|
Olympische Spiele Olympische Spiele (von Sydney 2000 bis Rio de Janeiro 2016 und folgende) und Olympische Winterspiele (von Salt Lake City 2002 bis Sotschi 2014 und folgende) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Olympia 2012
Zitat:
Ähnlich funktioniert das eben auch bei Olympia. Du kannst nicht einfach für alle Ruderer, Schützen usw. das optimale Umfeld schaffen, weil viele Arbeiten müssen, Verletzungen dazwischen kommen usw.. Dem endsprechend wirst Du in den wenigsten Sportarten optimal fördern können und selbst wenn ist das nie eine Garantie für Erfolg. Das heißt aber noch lange nicht, dass die Arbeit des Verbandes schlecht war. Abgesehen davon schwebt das Potential ja auch nicht im Luftlehren Raum sondern ergibt sich bei den altersgerechten internationalen Vergleichen. Und wenn ich heute vorhersage, dass ich das Potential sehe, dass 2 TT-Spieler in Brasilien eine Einzelmedaille holen könnten und man tatsächlich eine holt, dass ist das eine sehr gute Prognose und keine schlechte wenn man zB bedenkt, dass dieses mal die Nummer 12 der Weltrangliste eine Medaille geholt hat (Statistik und so).
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. Bertrand Russell Geändert von Fozzi (13.08.2012 um 16:09 Uhr) |
|
|||
|
|||
Denkt auch mal an die armen Österreicher - keine einzige Medaille diesmal:
http://www.tagesschau.de/ausland/oes...lympia100.html Für 2016 sehe ich da allerdings großes Potenzial im Tischtennis; das Damen-Endspiel könnte Solja-Solja lauten, Gold in der Mannschaft ist dann auch möglich, und wenn Weltmeister Schlager sich wieder mehr um Training und weniger um WSA und Kinder kümmert, dann hat er auch Silber sicher. (In Rio wird ja wohl nur noch 1 Chinese startberechtigt sein.) Alles bei angemessener Förderung natürlich ![]() |
|
|||
|
|||
Nun hör' doch auch endlich 'mal auf! Genau so wurde es von den Medien - in verBLÖDender Manier verbreitetet! Es war eine ZIELvorgabe - so wurde es zumindest 2 Tage zuvor im Radio vermeldet...bevor es plötzlich zur Prognose oder zum Potential wurde.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Aber ich kann Dich beruhigen - ich höre jetzt auf ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ich kanns dir schwarz und weiß belegen dass es sehr wohl die zielvorgabe war 86 medallien zu holen. wer selbst dieses faktum nicht erkennen will entzieht sich engültig als seriöser diskussionpartner. und dann kam noch die aussage ob man die kritisieren soll die so hohe ziele verfolgen oder die sportler? beide. ich denke ambitionierte ziele muss man sich setzen die vorgaben erscheinen jedoch reichlich nüchtern betrachtet doch zu hoch dafür wurde zu wenig getan (stichwort sportföderprogramm) aber auch die atlehten die einfach nicht das optimale rausgeholt haben |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Aber, wenn du das meinst - Glückwunsch. ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Och, Du diskutierst nicht mehr mit mir? Mir bricht das Herz ... ![]() http://www.kicker.de/news/olympia/st...einbarung.html http://www.kicker.de/news/fussball/n...edet-mich.html
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. Bertrand Russell Geändert von Fozzi (13.08.2012 um 17:29 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Es wurde übrigens nicht freiwillig als Ziel kommuniziert bzw veröffentlicht, sondern gerichtlich erzwungen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Ein einziges Mal Bronze in den Sportarten Schwimmen, Schießen, Segeln und Kampfsportarten (Boxen, Ringen, Taekwondo) ist bei so vielen "Möglichkeiten" ganz schön mau... Überhaupt nur noch in 3 Teamsportarten am Start zu sein, wovon sich eine Mannschaft ()Volleyball Herren) in allerletzter Sekunde bevorzugt durch das Heimrecht im letzten Qualiturnier qualifiziert hat, ist bei der verfügbaren Infrastrutkur in unserem Land sicher als katastrophal zu bezeichnen. Das ist ein extremer Tiefpunkt. Schlechter geht's fast nicht mehr. Und selbst von der "alten BRD-Stärke" in Sportarten wie Fechten und Reiten ist leider auch nicht mehr so viel übrig geblieben. |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Die Aussage mit der gerichtlichen Erzwungenheit ist mir auch bekannt - bin halt ein belesener Bursche. ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Olympische Spiele 2008 Peking - andere Sportarten | Dorit | Olympische Spiele | 358 | 25.08.2008 19:28 |
Olympische Spiele 2004 Athen - andere Sportarten | Büffelschnitt | Olympische Spiele | 59 | 03.09.2004 16:38 |
Olympische Spiele 2000 in Sydney - andere Sportarten | User 765 | Olympische Spiele | 11 | 05.10.2000 23:38 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:34 Uhr.