Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Olympische Spiele
Registrieren Hilfe Kalender

Olympische Spiele Olympische Spiele (von Sydney 2000 bis Rio de Janeiro 2016 und folgende) und Olympische Winterspiele (von Salt Lake City 2002 bis Sotschi 2014 und folgende)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.08.2012, 16:06
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Olympia 2012

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
...
Wer sein Potential so falsch einschätzt bzw so schlecht analysiert, der sollte nicht dafür belohnt werden...
Ich geb Dir ein Beispiel. Ich sehe mein TT-Potential bei BOL Mitte - maximum. Was müßte ich dafür tun? Täglich trainieren, Job an den Nagel hängen, Privattrainer Engagieren. Macht einen groben Etat von 50.000,- EUR pro Jahr. Lohnt sich diese Investition? Natürlich nicht. Wenn ich jetzt also in 5 Jahren feststelle, dass ich immer noch Kreisliga spiele (weil mein Etat bei einem Kasten Bier pro Woche geblieben ist), ist das dann ein Beweis dafür, dass ich mein Potential falsch eingeschätzt habe?

Ähnlich funktioniert das eben auch bei Olympia. Du kannst nicht einfach für alle Ruderer, Schützen usw. das optimale Umfeld schaffen, weil viele Arbeiten müssen, Verletzungen dazwischen kommen usw.. Dem endsprechend wirst Du in den wenigsten Sportarten optimal fördern können und selbst wenn ist das nie eine Garantie für Erfolg. Das heißt aber noch lange nicht, dass die Arbeit des Verbandes schlecht war. Abgesehen davon schwebt das Potential ja auch nicht im Luftlehren Raum sondern ergibt sich bei den altersgerechten internationalen Vergleichen. Und wenn ich heute vorhersage, dass ich das Potential sehe, dass 2 TT-Spieler in Brasilien eine Einzelmedaille holen könnten und man tatsächlich eine holt, dass ist das eine sehr gute Prognose und keine schlechte wenn man zB bedenkt, dass dieses mal die Nummer 12 der Weltrangliste eine Medaille geholt hat (Statistik und so).

Geändert von Fozzi (13.08.2012 um 16:09 Uhr)
Alt 13.08.2012, 16:12
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Denkt auch mal an die armen Österreicher - keine einzige Medaille diesmal:
http://www.tagesschau.de/ausland/oes...lympia100.html

Für 2016 sehe ich da allerdings großes Potenzial im Tischtennis; das Damen-Endspiel könnte Solja-Solja lauten, Gold in der Mannschaft ist dann auch möglich, und wenn Weltmeister Schlager sich wieder mehr um Training und weniger um WSA und Kinder kümmert, dann hat er auch Silber sicher. (In Rio wird ja wohl nur noch 1 Chinese startberechtigt sein.) Alles bei angemessener Förderung natürlich
Alt 13.08.2012, 16:56
User 50717 User 50717 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

User 50717 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Ist es denn wirklich so schwer? Es ist keine Prognose, es ist keine Vorgabe, es ist keine Prognose, es ist keine Vorgabe, es ist keine Prognose, es ist keine Vorgabe, es ist keine Prognose, es ist keine Vorgabe, es ist keine Prognose, es ist keine Vorgabe!
Nun hör' doch auch endlich 'mal auf! Genau so wurde es von den Medien - in verBLÖDender Manier verbreitetet! Es war eine ZIELvorgabe - so wurde es zumindest 2 Tage zuvor im Radio vermeldet...bevor es plötzlich zur Prognose oder zum Potential wurde.
Alt 13.08.2012, 17:05
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline

Zitat:
Zitat von jwagner Beitrag anzeigen
Nun hör' doch auch endlich 'mal auf! Genau so wurde es von den Medien - in verBLÖDender Manier verbreitetet! Es war eine ZIELvorgabe - so wurde es zumindest 2 Tage zuvor im Radio vermeldet...bevor es plötzlich zur Prognose oder zum Potential wurde.
Es wurde in den Medien verbreitet und weil die Leute nichts außer der Überschrift lesen und Einsatzinformationen hören, wurds halt schön thematisiert. Du bist der Meinung, DAS war eine Zielvorgabe? Vor vier Jahren? Glückwunsch

Aber ich kann Dich beruhigen - ich höre jetzt auf
Alt 13.08.2012, 17:12
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Idee AW: Olympia 2012

Zitat:
Es wurde in den Medien verbreitet und weil die Leute nichts außer der Überschrift lesen und Einsatzinformationen hören, wurds halt schön thematisiert. Du bist der Meinung, DAS war eine Zielvorgabe? Vor vier Jahren? Glückwunsch

was du betreibst ist doch haarspalterei vor dem herrn

ich kanns dir schwarz und weiß belegen dass es sehr wohl die zielvorgabe war 86 medallien zu holen.

wer selbst dieses faktum nicht erkennen will entzieht sich engültig als seriöser diskussionpartner.

und dann kam noch die aussage ob man die kritisieren soll die so hohe ziele verfolgen oder die sportler?

beide. ich denke ambitionierte ziele muss man sich setzen die vorgaben erscheinen jedoch reichlich nüchtern betrachtet doch zu hoch dafür wurde zu wenig getan (stichwort sportföderprogramm) aber auch die atlehten die einfach nicht das optimale rausgeholt haben
Alt 13.08.2012, 17:17
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

User 50717 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:

Wer sind DIE Leute - ich bestimmt nicht. Und, ja, es wurde so verbreitet. Wie gesagt, in verblödender Manier. Ich bin nicht der Meinung, DAS war die Zielvorgabe.
Aber, wenn du das meinst - Glückwunsch.
Alt 13.08.2012, 17:22
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
...
wer selbst dieses faktum nicht erkennen will entzieht sich engültig als seriöser diskussionpartner.
...

Och, Du diskutierst nicht mehr mit mir? Mir bricht das Herz ...

http://www.kicker.de/news/olympia/st...einbarung.html

http://www.kicker.de/news/fussball/n...edet-mich.html

Geändert von Fozzi (13.08.2012 um 17:29 Uhr)
Alt 13.08.2012, 17:28
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline

Zitat:
Zitat von jwagner Beitrag anzeigen
Wer sind DIE Leute - ich bestimmt nicht. Und, ja, es wurde so verbreitet. Wie gesagt, in verblödender Manier. Ich bin nicht der Meinung, DAS war die Zielvorgabe.
Aber, wenn du das meinst - Glückwunsch.
OK, jetzt hast Du mich verwirrt. Du forderst mich quasi auf, nicht mehr zu schreiben, dass es keine Zielvorgabe war - hälst es aber selbst auch für keine Zielvorgabe ...

Es wurde übrigens nicht freiwillig als Ziel kommuniziert bzw veröffentlicht, sondern gerichtlich erzwungen.
Alt 13.08.2012, 17:31
Netz-Spieler Netz-Spieler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Netz-Spieler ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Netz-Spieler ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
nochmal ich spreche auch nicht von nem debakel wir sind auf rang 6 des medaillenspiegels das ist keine katastrophe aber es ist halt zumindest auch nicht mehr gut.
Sehe ich ähnlich.

Ein einziges Mal Bronze in den Sportarten Schwimmen, Schießen, Segeln und Kampfsportarten (Boxen, Ringen, Taekwondo) ist bei so vielen "Möglichkeiten" ganz schön mau...

Überhaupt nur noch in 3 Teamsportarten am Start zu sein, wovon sich eine Mannschaft ()Volleyball Herren) in allerletzter Sekunde bevorzugt durch das Heimrecht im letzten Qualiturnier qualifiziert hat, ist bei der verfügbaren Infrastrutkur in unserem Land sicher als katastrophal zu bezeichnen. Das ist ein extremer Tiefpunkt. Schlechter geht's fast nicht mehr.

Und selbst von der "alten BRD-Stärke" in Sportarten wie Fechten und Reiten ist leider auch nicht mehr so viel übrig geblieben.
Alt 13.08.2012, 17:48
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
OK, jetzt hast Du mich verwirrt. Du forderst mich quasi auf, nicht mehr zu schreiben, dass es keine Zielvorgabe war - hälst es aber selbst auch für keine Zielvorgabe ...

Es wurde übrigens nicht freiwillig als Ziel kommuniziert bzw veröffentlicht, sondern gerichtlich erzwungen.
Nein, du sollst unbedingt weiter schreiben - bist doch ein intelligentes Kerlchen! Aber, du verdrehst - scheint wohl am ausgeprägten Ego zu liegen...ein Problem, dass ich auch kenne. Es ging mir nur darum, dass zuerst von einer ZIELVORGABE die Rede war, bevor flux das Ruder umgerissen wurde u. es zu einer Prognose wurde.
Die Aussage mit der gerichtlichen Erzwungenheit ist mir auch bekannt - bin halt ein belesener Bursche.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »