|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: European Champions League Herren 2016/2017
Ich denke auch.
Selbst mit zwei Top Spielern ist es gegen Orenburg derzeit nicht mal 50:50 meiner Meinung nach. Mich würde mal der genaue Wortlaut von Preuß interessieren, laut Turbo scheint er ja den Anspruch zu haben das Triple zu gewinnen. Natürlich sagt man sich nicht "Wir wollen zweiter werden, mehr ist nicht drin" Aber man ist in jedem Fall gegen Orenburg der Außenseiter (anders als Bayern gegen Barcelona oder Real Madrid, weil du den Vergleich so gerne bringst) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wenn Orenburg die beiden klar besten Nicht-Chinesen hat, wie kann man dann dagegen im Chamions-League-Spielsystem kein Außenseiter sein? (Gerade du tippst doch zu 99, 27% entlang der Rangliste.) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wenn nein, dann ist ja die Frage von Turbo, warum DD nicht mehr investiert, schon beantwortet. |
|
|
||||
|
||||
|
Soweit ich weiß gibt es keine großartigen Preisgelder in der Champions League.
Ich bin der Meinung Düsseldorf hat sich eine großartige Mannschaft zusammen gestellt. Denn diese 5 Spieler sind im Normalfall in der Bundesliga nicht unterfordert, gewinnen aber zusammen trotzdem fast jedes Spiel und dazu den Pokal. Und in der Champions League kommen sie auch sehr weit. Warum sollen sie denn 3 Top10 Spieler verpflichten, die natürlich auch einiges mehr an Geld kosten und womit dann die Liga noch langweiliger werden würde (siehe eastside), nur um das Champions League Finale gegen Orenburg VIELLEICHT zu gewinnen? Macht für mich kein Sinn und so wie es aussieht für Borussia Düsseldorf auch nicht. Großes Lob an Düsseldorf für die Personalpolitik. Auch das Boll nicht alle Bundesligaspiele macht ist doch total verständlich. Bei einem 5-Mann Kader können halt nur 3 spielen. Und alle anderen sind jünger, fitter und heißer als ein Timo. Dann können die doch ruhig mehr Spiele machen. Ist ja nicht so das Timo komplett raus gelassen wird. |
|
|
|||
|
|||
|
Sehe ich absolut genauso
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
![]() Hat bestimmt schon persönlich recht oft mit ihm gesprochen - oder aber in knochenharter Jahrzehnte andauernder Recherchetätigkeit ganz viele Fakten herbeiantizipiert. Jeder, der Andreas kennt, weiß, dass das mal wieder absoluter Turbo-Schwachsinn ist. Keineswegs-ich-hab-immer-Recht-und-bin-so-toll-Geschwafel Feuer frei! |
|
|
||||
|
||||
|
Wenn dd mit wong chung tin boll und freitas zuzeln würde würde ich das spiel durchaus 50 zu 50 sehen.
Vergesst dabei nicht dass vladi schon recht stark nachgelassen hat. Aber mit der derzeitigen aufstellung null chance. Ich bleib bei meinen meinungen. Düsseldorfs ziel ist schon das triple. Sie würden sich nicht zerstückeln bei rang 2 in der cl plus double aber es wäre nicht ihr eigentliches zuel. Habe nie gehört cl rang 2 ist unser ziel sondern titel. Nicht ganz offensiv aufgrund orenburg aber ändert nix dran. Und vielleicht würden w. Chun ting und freitas auch nicht ganz ne million killen und ebenso kann man nicht sagen dass es das nicht wert wäre. Für absolute spitzenvereine mit höchsten zielen fänd ich das total angebracht und supertoll. Die ttbl ist doch jetzt eh schon total unspannend das würds dann auch nicht mehr rausreisen aber die cl wäre damit wieder offen... Die aktuelle mannschaft bejubeln zu wollen naja wers braucht find ich eher befremdlich. Der vergleich zu bayern hinkt im übrigen auch nicht so stark wie ihr meint. Messi ronaldo und neymar haben sie auch nicht im kader sie haben zumindest zu real und barca uch nicht unerhebliche finanzielle rückstände auch zu man city auch sie gewinnen nicht öfter die cl als dd Geändert von Turboblock (14.03.2017 um 22:53 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Ok. Da hätte ich gerne Fakten, die diese Aussage belegen.
Ich konnte bei meiner Recherche keine entsprechenden Zitate aus jüngster Vergangenheit finden. Auch deutet die Kaderzusammenstellung eher auf nationaler Dominanz + international oben hin + vernünftig wirtschaften als auf Triple als Zielstellung hin (gerade mit Blick nach Orenburg). Weder von Düsseldorf noch vom Scheich gibt es zudem Aussagen, dass die Borussia unbedingt noch Kaliber wie Freitas etc. verpflichten wollte (was eine Zielsetzung Triple untermauern würde).
|
||||
|
||||
|
Der scheich hat ein gentlemans agreement dies wird nicht nur spielerverpflichtungen betreffen sondern durchaus auch solche dinge.
Er tritt hier ja im grunde nur in rätselgebender form auf sehr selten in faktenform. Das sagt ja eigentlich schon alles... Ich hab ja gesagt es fust nicht auf sehr offensivem geist sicherlich aufgrund von orenburg aber wenn bedeckte aussagen dann eher dahingehend. Und das finde ich gut und richtig sonst würden sie sich schon vorher ergeben. Wie realistisch das ist sei mal dahingestellt sicherlivh sehr schwer. Die aktuelle truppe ist nicht schlecht nicht falsch verstehen aber so lang orenburg mitschwimmt und dd nicht noch weiter die schatulle aufmacht werden cl titel doch unfassbar schwer werden... Schade Geändert von Turboblock (14.03.2017 um 23:32 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Der Scheich hat ein Gentlemans Agreement, dass er manche Wechsel nicht vorher verrät, aber das war es dann auch schon. Und der Scheich schreibt sehr oft auch die Wechsel offen hin, ohne Rätsel. Da muss man nur seine Beiträge der letzten Jahre lesen. Aber ich finde man sollte es jetzt mal bleiben lassen, immer auf den Turboblock los zu gehen. Turboblock hat jetzt genügend einstecken müssen und seine Beiträge sind doch (auch) das Salz in der Suppe, er eckt mit seinen Beiträgen an, liegt manchmal eben daneben oder steht mit seiner Meinung alleine, aber das ist kein Grund fast schon auf seinen nächsten Beitrag zu lauern um drauf zu kloppen.
|
|