|
Bezirk Oberbayern präsentiert von ML SPORTING TT-Onlineshop |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: 2. Bezirksliga Amper/Donau, Herren 2012/13
Zitat:
Die Halle extrem eng, warm und feucht dank zwei paralleler Spiele. Ich vermisse unsere Halle ! Hoffen wir das es für uns am Sonntag gegen Freimann wieder so gut läuft. |
|
||||
|
||||
War gestern ein gutes Spiel in sehr angenehmer Atmosphäre. Auch die "Fan-Base" war zu hören. Mich freut es in erster Linie für die Mannschaft, dass auch ich einen Teil dazu beitragen konnte. Klumpi war gestern im Übrigen auch in sehr guter Verfassung. Nur an der Verarbeitung von "Elfmetern" muss noch gearbeitet werden Ja... ja... und ich weiß, dass man eine 9:1 Satzführung nicht erst mit 13:11 beenden muss
Wäre super, wenn wir am Sonntag nochmal nachlegen könnten. PUC III steuert dann in etwas ruhigere Gewässer.
Wollte Profi werden, doch dann kamen Frauen, Kinder und Alkohol! Geändert von Piwipower (17.11.2012 um 09:41 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Super Atmosphäre, auch vielleicht wegen der zwei Punktspiele und den beengten Platzverhältnissen. Sehr nette Gegner, sehr faire und spannende Spiele. Hippo hatte leider im ersten Spiel mit seinen Nerven zu kämpfen, ein ganz ungewohntes Gefühl. Das 9:4, aber vor allem die 2 Punkte, tun uns sehr gut und motivieren zusätzlich für die nächsten Herausforderungen. Nachher gibt es vielleicht einen Spielbericht. Morgen geht es ja schon für uns weiter!
|
|||
|
|||
Gratulation an die Puchis, wichtige Punkte im Abstiegskampf, hey Piwi, ich finde es super, dass du der Dritten auch hilfst. freue mich für euch. Wobei ich glaube, dass die Dritte von den Puchis stärker ist, als die Zweite
|
|
|||
|
|||
Gewichtsmäßig auf alle Fälle :-)
|
|
|||
|
|||
Piwi gehört in die Dritte (auch wenn er in dieser Form auch in der Ersten hinten spielen könnte) und fühlt sich pudelwohl bei uns! Und das zeigt sich auch in seiner Leistung, einfach Wahnsinn! Mit Martin Ursig hat sich die Zweite aber spürbar verstärkt! Der Übergang zwischen der zweiten und vierten Mannschaft ist halt in den letzten Jahren etwas fließender geworden; das bringt eher mehr Vor- als Nachteile mit sich denke ich.
|
||||
|
||||
Zitat:
Und die Dritte hat ordentlich zugelegt. Nach dem gestrigen Punktspiel drei Spieler über 1700 Unsere Zweite rennt dem Glanz der Vorsaison leider hinterher.
|
|||
|
|||
Hier ein kurzer Spielbericht vom gestrigen "Heimspiel" gegen unsere Freunde aus Dachau. Wie bereits erwähnt, mussten wir ohne unsere Nummer 1 und in der kleinen Halle in Puchheim-Ort antreten.
In den Doppeln wurden wir leider erst einmal kalt erwischt. Gegen Brunke und schelli hatten Arthuro und Manni nur wenig Grund zur Freude. Trotz gewonnenen dritten Satzes ein klares 3:1 für Dachau. Andy K. und Piwi gegen Berl und Altinger mit klaren Vorteilen. Leider wurden die "Elfmeter" nicht genutzt und am Ende stand nach einer 1:0- und 2:1-Satzführung eine bittere 5-Satz-Niederlage. Unser Capitano musste mit dem dicken Nilpferd spielen, erst zum zweiten Mal in dieser Saison. Gegen Bittl/Kratz erwischten wir einen Traumstart. Ab Mitte des zweiten Satzes kamen unsere Gegner jedoch immer besser ins Spiel und holten sich den dritten Satz Ihrerseits mit 11:2. Im vierten Satz waren wir jedoch in der Lage, die Arschbacken zusammenzukneifen und holten den Anschlusspunkt für Puchheim. Vorne dann eine gradiose Vorstellung von Arthuro alias Navigaturo und Andy K. Arthuro hielt Berl mit seinen Aufschlägen in Schach und griff trotz noch schmerzender Schulter immer wieder effektiv an. Ein 3:1 und der Ausgleich! Andy rang in teils hochklassigen Ballwechseln seinen Kontrahenten nieder. Auf die sehr platzierten Bälle von Brunke hatte unser Zweier zumeist die noch bessere Antwort. Mitte: Piwi mit Wahnsinnsleistung bis 2:0-Satz und 9:1-Führung. Dann nimmt schelli eine Auszeit, wie sich herausstellt zu einem psychologisch sehr günstigen Zeitpunkt! Drei Minuten danach steht es 10:11 aus Piwis Sicht und er bekommt es mit den Nerven zu tun! Wenn dieser Satz an Dachau fällt, droht das ganze Spiel zu kippen! Doch Piwi bleibt cool, holt seine besten Ausschläge heraus und gewinnt mit 14:12 auch den dritten Satz. Hippo dagegen mit erschreckender Leistung. Hinzu kommt noch das Nervenflattern bei 1:0-Satz und 9:6-Führung: ein Fehlaufschlag! Ab diesem Zeitpunkt war der Faden gerissen. Im fünften Satz war dann Altinger haushoch überlegen und verkürzte auf 3:4 aus Dachauer Sicht. Hinten Rafa geduldig und effektiv und nur mit leichten Konzentrationsschwächen im zweiten Satz gegen Kratz. Manni leider nur im ersten Satz gegen Bittl überlegen. Danach verließ ihn seine Vorhand und Bittl drehte auf. 5:4 nach der ersten Serie. Vorne konnte Andy dann insgesamt recht ungefährdet einen Sieg gegen Berl einfahren, der sich selbst oft aus dem Rhythmus brachte und sichtlich mit seiner Leistung unzufrieden war. Arthuro mit einer willens- und konditionsstarken Leistung gegen Brunke am Ende im 5ten Satz der etwas glücklichere Sieger. Das Spiel war eher von recht kurzen Ballwechseln geprägt. Insgesamt also ein 4:0 vorne! Piwi knüpfte dann an der Leistung im ersten Spiel an und ließ keine Zweifel an seinem Sieg. Auch verkneifte sich Altinger so eine "unsportliche" Auszeit. Schelli gegen Hippo dann ein Duell auf Augenhöhe. Trotz 1:2-Satzrückstand konnte ich mich aber wieder ins Spiel hineinbeißen und war am Ende im 5ten mit 11:9 nach einem "Schnittaufschlag" der sehr glückliche Sieger.
http://de.forgeofempires.com/?invito...r_invite_email Geändert von Boss_der_Hippos (17.11.2012 um 13:09 Uhr) |
|
|||
|
|||
Für mich war das Spiel zwischen Schelli und dem Hippo das schönste des Abends. Sehr spannende und hart umkämpfte Ballwechsel mit teilweise hochklassigen Abschlüssen auf beiden Seiten !
So, genug vom Freitag - das Ziel heißt Auswärtssieg am morgigen Sonntag in Freimann ! Ohne "Heimvorteil" wird es sicher sehr schwer ! |
|
|||
|
|||
Zitat:
|