|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
Umfrageergebnis anzeigen: Welche beiden Spieler sollten bei den Olympischen Spielen in Japan Einzel spielen? | |||
Timo Boll und Dimitrij Ovtcharov | 31 | 40,26% | |
Timo Boll und Patrick Franziska | 28 | 36,36% | |
Dimitrij Ovtcharov und Patrick Franziska | 9 | 11,69% | |
eine andere Kombination (bitte im Text nennen) | 9 | 11,69% | |
Teilnehmer: 77. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Fazit zur Leistung des Deutschen Herrenteams bei der WM 2012 mit Blick auf Olympi
Zitat:
Zitat:
|
|||
|
|||
AW: Fazit zur Leistung des Deutschen Herrenteams bei der WM 2012 mit Blick auf Olympi
die Chinesen treiben sich durch Ihren internen Konkurrenzkampf dermaassen an, das hat ein Boll leider nicht. Auch ist wohl Liu Guoliang viel zuzuschreiben. China ist erst seit ihm so dominant.
Trotzdem braucht Boll nur mal einen super Tag.......dazu gehört auch etwas Glück, bei Ma Lin hat es auch gedauert bis er mal den grossen Titel geholt hat. Ma Long nun genauso............ich glaube Boll gewinnt den grossen Titel noch!
|
||||
|
||||
Zitat:
Danke für die Aufklärung Nochmal dazu dass in China keine unbekannten Nachwuchskräfte heranwachsen: Erst letzte Superleague-Saison hat Boll gegen einen gewissen Fang Bo mit Müh und Not in 5 Sätzen gewonnen (ok, das erste Spiel 3:0 aber als junger Spieler muss man halt beim ersten Mal Lehrgeld zahlen) Ich glaube auch, dass viele Talente nicht einmal in der Superleague mitspielen dürfen, weil da lieber auf altbekannte Kräfte gesetzt wird. Dennoch bleibt festzuhalten, dass da immer wieder junge Spieler spielen (meist gegeneinander, da an 3 gesetzt) die locker gegen die erweiterte europäische Spitze gewinnen könnten, wenn sie Turniererfahrung bekämen. Viele der "Gastspieler" mit chinesischem Namen in Europa sind ursprünglich Tischtennistalente von dort, die hier nicht mehr den selben Drill und die selbe Qualität vermittelt bekommen, weshalb man fast von "verkrüppeltem Potenzial" sprechen kann... Was wäre, wenn die die selbe Aufmerksamkeit wie ein Ma Long oder Zhang Jike bekommen hätten?
|
||||
|
||||
Zitat:
die weltrangliste mag nicht 1:1 die leistungen eines jeden einzelnen wiederspiegeln inbesondere weil die chinesen so viele gute spieler haben die nicht alle starten können sie gibt jedoch schon einen anhaltspunkt sollte man nicht ganz verkennen...die besten spieler der welt stehen auch fraglos an der spitze von daher hat sie in den meisten fällen durchaus aussagekraft. das alles soll timos leistungen aber nicht schmälern.klar vergleicht man ihn ständig nur mit den topchinesen dann wird er den vergleich nicht standhalten können. alle anderen maßstäbe ist er wiederum natürlich lockerleicht gewachsen. von daher wie immer alles eine frage der sichtweise... |
|
|||
|
|||
Das steht zumindest in den ITTF-Bilanzen, die wohl nur die großen internationalen Turniere umfassen. Wie ist seine Bilanz gegen Ma Lin wirklich?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich hoffe, dass Du wenigstens schon von Yan An gehört hast.
|
||||
|
||||
Eben, Fang Bo ist sicherlich kein "Unbekannter".
Zumindest für Leute, die sich ein wenig für Tischtennis in China interessieren... Dass die Chinesen immer wieder gute Leute nachbekommen, steht wohl außer Frage. Liegt eben am System und an der Förderung. Man kann von daher sicherlich festhalten, dass man in China auch in den nächsten Jahren keine Nachwuchsprobleme haben wird. |
|
|||
|
|||
Mit den bei ratingscentral eingetragenen Spielen ergibt sich eine Bilanz von 5:13. Klingt schon weitaus realistischer.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Sorry, aber so lange bin ich auch noch nicht in der "Szene", dass ich alle chinesischen Spieler kenne, die jemals bei irgendeinem internationalen Turnier gespielt haben Aber vom Bekanntheitsgrad sind derlei Spieler natürlich hinter die Elite der A- und B-Mannschaft der chinesischen Herren zu stellen denke ich P.S.: Yan An ist mir ein Begriff
|
|||
|
|||
Zitat:
Boll steht übrigens 1:1 gegen Fang Bo (beide Spiele in der Superliga). |
Lesezeichen |
|
|