|
|||||||
| Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Fußball Bundesliga 2016/2017
Bretti, ich muss Dich hier mal ausdrücklich für Dein Leseverständnis loben!
|
||||
|
||||
|
Ich fasse noch mal schön zusammen. Die Leipziger spielen jetzt hintereinander in dieser Reihenfolge gegen Schalke, Ingolstadt, Hertha, München, Frankfurt, Hoffenheim und Dortmund - also außer gegen Köln gegen die komplette Top 8. Ich wage mal die Prognose, danach sind sie nicht mehr Tabellenführer!
Und wenn doch ... RESPEKT ( )
|
||||
|
||||
|
Ich mag Spvgg Fürth, Offenbacher Kickers, St. Pauli und Werder, Stuttgarter Kickers.
RB Leipzig sowieso. Und Uli Hoeneß. Schalke hab ich jetzt nicht erwähnt. Wer das System verstanden hat, kriegt ein Bienchen
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Wolle, Fozzi, HSV, Jaskula |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ging um die oben angesprochene Projizierung gewisser Antipathien auf Fußball-Vereine. Sodass man sich zu deren liebsten Feindbildern hingezogen fühlt, völlig ferab jeglicher Rationalität. Schalke hab ich jetzt nicht genannt, weil mir der BVB-Fan hier durchaus sympathisch ist. Wolle ist übrigens nicht explizit gemeint; den mag ich durchaus. Aber der Club-Thread hier im Forum ist Wahnsinn. Freu' mich jedes Mal, wenn der Club verliert, weil dann sicher ist, dass man wieder bodenlosen Schwachsinn zu lesen bekommt. Am meisten mag ich übrigens Werder und Offenbach!
|
|
|
||||
|
||||
|
Interessant, wie schnell sich das Denken der Wahrnehmung anpasst.
Beim Blick auf den Spieltag kann ich mir einen Punktverlust der Bayern in Mainz vorstellen, bei sehr gutem Spiel sogar einen Heimsieg. Die letzten Jahre undenkbar, weil: Bayern gewinnt eh... Topspiel für mich Leipzig gg Schalke (! ). Vor einigen Wochen noch ein graues, unwichtiges Spiel. Aktuell ein Hingucker mit dem starken Tabellenführer gg aufstrebende Knappen: Bleibt Leipzig vorne? Hält Weinzierls Serie an?Dortmund gg Gladbach: Naja... nehm´ ich wohl so mit... Sorry, Bretti . (Bist Du eigentlich in HIP am Sonntag?)Hoffenheim gg Köln: Spannend! Der Rest: Das übliche Bundesliga Einerlei... Ach ja, die 2. Liga gibt´s auch noch: GLUBBBBBSSSSSIIIIEEEEECCCCCHHHHHH!!!!!!!!!!! ![]()
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Gegen die hat unsere Amateurmannschaft mal gespielt, als wir noch eine hatten, glaub ich ... ![]() Da ich lang nicht so alt bin wie Donald Hedgehog, interessiere ich mich nicht sonderlich für die großen Rivalitäten aus der Vorkriegszeit. Und ausgeprägte Feindbilder hab ich im Fußball eh nicht. Hat meines Erachtens im Sport auch nix zu suchen. Aber die Atmosphäre im Stadion, wen der Gast wie HSV, Köln, BVB, Nürnberg, Kaiserslautern, Gladbach mit ~ 5000 Leuten auftaucht und den Block rockt, ist einfach geil und wird ein Verein wie Wolfsburg einfach nie erreichen. Gänsehaut.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Außerdem bin ich nicht - wie Du - defacto in Frührente ![]() Und MEIN (vorläufiges) Karriereende passierte NICHT wegen körperlicher Gebrechen. Steh mal auf zwischendurch beim Beiträge schreiben, dann tut der Rücken nicht so weh! Oder kauf Dir einen höhenverstellbaren Schreibtisch. ![]() "Vorkriegszeit"; naja. Dieter Müller und Erwin Kostedde, der "Bankräuber", sind zwar älter als Du (und ich ), aber auch noch keine 100.
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich weiß nicht, aus welchen Fingern du deinen Schwachsinn aus Halbwahrheiten immer ziehst, Donald, aber meinem Rücken gehts ganz wunderbar. Schalt mal zwischendurch beim Beiträge schreiben das Hirn ein, dann tuts beim Lesen nicht so weh.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Okay, das Problem scheint bei Dir nicht der Rücken zu sein. Es sitzt höher ![]() |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|