|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Recently one of my friends, a computer wizard, paid me a visit. As we were talking I mentioned that I had recently installed Windows on my PC, I told him how happy I was with this operating system and showed him the Windows CD. Too my astonishment and distress he threw it into my micro-wave oven and turned it on. I was upset because the CD had become precious to me, but he said: 'Do not worry, it is unharmed.' After a few minutes he took the CD out, gave it to me and said: 'Take a close look at it.' To my surprise the CD was quite cold and it seemed to have become thicker and heavier than before. At first I could not see anything, but on the inner edge of the central hole I saw an inscription, in lines finer than anything I have ever seen before. The inscription shone piercingly bright, and yet remote, as if out of a great depth:
4F6E65204F5320746F2072756C65207468656D20616C6C2C204F6E65204F5320746F 2066696E64207468656D2C0D0A4F6E65204F5320746F206272696E67207468656D20 616C6C20616E6420696E20746865206461726B6E6573732062696E64207468656D 'I cannot read the fiery letters,' I said. 'No,' he said, 'but I can. The letters are Hex, of an ancient mode, but the language is that of Microsoft, which I shall not utter here. But in common English this is what it says:' One OS to rule them all, One OS to find them, One OS to bring them all and in the darkness bind them. |
|
||||
|
||||
Ich weiss nicht, ob das schon war...
Das Element Frau - eine chemische Analyse.
Element: FRAU Symbol: FR Atomgewicht: Akzeptabel mit 55, Schwankungen zwischen 48 und 95 sind bekannt. Entdecker: Adam Vorkommen: Hauptsächlich in Stadtgebieten, in geringer Konzentration auch in Landgebieten mit saisonal bedingter Fluktuation. Physische Eigenschaften: 1) Oberfläche meist mit Farbe beschichtet. 2) Kocht wegen nichts, friert ohne Grund. 3) Schmilzt bei spezieller Behandlung. 4) Bitter, wenn nicht korrekt verwendet. - Kann Kopfschmerzen verursachen - Mit Vorsicht behandeln! Chemische Eigenschaften: 1) Große Affinität zu Gold, Silber, Platin und Edelsteinen. 2) Absorbiert große Mengen teurer Substanzen. 3) Kann spontan explodieren, wenn geplante Aktivitäten nicht eintreten. 4) Eher träge Reaktionen, die unter Einfluß von Alkohol jedoch zunehmen. 5) Allergische Reaktionen auf billige Elemente. 6) Das zur Zeit wirkungsvollste Element, das Geld reduzieren kann. Verwendung: 1) Schmückt, speziell bei Verwendung in Cabrios. 2) Kann den Entspannungsgrad erhöhen. 3) Unter bestimmten Umständen warm und anschmiegsam. 4) Kann Dinge, die zu heiß sind, abkühlen. Tests ergaben: 1) Hat rosige Farbe und ist ausgeglichen, wenn nur ein Atom davon vorhanden ist. 2) Die Farbe wechselt zu grün, wenn es neben einem besseren Atom der gleichen Spezies plaziert wird. Warnung: 1) Höchst gefährlich, außer in erfahrenen Händen. 2) Äußerste Vorsicht bei der Behandlung! 3) Es ist illegal, mehr als eines auf einmal zu verwenden, außer Sie sind Mormone... |
|
|||
|
|||
@ Binchen
Die "chemische Analyse" ist zwar schon etwas älter, aber ganz nett und voller Wahrheit ( ![]() Letztes Jahr hat ein Freund von Freundin 1.0 auf Ehefrau 1.0 upgegraded und dabei die schlechte Erfahrung gemacht, daß letztere Applikation extrem viel Memory verbraucht und nur sehr wenige Systemressourcen übrig läßt. Nun fand er über dies noch heraus, daß diese Applikation zusätzliche "Child"-Prozesse aufruft, was natürlich noch mehr der ohnehin schon raren Systemressourcen beanspruchen wird. Keines dieser Phänomene wurde in der Produktbeschreibung oder der Anwenderdokumentation erwähnt, wenn er auch bereits von anderen Anwendern darauf hingewiesen wurde, daß diese Konsequenzen aufgrund der Natur der Applikation zu erwarten wären. Nicht nur, daß sich Ehefrau 1.0 schon beim booten einklinkt, wo es sämtliche Systemaktivitäten überwachen kann. Er mußte einige Inkompatibilitäten mit anderen Applikationen wie Skatabend10.3, Besäufnis 2.5 und Kneipennacht 7.0 feststellen, die jetzt überhaupt nicht mehr laufen. Das System stürzt einfach ab, wenn er diese starten will, obschon sie früher problemlos funktionierten. Bei der Installation bietet Ehefrau 1.0 keinerlei Option, unerwünschte Plugins wie Schwiegermutter 55.8 oder Schwager-Beta-Release auszuschalten. Darüber hinaus scheint die Systemperformance jeden Tag mehr und mehr zu schwinden, Die Features, die er in der kommenden Version gerne sehen würde, sind: einen "Erinnere mich nie wieder" – Button, Minimize-Button, ein Uninstall-Programm, das es ihm ermöglicht, Ehefrau 1.0 jederzeit ohne Verlust von Cache oder anderer Systemressourcen zu deinstallieren. Eine Option, den Netzwerk-Treiber im Multitasking-Modus zu starten, um somit mehr aus der Hardware herauszuholen. Ich persönlich habe beschloßen, alle Kopfschmerzen mit Ehefrau1.0 zu vermeiden und bleibe deshalb bei Freundin 2.0. Doch auch hier fand ich einige Probleme: Zunächst kann man Freundin 2.0 nicht einfach über Freundin 1.0 installieren. Zu erst muß Freundin 1.0 sauber deinstalliert werden. Andere Anwender behaupten, dies sei ein bekannter Bug, dessen ich mir hätte bewußt sein müssen. Offenbar verursachen beide Versionen von Freundin Konflikte beim gemeinsamen Zugriff auf I/O-Ports. Man sollte eigentlich meinen, ein so dummer Fehler dürfte längst behoben sein. Doch es kommt noch schlimmer: Der Uninstall von Freundin 1.0 läuft nicht zuverlässig. Er läßt immer wieder Reste der Applikation im System zurück. Ein anderes Problem: Alle Versionen von Freundin erzeugen in unregelmäßigen Abständen eine lästige Aufforderung zu Registrierung, die auf die Vorteile des Upgrades auf Ehefrau 1.0 hinweist. |
|
|||
|
|||
Jaja die Frauen:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Werbung kann ja sooo gemein sein...
![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]() ![]()
|
||||
|
||||
nicht ganz jugendfrei...
Die folgende Geschichte ist wahr und passierte an der Uni Wien in einer Biologievorlesung schon im vorigen Jahr: In einer Biologievorlesung erzählte der Professor den Studierenden, dass das menschliche Sperma Glucose enthält. Eine junge Studentin zeigte auf und fragte: "Wenn ich das richtig sehe, ist ungefähr genauso viel Glucose im Sperma, wie im Haushaltszucker?" - "Vollkommen richtig.", sagte der Professor. "Warum schmeckt es dann aber nicht so süß?", fragte die Studentin. Nach einem kurzen Augenblick der Stille begann der ganze Vorlesungssaal laut zu lachen. Als die Studentin das mitbekam, packte sie ihre Bücher und ging weg. Aber noch bevor sie den Ausgang erreichte, erhielt sie vom Professor eine treffende Antwort: "Es schmeckt nicht so süß wie Haushaltszucker, weil die Süß-Rezeptoren an der Spitze der Zunge sitzen und nicht am Gaumen..."
|
|||
|
|||
Auch ziemlich geil:
http://www.fthode.de
|
||||
|
||||
Schnee
8. Dezember 18.00 Es hat angefangen zu schneien. Der erste Schnee in diesem Jahr! Meine Frau und ich haben unsere Cocktails genommen und stundenlang am Fenster gesessen und zugesehen, wie riesige, weisse Flocken vom Himmel herunter schwebten. Es sah aus wie im Märchen. So romantisch - wir fühlten uns wie frisch verheiratet. Ich liebe Schnee. 9. Dezember Als wir wach wurden, hatte eine riesige, wunderschöne Decke aus weissem Schnee jeden Zentimeter der Landschaft zugedeckt. Was für ein phantastischer Anblick! Kann es je einen schöneren Platz auf der Welt geben? Hierher zu ziehen war die beste Idee, die ich je in meinem Leben hatte. Habe zum ersten Mal seit Jahren wieder Schnee geschaufelt und fühlte mich wie ein kleiner Junge. Habe die Einfahrt und das Trottoir freigeschaufelt. Heute Nachmittag kam der Schneepflug vorbei und hat das Trottoir und die Einfahrt wieder zugeschoben, also holte ich die Schaufel wieder raus. Was für ein tolles Leben! 12. Dezember Die Sonne hat den ganzen schönen Schnee geschmolzen. Was für eine Enttäuschung! Mein Nachbar sagte mir, dass ich mir keine Sorgen machen soll, wir werden definitiv weisse Weihnachten haben. Kein Schnee zu Weihnachten wäre schrecklich! Bob sagt, dass wir bis Jahresende so viel Schnee haben werden, dass ich nie wieder Schnee sehen will. Ich glaube nicht, dass das möglich ist. Bob ist sehr nett - ich bin froh, dass er unser Nachbar ist. 14. Dezember Schnee, wundervoller Schnee, 30 cm letzte Nacht! Die Temperatur ist auf -20° C gesunken. Die Kälte lässt alles glitzern. Der Wind nahm mir den Atem, aber ich habe mich beim Schaufeln aufgewärmt. Das ist das Leben! Der Schneepflug kam heute nachmittag zurück und hat wieder alles zugeschoben. Mir war nicht klar, dass ich soviel würde schaufeln müssen, aber so komme ich wieder in Form. Wünschte ich würde nicht so Pusten und Schnaufen, zudem läuft mir bei diesem kalten Wetter andauernd die Nase. 15. Dezember 60 cm Vorhersage. Habe meinen Kombi verscheuert und einen Jeep gekauft. Und Winterreifen für das Auto meiner Frau und zwei Extra-Schaufeln. Habe den Kühlschrank aufgefüllt. Meine Frau will einen Holzofen, falls der Strom ausfällt. Das ist lächerlich - schliesslich sind wir nicht in Alaska! 16. Dezember Eissturm heute morgen. Bin in der Einfahrt auf den Arsch gefallen, als ich Salz streuen wollte. Tut höllisch weh! Meine Frau hat eine Stunde gelacht. Das finde ich ziemlich grausam. 17. Dezember Immer noch weit unter Null. Die Strassen sind zu verreist, um irgendwohin zu kommen. Der Strom war am Morgen 5 Stunden weg, danach hatte wir für 2 Stunden Strom, reichte gerade um das Mittagessen zu kochen. Ab 14 Uhr war der Strom wieder weg, Musste mich in Decken wickeln, um nicht zu erfrieren. Kein Fernseher! Nichts zu tun als meine Frau anzustarren und zu versuchen, sie zu irritieren. Glaube, wir hätten einen Holzofen kaufen sollen, würde das aber nie zugeben! Ich hasse es, wenn sie recht hat! Ich hasse es, in meinem eigenen Wohnzimmer zu erfrieren! 20. Dezember Der Strom ist wieder da, aber hat noch mal 40 cm von dem verdammten Zeug letzte Nacht hingeschmissen!. Noch mehr schaufeln, hat den ganzen Tag gedauert. Der beschissene Schneepflug kam zweimal vorbei. Habe versucht, die Nachbarskinder zum Schaufeln zu überreden. Aber die sagten, sie hätten keine Zeit, weil sie Hockey spielen müssen. Ich glaube, dass die lügen. Wollte im Baumarkt eine Schneefräse kaufen. Die hatten keine mehr. Kriegen erst im März wieder welche rein. Ich glaube, die lügen. Bob sagt, dass ich schaufeln muss oder die Stadt macht es und schickt mir die Rechnung. Ich glaube, dass er lügt. 22. Dezember Bob hatte recht, mit weisser Weihnacht, weil heute Nacht nochmals 30 cm von dem weissen Zeug gefallen ist und es ist so kalt, dass es sicher bis August nicht schmelzen wird. Es hat 45 Minuten gedauert, bis ich fertig angezogen war zum Schaufeln und dann musste ich auf die Toilette. Als ich mich nach dem Gang zur Toilette wieder angezogen hatte, war ich zu müde zum Schaufeln. Habe versucht für den Rest des Winters Bob anzuheuern, der eine Schneefräse an seinem Lastwagen hat, aber er sagt, dass er zu viel zu tun hat. Ich glaube, dass der Wichser lügt. 23. Dezember Nur 10 cm Schnee heute. Und es hat sich auf 0° C erwärmt. Meine Frau wollte, dass ich das Haus dekoriere. Ist die bekloppt? Ich habe keine Zeit - ich muss SCHAUFELN!!! Warum hat sie es mir nicht schon vor einem Monat gesagt? Sie sagt, Sie hat; aber ich glaube, dass sie lügt. 24 Dezember Kein neuer Schnee. Der Schnee ist vom Schneepflug so fest zusammengeschoben, dass ich den Schaufelstiel abgebrochen habe. Danach kriegte ich einen Herzanfall. Falls ich jemals den Arsch kriege, der den Schneepflug fährt, ziehe ich ihn an den Eiern durch den Schnee. Ich weiss genau, dass er sich hinter der Ecke versteckt und wartet, bis ich mit dem Schaufeln fertig bin. Und dann kommt er mit 150 km / h die Strasse runter gerast und wirft tonnenweise Schnee auf die Stelle, wo ich gerade war. Heute Nacht wollte meine Frau mit mir Weihnachtslieder singen und Geschenke auspacken, aber ich hatte keine Zeit. Musste nach dem Schneepflug Ausschau halten. 25. Dezember Frohe Weihnachten. 60 Zentimeter mehr von der !*?#@£$. Eingeschneit! Der Gedanke an Schneeschaufeln lässt mein Blut kochen. Gott, ich hasse Schnee! Dann kam der Schneepflugfahrer vorbei und hat nach einer Spende gefragt. Ich habe ihm meine Schaufel über den Kopf gezogen. Meine Frau sagt, dass ich schlechte Manieren habe. Ich glaube, dass sie eine Idiotin ist. Wenn ich mir noch einmal Wolfgang Petry oder Engelbert Humperdinck anhören muss, werde ich sie umbringen. 26. Dezember Immer noch eingeschneit. Warum um alles in der Welt sind wir hierher gezogen? Es war alles IHRE Idee. Sie geht mir echt auf die Nerven. 27. Dezember Die Temperatur ist auf -30°C gefallen und die Wasserrohre sind eingefroren. 28. Dezember Es hat sich auf -5°C erwärmt. Immer noch eingeschneit. DIE ALTE MACHT MICH VERRÜCKT!!! 29. Dezember Noch mal 30 Zentimeter. Bob sagt, dass ich das Dach freischaufeln muss, oder es wird einstürzen. Das ist das Dämlichste, was ich je gehört habe! Für wie blöd hält der mich eigentlich? 30. Dezember Das Dach ist eingestürzt. Der Schneepflugfahrer hat mich auf € 50'000 Schmerzensgeld verklagt. Meine Frau ist zu ihrer Mutter gefahren. 25 cm Schnee sind vorhergesagt. 31. Dezember Habe den Rest des Hauses angezündet. Nie mehr Schaufeln. 8. Januar Mir geht es gut, ich mag die kleinen Pillen, die sie mir alle 2 Stunden geben! Ich habe ein schönes, warmes Zimmer für mich allein. Allerdings lassen sich Türen und Fenster nur mit einem Schlüssel öffnen und sie haben mir noch keinen gegeben. Wahrscheinlich haben sie nur einen Schlüssel und müssen noch einen für mich anfertigen lassen. |
|
||||
|
||||
Ein Arbeitsloser bewirbt sich als Putzmann bei Microsoft.
Der Chef lädt ihn zu einem Gespräch und zu einem Eignungstest (den Boden wischen) ein. Schliesslich sagt er ihm: "Du bist angestellt; gib mir Deine e-mail und ich werde Dir ein Formular schicken zum ausfüllen, sowie Dir mitteilen, wann und wo Du Dich am ersten Tag melden sollst." Der Arbeitslose, völlig verzweifelt, antwortet, dass er keinen Computer habe und sowieso kein e-mail besitze. Der Chef teilt ihm mit, dass, wenn er kein e-mail habe, er virtuell gar nicht existiere und somit auch keinen Job bekomme. Verzweifelt geht der Mann. Er weiss nicht mehr was machen und hat nur noch 10 US$ in der Tasche. Er beschliesst, im Supermarkt eine Kiste mit 10 Kilo Tomaten zu kaufen und in weniger als 2 Stunden verkaufte er die Tomaten einzeln für den doppelten Preis. Dies wiederholte er noch zwei Mal und kehrte mit US$ 80 nach Hause. So realisierte er, dass er sein Leben auch in dieser Art und Weise bestreiten konnte. Jeden Tag steht er früher auf und kommt später wieder nach Hause und vervielfacht sein Geld jeden Tag. Wenig später kauft er sich einen Karren, tauscht in dann gegen einen Lieferwagen aus und wenig später gegen eine ganze Flotte von Lieferwagen. Nach wenigen Jahre ist der Mann Besitzer eines der grössten Gemüseverteiler der Vereinigten Staaten. So denkt er auch über die Zukunft seiner Familie nach und beschliesst, eine Lebensversicherung abzuschliessen. Er ruft einen Berater an, wählt einen Versicherungsplan und als das Gespräch beendet wird, fragt der Berater nach der e-mail Adresse, um dem Mann den Antrag zuzusenden. Der Mann antwortet dem Berater, dass er kein e-mail besitze. "Seltsam, sagt ihm der Berater. Sie besitzen kein e-mail und haben es trotzdem geschafft, ein solches Imperium aufzubauen. Stellen Sie sich vor, was Sie heute wären, wenn Sie ein e-mail besitzen würden!!" Der Mann dachte nach und antwortete: "Ich wäre Putzmann bei Microsoft!!" Moral der Geschichte Nr. 1: Internet regelt Dein Leben nicht Moral der Geschichte Nr. 2: Wenn Du Putzmann bei Microsoft werden willst, schaffe Dir e-mail an. Moral der Geschichte Nr. 3: Wenn Du kein e-mail besitzt und viel arbeitest, kannst Du Millionär werden. Moral der Geschichte Nr. 4: Falls Du diese Geschichte per e-mail erhalten hast, bist Du näher daran, Putzmann zu werden als Millionär... |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:15 Uhr.