Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.06.2017, 14:11
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Rozena

Habe den Rozena jetzt auf einem alten Banda Waldner Offensiv und meinem alten Primorac Off- getestet.

Im Vergleich zum Tenergy 05 spielt sich der Belag weniger direkt und ein deutliches Stück weicher. Gerade beim gelöffelten Bällen aus der Abwehr oder auch beim Block habe ich dort das typische Gefühl mit dem Tenergy vermisst.

In meinen Augen ist der Rozena ein typischer Rückhandbelag für Leute die Sicherheit suchen und trotzdem Richtung Tenergy gehen möchten. Die Kombination aus Obergummi und Schwamm generiert einen guten Eröffnungsspin und man kann damit sicher nachspielen. Vor allem überzeugt hat der Belag im Aufschlag und Rückschlagbereich, dort habe ich weniger Fehler als sonst mit dem Tenergy gemacht.

Werde beim Tenergy 05 bleiben. Spiele den Belag auch schon seit der Markteinführung, irgendwie ist man über die Jahre damit verwachsen. Da ich den Schläger viel drehe und auf der Vorhand mit dem Rozena nicht zurechtgekommen bin, lag die Entscheidung doch leicht. Dennoch ein gutes Produkt, wie gesagt in 1.9 optimal für die Rückhand geeignet für Leute die vom T05 oder T64 kommen.
Alt 30.06.2017, 09:18
Benutzerbild von DerWechsler
DerWechsler DerWechsler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

DerWechsler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kann ich mich nur anschließen, der Rozena ist sicherlich nicht schlecht.
Werde aber trotzdem auch beim 05 bleiben, man kann mit ihm einfach mehr machen in Sachen Spin und Plazierung.
Gerade bei kurzen Unterschnittaufschlägen kann ich mit dem 05 besser angreifen.
Da fehlt dem Rozena doch einiges...
Wer 2 Rozenas in max sucht, bitte melden
Alt 30.06.2017, 13:39
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von DerWechsler Beitrag anzeigen
Da fehlt dem Rozena doch einiges...
Das ist doch irgendwie auch verständlich. Der Belag wird ja schon vom Hersteller als eine Art Einsteigerbelag beworben, mit dem man sich für die anspruchsvolleren tenergy Beläge "qualifizieren" soll.

Die Hoffnung, da eine Alternative zum 05 für weniger Geld aus dem gleichen Haus zu finden darf sich gar nicht erfüllen, sonst hätte BTY was falsch gemacht

Der eine oder andere wird eventuell eine fx-Version ersetzen oder bewusst eine Art Downgrade machen.

Mich stört an dem Belag viel eher, dass man für nicht rabattierbare 45 Euro nichts bekommt, was ein Vega Europe aus dem Sonderangebot nicht auch hätte.

Da kann ich eher jemanden verstehen, der sich an das Spielgefühl vom 05er tenergy über Jahre gewöhnt hat und auch bei 20 Euro Preisdifferenz nichts von anderen Belägen wissen will.
Alt 30.06.2017, 17:15
unknownuser unknownuser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

unknownuser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Power-Seven Beitrag anzeigen
Das ist doch irgendwie auch verständlich. Der Belag wird ja schon vom Hersteller als eine Art Einsteigerbelag beworben, mit dem man sich für die anspruchsvolleren tenergy Beläge "qualifizieren" soll.
Der Rozena ist kein Einsteigerbelag, sondern lediglich gegenüber den Tenergy's etwas entschärft, bzw. ist die Kombination aus allen Tenergy und dem T80 am ähnlichsten.
Immer noch mit viel Power und Spin.

Zitat:
Zitat von Power-Seven Beitrag anzeigen
Mich stört an dem Belag viel eher, dass man für nicht rabattierbare 45 Euro nichts bekommt, was ein Vega Europe aus dem Sonderangebot nicht auch hätte.
Der Vega Europe ist eher mit dem Einsteigerbelag Hexer Duro vergleichbar.
Der Rozena ist deutlich härter, daher präziser und mit mehr Durchschlagskraft.

Weder mit Europe noch Duro kann gefährlich angegriffen werden, mit dem Rozena sogar noch aus der Halbdistanz (der T05 ist nur für den tischnahen Angriff vorgesehen).

Geändert von unknownuser (30.06.2017 um 20:13 Uhr)
Alt 30.06.2017, 17:26
tomtomsen tomtomsen ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

tomtomsen ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)tomtomsen ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)tomtomsen ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)tomtomsen ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Mein schwarzer Rozena bröckelt am Rand schwer ab. Dachte eigentlich das der länger hält.
Und Nein, keine Groben Kantentreffer gehabt.
Alt 30.06.2017, 17:28
xake xake ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Das haben doch alle Spring Sponge Beläge. Hat aber nichts mit der Haltbarkeit zu tun. Wenn du am Rand triffst, ist der Ball doch sowieso weg
Alt 30.06.2017, 17:35
unknownuser unknownuser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

unknownuser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von xake Beitrag anzeigen
Das haben doch alle Spring Sponge Beläge. Hat aber nichts mit der Haltbarkeit zu tun. Wenn du am Rand triffst, ist der Ball doch sowieso weg
Die ist kein " Spring Sponge"-Problem. Auch Andro-Beläge (wie Hexer Duro) bröckeln ebenfalls im Rand.
Alt 30.06.2017, 20:56
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von unknownuser Beitrag anzeigen
Der Rozena ist kein Einsteigerbelag
Ok. Auch für Einsteiger.

"ROZENA eignet sich für ein breites Spektrum an Spielern, vom Einsteiger zum ambitionierten Spieler auf nationaler Ebene." (Butterflymag)

Wobei dann "ambitionierte Spieler auf nationaler Ebene" nach Marketinglogik immer noch trainieren müssten, "bis das Level der TENERGY-Spieler erreichen." (inkl. fehlendem Wort ebenfalls Butterflymag)

Eine etwas seltsame Positionierung.

Für mich durchaus ein guter Belag, für das was er bietet nur zu teuer.
Alt 30.06.2017, 21:06
Benutzerbild von androfreak
androfreak androfreak ist offline
Tischtennisverrückt!
Foren-Stammgast 1000

androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von tomtomsen Beitrag anzeigen
Mein schwarzer Rozena bröckelt am Rand schwer ab. Dachte eigentlich das der länger hält.
Und Nein, keine Groben Kantentreffer gehabt.
Ich bin überrascht so etwas zu lesen. Ich spiele seit nunmehr vier Jahren den T05fx und derartige Probleme konnte ich bei meinen Belägen nicht feststellen.

Selbst nach einem erlittenen Kantentreffer blieb das OG recht "heil".

Hast du das Problem nur an einer Stelle des Belages oder meinst du den kompletten Rand?
Alt 30.06.2017, 21:07
Hiltons Erbe Hiltons Erbe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Hiltons Erbe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Was BTY schreibt ist Quatsch. Der Rozena ist alles aber
kein Einsteigerbelag. Sie wollen ihn halt an die breite Masse
verkaufen. Auch der Kreisliga Spieler soll sich angesprochen fühlen.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
butterfly, high tension, rozena, springe sponge, tenergy

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »