Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Wer kommt in die Playoffs 2014/2015?
Borussia Düsseldorf 58 80,56%
TTC Zugbrücke Grenzau 18 25,00%
TTC matec Frickenhausen 4 5,56%
1. FC Saarbrücken TT 32 44,44%
Post SV Mühlhausen 1 1,39%
TTC Hagen 3 4,17%
TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell 50 69,44%
TTF Liebherr Ochsenhausen 18 25,00%
TTC Schwalbe Bergneustadt 6 8,33%
SV Werder Bremen 35 48,61%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 72. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.01.2015, 09:41
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TTBL | 1.Bundesliga Herren 2014/2015

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
so ein bullshit. ich nehme für solche dokumentierungen immer einen längeren zeitraum heraus damit sich die fakten besser untermauern lassen. (sonst könnte man sagen formschwäche etc pp) ein ionescu steht derzeit 5:8 letzte saison spielte er 8:15. ergibt in der gesamtsumme 13:23.

meinst du mit 3 spielern die 13:23 spielen kannst du die liga halten? im leben nicht und das impliziert dann wie gesagt auch das urteil.
die anderen spieler sollte man schon individuell betrachten: groths entwicklung geht nachhaltig nach oben er ist schon bundesligatauglich.
Groth 2013/2014: 8:13
Groth 2014/2015: 6:8

Fragt sich also was du dir da eigentlich betrachtest hast und als nachhaltig zu erkennen meinst

Sorry, aber bullshit ist es, wenn du hingehst und diese Bilanzen auf alle drei Spieler eines Teams überträgst und so die Bundesligatauglichkeit in Frage stellst.

Pack einen Timo Boll aus alten Zeiten zu Groth oder Ionescu dazu, der allein zwei der drei zum Sieg notwendigen Punkte macht und jedes Team könnte glatt auf den Einsatz eines dritten Spielers verzichten ohne in Abstiegsnot zu kommen. Die play-offs wären da wohl realistischer als deine Hochrechnerei.

Einem Ovidiu Ionescu, der in den letzten 1,5 Jahren einen Mengel, einen Pitchford, einen Gacina und einen Süß zu schlagen in der Lage war und dazu einige Spiele erst im fünften Satz gegen gestandene Größen verlor, als nicht bundesligatauglich zu bezeichnen, ist mehr als daneben

Ab und an mal 'nen Gang zurückschalten und den Turbo am Besten ganz weglassen, wäre sich nicht verkehrt

Vergiss mal bitte nicht, dass die TTBL eine reine Geldverbrennliga ist. Ohne Sponsoren geht da gar nichts. Echte Profis im Sinne von "außer TT müssen die Jungs nichts machen um anständig leben zu können" wird es selbst in der TTBL nicht all zu viele geben und schon gar nicht von dem was sie von ihren TTBL-Vereinen fürs Spielen kriegen.

Ich finde das Niveau in der TTBL jedenfalls sehr ansprechend. Gemessen daran, dass es in Zukunft weiterhin nur sehr wenigen Spielern gegönnt sein wird mit dem TT-Spielen hier in Deutschland ein anständiges Auskommen zu erzielen und darüber hinaus noch was für später zurücklegen zu können, ist das was geboten wird sogar sehr gut. Ist halt kein Millionärsclub wie beim Fußball. Junge, talentierte Spieler, die sich das Wagnis antun sollte man IMHO per se nicht grundsätzlich schlecht machen. Ist sicher ein Mordsaufwand auf TTBL-Niveau zu kommen und die zu erwartende Entlohnung eher nicht so rosig. Da wird jeder nebenher für eine gute Ausbildung viel Zeit investieren müssen, damit man auf die Sonnenseite des Lebens gelangen kann.

BTW: Biste denn ab und an auch mal selbst in den Hallen der Ligen, die du hier regelmäßig sezierst, zugegen?
Alt 22.01.2015, 15:01
tsb tsb ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tsb ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Auf ein neues.

Dann kombiniere ich mal das hier:

Zitat:
ich nehme für solche dokumentierungen immer einen längeren zeitraum heraus damit sich die fakten besser untermauern lassen. (sonst könnte man sagen formschwäche etc pp)
Mit diesem hier:

Zitat:
chiang und paykov sind einfach nur bundesligauntauglich.
Und siehe da: Chiang hat bisher in exakt FÜNF* Bundesligabegegnungen gespielt. Aber du denkst du kannst damit -- wie "immer" basierend auf einem "längeren zeitraum" -- untermauern dass er nachweislich vollkommen bundesligauntauglich ist.

Du langweilst einfach. Niemand will deine schlecht geschriebenen, schlecht recherchierten, respektlosen Meinungen gegenüber diesen Spielern hören.

*Die Begegnung gegen Ochsenhausen zähle ich natürlich nicht, da er da nur ein kampfloses Spiel gegen Gauzy hatte.

Geändert von tsb (22.01.2015 um 15:16 Uhr)
Alt 22.01.2015, 15:13
tsb tsb ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tsb ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Übrigens: Wie Brett13 oben schon dargelegt hat, haben Groth und Ionescu, die letzten beiden Saisons betrachtet, praktisch die gleiche Entwicklung gemacht.

Groth 2013/2014: 8:13
Groth 2014/2015: 6:8

Ionescu 2013/2014: 8:15
Ionescu 2014/2015: 5:8

Warum Groth deswegen vollkommen bundesligatauglich ist, Ionescu dafür aber eindeutig untauglich, bleibt wohl dein Geheimnis.

Groth hat jüngst übrigens gegen Ionescu 3:2 gespielt und gegen den vollkommen bundesligauntauglichen Paykov mit 2:3 verloren. Nur so als zusätzliche Hinweise auf deine willkürlichen Bewertungen.

Du machst dich in dieser Diskussion einfach nur lächerlich.

PS: Meine Erläuterung, dass als Konsequenz deines Gedankenspiels der Mannschaften-mit-dreimal-dem-selben-Spieler ein Drittel der Bundesliga "bundesligauntauglich" ist, hast du natürlich ignoriert. Welch Überraschung.

Geändert von tsb (22.01.2015 um 15:25 Uhr)
Alt 22.01.2015, 22:13
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Walther gegen Gionis, da würde ich 'n Kasten auf Walther setzen.
im Tischtennis???
Spinnst du?
Setz' dagegen.
In Kombiwette, dass kein islamistisches Attentat stattfindet am WE
Alt 22.01.2015, 22:57
User 17544 User 17544 ist offline
...

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
im Tischtennis???
Spinnst du?
Wird sich am Sonntag zeigen ob ich spinne
Jedenfalls war das was Walther am vergangenen Sonntag gegen Abwehr gezeigt hat durchaus eine solche Vision wert
Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Setz' dagegen.
Ok. Du kriegst 'ne Kiste Haake-Beck falls der Grieche gewinnt und ich nehm' 'nen Kasten Gutmann Weizen
Alt 22.01.2015, 23:21
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher

Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

ich sehe das nach wie vor differenzierter.

1)ionescu und groth haben sicher ein ähnliches level was die bilanzen ja auch dokumentieren. ich habe die aussage dahingehend korrigiert dass ich gesagt habe bedingt bundesligatauglich. komplett untauglich stimmt natürlich nicht. trotzdem mit 3 ionescus steigst aus der liga ab und daran kann man es schon festmachen.

groth ist etwas jünger als ionescu und hat imho noch mehr steigerungspotential. auf gut deutsch ich trau ihm bald auch ausgegliche bilanzen zu und das würde ich ionescu nicht zutrauen. die zeit wird zeigen wer recht behält...

2)ich gehe mal davon dass jeder ttbl spieler überleben kann. zudem gibt es gelder bei turnieren manch einer hat vielleicht noch kleinere sponoren etc pp. damit kannst du leben. ab liga 2 ist das bestenfalls für ein paar ausländer möglich darum ist auch nur und ausschliesslich die ttbl eine reine profiliga.

was die niveau der liga angeht stimme ich auch nicht überein. es mag immernoch grundsolide sein aber außer boll hast du einfach kein topstar mehr. das sieht in anderen ligen anders aus. auch nach unten hin gab es zu früheren zeiten durchaus noch stärkere mannschaften. mannschaften der marke hagen mühlhausen oder frickenhausen gabs da einfach nur sehr selten.

man muss es einfach akzeptieren dass bis auf dd kein anderes team höheres internationales level besitzt. die ergebnisse auf auf europäischer dokumentieren diesen zustand doch eindeutig.

frankreich und russland überweisen den jungs wohl schlicht dickere beträge. da hilft dann auch kein schönreden mehr...

Geändert von Turboblock (22.01.2015 um 23:33 Uhr)
Alt 23.01.2015, 00:20
tsb tsb ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
trotzdem mit 3 ionescus steigst aus der liga ab und daran kann man es schon festmachen.
Das ist erstmal kein Fakt, an dem man irgendetwas festmachen könnte, sondern ein rein fiktives Szenario. Zudem habe ich ja schon längst erklärt, dass in diesem fiktiven Szenario noch 9 weitere Spieler (d.h. ein Drittel der Stammspieler, darunter auch Groth) neben Ionescu eine Abstiegsmannschaft erzeugen würden.

Damit ist dein "mit 3 Ionescus steigt man ab" Szenario weder spezifisch für Ionescu, noch überhaupt ein geeignetes Kriterium an dem man die Bundesligatauglichkeit eines Spielers messen könnte.

Hast du das denn nicht verstanden, oder einfach ignoriert, oder möchtest du etwa sogar ausnahmsweise mal ein echtes Gegenargument bringen?

Zitat:
ich sehe das nach wie vor differenzierter.
Bitte was? Differenziert hast du hier noch gar nichts betrachtet. Du hast praktisch alles, was andere geschrieben haben, ignoriert, deine bereits widerlegten Hypothesen erwähnst du zum Teil schlicht nicht mehr und für manche deiner Hypothesen erfindest du munter weitere Kriterien, die nun ganz plötzlich entscheidend sind. Es ist sinnlos mit dir zu diskutieren.
Alt 23.01.2015, 00:34
registrierter Besucher

Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

@tsb:

nein kein fiktives szenario sondern reine mathematik. schau dir mal mit welchen bilanzen die mannschaften runtermüssen. wenn da 3 spieler 8:15 spielen gehst du regulär normalerweise runter .gesamtusmme hierbei wäre 24:45 das reicht nur recht selten.

betonung auf regulär. wenn nicht genügend mannschaften hochwollen tut das nichts zur sache und ist dann reine glückssache aber nicht der eigenen stärke zu verdanken. regulär ist meine rechnung definitv fakt bei 2 offiziellen absteigern. einfach mal nachrechnen...

im übrigen hab ich ionescu lediglich als fixpunkt genommen für spieler dieser güte (bilanzwert) hätte natürlich auch andere nehmen können klar...

bundesligatauglich kann jeder natürlich definieren wie erwill. mit 8:15, bzw 13:23 geht das meiner meinung nach aber nicht über bedingt bundesligatauglich hinaus...

bundesligatauglich impliziert für mich wenn man sich noch knapp unter dem durchschnitt behaupten kann (9:11, 11:14, 17:21 zb etc pp)

darunter fällt man halt schon ab.

Geändert von Turboblock (23.01.2015 um 00:46 Uhr)
Alt 23.01.2015, 12:16
tsb tsb ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zudem habe ich ja schon längst erklärt, dass in diesem fiktiven Szenario noch 9 weitere Spieler (d.h. ein Drittel der Stammspieler, darunter auch Groth) neben Ionescu eine Abstiegsmannschaft erzeugen würden.

Damit ist dein "mit 3 Ionescus steigt man ab" Szenario weder spezifisch für Ionescu, noch überhaupt ein geeignetes Kriterium an dem man die Bundesligatauglichkeit eines Spielers messen könnte.

Hast du das denn nicht verstanden, oder einfach ignoriert, oder möchtest du etwa sogar ausnahmsweise mal ein echtes Gegenargument bringen?
Alt 23.01.2015, 13:51
registrierter Besucher

Idee AW: TTBL | 1.Bundesliga Herren 2014/2015

Zitat:
Zitat von tsb Beitrag anzeigen
Zudem habe ich ja schon längst erklärt, dass in diesem fiktiven Szenario noch 9 weitere Spieler (d.h. ein Drittel der Stammspieler, darunter auch Groth) neben Ionescu eine Abstiegsmannschaft erzeugen würden.

lesen bildet. ich habe gesagt ich nehme einen ionescu lediglich als fixpunkt für einen spieler dieser stärke. hätte man natürlich auch andere hernnehmen können (andere sind aber wieder zu frisch in der ttbl wankelmütiger in den leistungen daher passts bei ihm ganz gut...)

ein leistungsmerkmal sind aber schlicht die bilanzwerte. und ich bleibe dabei ein 8:15, oder mit der runde aufgerechnet ein 5:8 in der summe ergo 13:23 ergibt dann bestenfalls das prädikat bedingt bundesligatauglich. ebenso stimmt mein mathematisches bsp dass man mit 3 spielern diesen bilanzwerts bei 2 offiziellen absteigern in der regel runtergeht.punkt.

weiß nicht was daran so schwer zu kapieren sein soll
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »