Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Umfrageergebnis anzeigen: Welche beiden Spieler sollten bei den Olympischen Spielen in Japan Einzel spielen?
Timo Boll und Dimitrij Ovtcharov 31 40,26%
Timo Boll und Patrick Franziska 28 36,36%
Dimitrij Ovtcharov und Patrick Franziska 9 11,69%
eine andere Kombination (bitte im Text nennen) 9 11,69%
Teilnehmer: 77. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.04.2012, 20:11
Ottoemil Ottoemil ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Ottoemil ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Fazit zur Leistung des Deutschen Herrenteams bei der WM 2012 mit Blick auf Olympi

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
so stark wie in dortmund waren sie wohl noch niemals zuvor.kein einziger gegepunkt mussten sie einstecken und nur einmal mussten sie über 5 sätze gehen bei timo-zhang jike. mehr geht nun wirklich kaum...
Ma Lin konnte den stark aufspielenden Cheung Yuk auch erst im Entscheidungsdurchgang bezwingen . Sonst stimme ich dir aber zu, es ist schon beängstigend, dass Chinas Nationalmannschaften bei der WM lediglich einen (!) Gegenpunkt zugelassen haben (Tie Yana gewinnt mit 3:1 gegen Li Xiaoxia) .

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Bei dem vorher erwähnten Spiel finde ich die Stimmung auch viel besser als bei dieser WM. Zwar sind dort laut Kommentator "nur" 3500 Leute dabei, aber ich vermute mal, dass die Halle kleiner ist.
Einen ähnlichen Hexenkessel gab es neulich beim Rückspiel von Saarbrücken in Ekaterinburg. So was pusht die Emotionen natürlich enorm hoch.
Ich empfinde die Stimmung bei der WM in Bremen auch als besser. Damals waren aber auch 13.500 Zuschauer dabei, also sogar noch etwas mehr als in den Westfallenhallen .
Alt 06.04.2012, 20:12
Jeff der Busfahrer Jeff der Busfahrer ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jeff der Busfahrer kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Fazit zur Leistung des Deutschen Herrenteams bei der WM 2012 mit Blick auf Olympi

die Chinesen treiben sich durch Ihren internen Konkurrenzkampf dermaassen an, das hat ein Boll leider nicht. Auch ist wohl Liu Guoliang viel zuzuschreiben. China ist erst seit ihm so dominant.

Trotzdem braucht Boll nur mal einen super Tag.......dazu gehört auch etwas Glück, bei Ma Lin hat es auch gedauert bis er mal den grossen Titel geholt hat. Ma Long nun genauso............ich glaube Boll gewinnt den grossen Titel noch!
Alt 06.04.2012, 21:53
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Ottoemil Beitrag anzeigen
Ich empfinde die Stimmung bei der WM in Bremen auch als besser. Damals waren aber auch 13.500 Zuschauer dabei, also sogar noch etwas mehr als in den Westfallenhallen .
Oh... das ist dann doch eine andere Größenordnung!
Danke für die Aufklärung
Nochmal dazu dass in China keine unbekannten Nachwuchskräfte heranwachsen:
Erst letzte Superleague-Saison hat Boll gegen einen gewissen Fang Bo mit Müh und Not in 5 Sätzen gewonnen (ok, das erste Spiel 3:0 aber als junger Spieler muss man halt beim ersten Mal Lehrgeld zahlen)
Ich glaube auch, dass viele Talente nicht einmal in der Superleague mitspielen dürfen, weil da lieber auf altbekannte Kräfte gesetzt wird. Dennoch bleibt festzuhalten, dass da immer wieder junge Spieler spielen (meist gegeneinander, da an 3 gesetzt) die locker gegen die erweiterte europäische Spitze gewinnen könnten, wenn sie Turniererfahrung bekämen.
Viele der "Gastspieler" mit chinesischem Namen in Europa sind ursprünglich Tischtennistalente von dort, die hier nicht mehr den selben Drill und die selbe Qualität vermittelt bekommen, weshalb man fast von "verkrüppeltem Potenzial" sprechen kann... Was wäre, wenn die die selbe Aufmerksamkeit wie ein Ma Long oder Zhang Jike bekommen hätten?
Alt 07.04.2012, 02:08
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von ex-perte Beitrag anzeigen
Man sollte sich von der Idee verabschieden, daß die Weltrangliste die tatsächliche Spielstärke abbildet.

Timo Boll gegen

Ma Long 2:4
Zhang Jike 1:4
Wang Hao 1:5
Xu Xin 1:4
Ma Lin 3:2

Mit 8:19 hat er wohl die beste Bilanz gegen China aber der beste Spieler der Welt war er wohl nie. Eine Platzierung um Position 5 bis 6 klingt aktuell realistisch. Wobei ich nicht ausschließen möchte, daß China bereits 4-5 stärkere junge Spieler in der Hinterhand hat, die man bisher nur international noch nicht auf Timo Boll losgelassen hat.
timo boll gegen ma lin 3:2? totaler quatsch gegen den steht er natürlich haushoch negativ...von daher in der gesamtbilanz noch weit schlechter...

die weltrangliste mag nicht 1:1 die leistungen eines jeden einzelnen wiederspiegeln inbesondere weil die chinesen so viele gute spieler haben die nicht alle starten können sie gibt jedoch schon einen anhaltspunkt sollte man nicht ganz verkennen...die besten spieler der welt stehen auch fraglos an der spitze von daher hat sie in den meisten fällen durchaus aussagekraft.

das alles soll timos leistungen aber nicht schmälern.klar vergleicht man ihn ständig nur mit den topchinesen dann wird er den vergleich nicht standhalten können. alle anderen maßstäbe ist er wiederum natürlich lockerleicht gewachsen. von daher wie immer alles eine frage der sichtweise...
Alt 07.04.2012, 10:30
ex-perte ex-perte ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ex-perte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
timo boll gegen ma lin 3:2? totaler quatsch gegen den steht er natürlich haushoch negativ...von daher in der gesamtbilanz noch weit schlechter...
Das steht zumindest in den ITTF-Bilanzen, die wohl nur die großen internationalen Turniere umfassen. Wie ist seine Bilanz gegen Ma Lin wirklich?
Alt 07.04.2012, 10:41
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Nochmal dazu dass in China keine unbekannten Nachwuchskräfte heranwachsen:
Erst letzte Superleague-Saison hat Boll gegen einen gewissen Fang Bo mit Müh und Not in 5 Sätzen gewonnen
Fang Bo als unbekannte Nachwuchskraft zu bezeichnen, ist aber auch gewagt.
Ich hoffe, dass Du wenigstens schon von Yan An gehört hast.
Alt 07.04.2012, 12:48
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Eben, Fang Bo ist sicherlich kein "Unbekannter".
Zumindest für Leute, die sich ein wenig für Tischtennis in China interessieren...

Dass die Chinesen immer wieder gute Leute nachbekommen, steht wohl außer Frage.
Liegt eben am System und an der Förderung. Man kann von daher sicherlich festhalten, dass man in China auch in den nächsten Jahren keine Nachwuchsprobleme haben wird.
Alt 07.04.2012, 13:38
Bo5 Bo5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Bo5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bo5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von ex-perte Beitrag anzeigen
Das steht zumindest in den ITTF-Bilanzen, die wohl nur die großen internationalen Turniere umfassen. Wie ist seine Bilanz gegen Ma Lin wirklich?
Mit den bei ratingscentral eingetragenen Spielen ergibt sich eine Bilanz von 5:13. Klingt schon weitaus realistischer.
Alt 07.04.2012, 22:01
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Eben, Fang Bo ist sicherlich kein "Unbekannter".
Zumindest für Leute, die sich ein wenig für Tischtennis in China interessieren...
Ich meinte unbekannt im Sinne von "auch Durchschnittsspieler wie ich" (TTR liegt genau im Durchschnitt ) haben schon einmal von ihm gehört.

Sorry, aber so lange bin ich auch noch nicht in der "Szene", dass ich alle chinesischen Spieler kenne, die jemals bei irgendeinem internationalen Turnier gespielt haben
Aber vom Bekanntheitsgrad sind derlei Spieler natürlich hinter die Elite der A- und B-Mannschaft der chinesischen Herren zu stellen denke ich

P.S.: Yan An ist mir ein Begriff
Alt 09.04.2012, 23:06
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Sorry, aber so lange bin ich auch noch nicht in der "Szene", dass ich alle chinesischen Spieler kenne, die jemals bei irgendeinem internationalen Turnier gespielt haben
Aber vom Bekanntheitsgrad sind derlei Spieler natürlich hinter die Elite der A- und B-Mannschaft der chinesischen Herren zu stellen denke ich

P.S.: Yan An ist mir ein Begriff
Fang Bo ist immerhin 4-facher Jugendweltmeister 2009. Im Einzelfinale schlug er da den berühmten Yan An

Boll steht übrigens 1:1 gegen Fang Bo (beide Spiele in der Superliga).
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »