergleich zum beispiel mit den handballern.
die können bei einer wm diese taktik sicherlich in jedem spiel spielen, denn sie haben immer mind. drei tage pause - mehr kriegen sie in den vielen englischen wochen in der bundesliga mit europapokal, dfb-pokal, länderspielen ja auch nicht. also sollten sie das über vier wochen auch mal durchziehen können, oder?
im gegensatz zu den handballern muss man sie wenigstens nicht an den tropf hängen, damit sie beim nächsten spiel überhaupt auflaufen können. vor diesen handballern habe ich allergrössten respekt, dagegen bekommen die fussballer doch nur zucker in den arsch geblasen.
Alt 12.02.2005, 18:24
Benutzerbild von Sven M.
Aushilfscaptain

dass die pausen in den englischen wochen nicht anders sind ist klar.

nenn mir aber mal ein team, dass mit so viel läuferischem aufwand agiert.
Alt 13.02.2005, 17:45
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z

Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von MrBurns
@Haudruff: Wörns stand zurecht in der Mannschaft. Wenn Du so viele Spieler in der Mannschaft hast, die mit dem Ball umgehen können, dann darfst Du auch einen solchen Spieler reinbringen. So Spieler sind nämlich auch wichtig. Sie kommen da erst voll zur Entfaltung, weil sie richtig beißen und ihre Mannschaft vorantreiben - auch ein Jürgen Kohler war spielerisch niemals ein Gigant, aber für die Mannschaft extremst wichtig.
... diese Zeiten sollten aber vorbei sein. Es ist besser technisch versierte Spieler einzusetzen, die auch mal einen Ball über 20 Meter an den Mann bringen. Einen Spieler, der nur dazu da ist dem Gegner auf den Füßen zu stehen, finde ich überflüssig.

Zitat:
Zitat von MrBurns
Die Probleme auf den Außenseiten. Mit Lahm besteht diese Gefahr auf der linken Seite nicht. Der hatte zumindest vor seiner Verletzung eine sehr gute Mischung zwischen spielerischer Finesse und Bissigkeit gefunden, wobei ich Hitzlsberger in seinen Offensivbemühungen sehr überzeugen fand und ein Linksfuß prinzipiell gut ist.
Hitzlsperger fände ich etwas zentraler besser, quasi als Abdeckung für Ballack.
Hitzlsperger muss aber in jedem Fall in die Mannschaft eingebaut werden.
Alt 13.02.2005, 19:37
Dragonspin Dragonspin ist offline
Wall'er Bub
Foren-Stammgast 3000

Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Haudruff
... diese Zeiten sollten aber vorbei sein. Es ist besser technisch versierte Spieler einzusetzen, die auch mal einen Ball über 20 Meter an den Mann bringen. Einen Spieler, der nur dazu da ist dem Gegner auf den Füßen zu stehen, finde ich überflüssig.
Das sehe ich eben anders. Wenn man einen solchen Spieler hat, dann ist es ok. Es gab natürlich auch Zeiten, da hatte Deutschland in der Abwehr fast nur so Typen, das bringt natürlich gar nix.

Zitat:
Hitzlsperger fände ich etwas zentraler besser, quasi als Abdeckung für Ballack.Hitzlsperger muss aber in jedem Fall in die Mannschaft eingebaut werden.
Warum zentral? Als Linksfuß wäre er doch Links außen besser aufgehoben, oder meinst Du nicht?
Alt 13.02.2005, 19:57
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z

Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Dragonspin
Das sehe ich eben anders. Wenn man einen solchen Spieler hat, dann ist es ok. Es gab natürlich auch Zeiten, da hatte Deutschland in der Abwehr fast nur so Typen, das bringt natürlich gar nix.
Die Mannschaft ist auf dem richtigen Weg. Einen von der Sorte kann man verkraften

Zitat:
Zitat von Dragonspin
Warum zentral? Als Linksfuß wäre er doch Links außen besser aufgehoben, oder meinst Du nicht?
Weil ich denke, dass Lahm wieder links spielen muss wenn er fit ist. Deshalb Hitzlsperger etwas zentraler. Damit sie sich nicht ständig im Weg rumstehen
Alt 13.02.2005, 20:01
Benutzerbild von Sven M.
Aushilfscaptain

ich könnte mir auch vorstellen, dass lahm hinten links spielt und hitzlperger als klassische hängender linksaußen agiert bzw als linker mittelfeldspieler. so spielt er ja auch bei villa meistenes

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »