|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
Umfrageergebnis anzeigen: Klebt ihr ab 2007 weiter ? | |||
Ja | 160 | 56,94% | |
Nein | 70 | 24,91% | |
Vieleicht ... | 51 | 18,15% | |
Teilnehmer: 281. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Klebt ihr nach dem Frischklebeverbot weiter?
Zitat:
|
|
|||
|
|||
AW: Klebt ihr nach dem Frischklebeverbot weiter?
Zitat:
Ich hoffe Du meinst Vulcan repeat oder Vulcan first; mit anderen Versionen machst Du Dir keine Freunde
|
|||
|
|||
AW: Klebt ihr nach der neuen Frischkleberegelung weiter?
Hallo,
ich bin mir absolut sicher, dass es kein Klebeverbot geben wird. Die Industrie versucht jetzt schon Frischkleber auf Wasserbasis herzustellen, und zum anderen gibt es schon jetzt Beläge, die man theoretisch mit einem Wasser-Frischkleber kleben könnte. Vorreiter ist die Firma Stiga, mit dem Belag Alamana. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wasserkleber mach natürlich mehr sinn wegen löslichkeit beim Belagentfernen ohne Rückstände. ABER: Die Frischklebewirkung kam zum sehr großen Teil durch die Org. LÖMIS die den Belag "aufgedehnt" haben. Diesen Effekt hat Wasser nunmal nicht->Keine Wirkung(Schneller weicher mehr Spin). Da kannste gleich ne Folie nehmen oder den Belag einfach einmal aufkleben fertig Kannst ja mal folgenden Test mit 2 alten Belägen machen Kleb sie heute aufs Holz. Morgen spritzt du dann mit ner Spritze und ner dünnen Nadel Waschbenzin zwischen Ober und unterlage des einen Belags und verteilst es ca 6ml. Auf der anderen Seite spritzt du genau so 6ml wasser da rein. Alles 3 min trocknen /ziehen lassen oder besser 10 min weiß nicht wie schnell das Wasser einzieht und dann sagste mir den Unterschied beim spielen zwischen nem org LÖMI und Wasser
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (28.07.2005 um 12:18 Uhr) |
|
|||
|
|||
Es gibt auch andersrum genügend Stoffe die bei Wasser quellen , bei organischen Lösungsmitteln nicht !
Bei dem jetzigen Schwammmaterial ist das vieleicht so , aber wer sagt, dass es absolut unmöglich ist Kleber auf Wasserbasis zu entwickeln, die einen Frischklebeeffekt haben ? Eventuell dann auch mit neuen Materialien bei den Schwämmen . RH |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn du dich gut auskennst nenn mir mal nen Material was gut beschleunigt wie jetziges Schwammgummi und sich bei Wasser noch dehnt aber auch nicht so dehnt das aus nem 2,0 dann nen 4,0 wird. Wer sagt das es unmöglich ist? Ich aber ich bin kein Chemiker. Frage dann mal zurück hast du nen Chemiker der sagt das es möglich ist und er ne Idee hat wie das gehen soll???? Weil mit vieleicht kommen wir nicht weiter....Außer das Motto lautet: Die Hoffnung stirbt zuletzt. Deswegen mal abwarten was dann kommen soll....wenn überhaupt nötig...
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (28.07.2005 um 12:47 Uhr) |
|
|||
|
|||
Wer hat denn selbst mal zugegebn keine Ahnung von Chemie zu haben ?
Nicht so pessimistisch, das neue Zeug wird schon kommen, keine Angst ! Ist doch auch ein schöner Grund die Preise weiter anzuheben ! RH |
|
||||
|
||||
Zitat:
Seit Jahren drängen Leute auf unschädlichen Kleber (Verbot von Benzol und Co). Wenn da einer wüßte wie man nen Wasserlöslichen Kleber mit nem Neuen Belag hätte produzieren können der so die gleiche Wirkung gehabt hätte, hätte der das schon lange rausgebracht und ne Menge Kohle mit dem Patent gemacht. Wenn es in den letzten 5 Jahren keiner versucht oder geschafft jhat wieso sollte das im nächsten Jahr passieren.
|
|||
|
|||
nö ich würd aufhören mit kleben
um mich nicht weiter in umkosten zu stürzen |
|
||||
|
||||
Zitat:
2. Also nicht wegen der Gesundheit oder wegen der Fairness sondern aus Kostengründen? 3. Warum klebste dann überhaupt? Hör sofort auf ist billiger und gesünder?!
|