|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Roßkopf für Spielzeit-Begrenzung im Tischtennis, Preuß für Netzerhöhung um 2-3 cm
Man kann mit Anti nicht hochklassig spielen. Vergiss es. Nimm es einfach so hin!
|
||||
|
||||
AW: Roßkopf für Spielzeit-Begrenzung im Tischtennis, Preuß für Netzerhöhung um 2-3 cm
Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Aber mal im Ernst: schöner sachlicher Beitrag von dir, ohne eigenen Worterfindungen und das 20-fache Benutzen von "ur". Wenn du immer so argumentieren würdest, würden dich auch mehr Leute ernst nehmen. ![]() Die Zuschauerquoten waren so niedrig weil Tischtennis nicht mehr Leute interessiert. Daran könnte auch ein anderer Vermarkter nichts ändern. Benno Neumüller war damals aufgrund seiner langjährigen Erfahrung bei sky und anderen Sendern einer der Leute mit der meisten Ahnung im Vermarkten von Sportarten im Fernsehen und selbst er ist kläglich gescheitert. Das würde bei jedem neuen Versuch genauso wieder passieren. Der Versuch, im werbefinanzierten Free-TV Tischtennis zu zeigen ist genauso gescheitert wie ein Bezahlmodell, für das sich kaum jemand angemeldet hat. Viele andere Alternativen gibt es nicht. |
|
|||
|
|||
Mit dem ehrenwerten Versuch TT TV geeignet zu machen, war es ja eben Benno Neumüller auf den die jetzige Form der TTBL Spiele zu rück zu führen sind. Centercourtathmosphäre etc. Davon ist dann die TTBL, sieht man mal davon ab, dass die Doppel abgeschafft wurden, nicht mehr abgegangen.
Gebe natürlich zu, dass der TT Spieler im gemeinen schwer zufrieden zu stellen ist. Soll nichts kosten, aber trotzdem keine Werbung, es soll Stimmung sein aber bitte doch nicht so laut. Man sah es in einem kurzen Videoausschnitt vom Spiel Filus vs Gauzy, es fehlen die Abwehrer, wie da nach diesem Ballwechsel die Post abgegangen ist. Das ist das TT, das auch ein absoluter TT-Laie sehen wil, ebenso Ballonabwehr. Da hat er das Gefühl, das krieg ich nie so hin, ist aber unheimlich faszinierend. Man bekommt es ja auch von Videos mit die aus China kommen, wie da die Zuschauer beim zunehmender Dauer eines Ballwechsels mitgehen. |
|
||||
|
||||
Abwehr ist okay, Ballonabwehr ist was für die Galerie; nicht ernstzunehmen.
Chinesen haben ne andere Mentalität. Ebenfalls nicht ernstzunehmen ![]() Das wird nix; seht's endlich ein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! |
|
|||
|
|||
Bei meinem letzten Post war Tv nicht vordergründig. Den Zahn hast Du mir ja schon gezogen.
![]() Geändert von Matousek (17.04.2017 um 12:56 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
ich bestreite nicht, dass der damalige versuch gescheitert ist. ist so, sonst würds auch heute noch laufen. warum es gescheitert ist lässt sich aber wiederum im detail drüber streiten und das ist den pudels kern. du sagst einfach nur weil das zuschauerinteresse dafür zu gering war bzw ist. rums aus die maus, das todschlagargument schlecht hin, mit dem man alles zu nichte quatschen möchte!! da halt ich aber dagegen, da ich die mechanismen des geschäfts und auch die dafür notwendigen zahlen und fakten kenne. tischtennis mag zwar nicht der zuschauersport schlecht hin sein, das bestreit ich auch nicht, aber tischtennis hat eine sehr große basis. schau doch einfach mal wieviel klassen, spieler es gibt, da gibts nur ganz wenige sportarten die da darüber liegen. die müssen eine gewisse affinität zum tischtennis haben sonst würden sie es nicht spielen. dennoch setzt sich natürlich nicht jeder so intensiv damit auseinander wie wir, das ist klar, das macht nur der harte kern, aber es ist wie gesagt eine breite basis da. viel breiter als im dart, curling usw. nur muss man die eben füttern, nur den harten kern muss man nicht füttern, das ist aber der kleinste teil, der größte teil weiß über wenig bescheid, ist leider so... außerhalb der tt gemeinde ganz zu schweigen, natürlich ists da auch nicht leicht interesse zu wecken, auch wenns immer mal wieder ein paar quereinsteiger, bzw neu interessierte geben wird. von daher bleibe ich dabei, contenthouse hat einfach nur den braten hingestellt und sich gewundert, dass ihn zu wenige gerochen haben, obwohl sie ihn eben nicht auf breiter basis angekündigt haben. ich habs bereits mehrfach gesagt, auch wenns auch wieder geld kostet, aber großspurig angelegte werbekampagnen sind dafür schon absolut notwendig. das ist bei nischen nunmal zwingend erforderlich, tt ist halt nicht fussball, da mus man natürlich auch nichts ankündigen, das findet auch so immer genügend abnehmer. würde das stattfinden, (ink. bestenfalls einer stärkere ttbl, oder starken pro tour turnieren, inkl. einer professionallen aufmachung) wär ich mir reichlich sicher, dass nicht mehr auf dart und curling zappen würden. wenn... immer alles im realistischen rahmen betrachtet, ich weiß dass auch das unbedeutenste fussballspiel noch mehr einschaltquoten erzielen wird, das ist halt einfach so in unserer kultur. aber wer keine wunder erwartet, sich bestmöglich vermarktet (kann man auch wieder dafür zuständige agenturen beauftragen) professionell und wie ichs artikuliert habe auch gezielt vorgeht würde auch als sendeanstalt mit einem brauchbaren gewinn rausgehen, da wär ich mir recht sicher... dieser ansatz wäre um welten besser als permanent unsägliche regeländerungen einzuführen... Geändert von Turboblock (17.04.2017 um 13:51 Uhr) |
|
|||
|
|||
Mit einem Gewinn rausgehen, ja ist klar. Hast du überhaupt eine Ahnung, wie teuer aktuell die Streams sind und wieviel teurer Fernsehen wäre? Informier dich vielleicht mal zu dem Thema, dann reden wir weiter.
Du glaubst ernsthaft, wenn einer der führenden Experten im deutschen Sportfernsehen mehrfach dran gescheitert ist, dass deine Hausfrauenweisheiten Tischtennis groß rausbringen oder was? Geändert von User 765 (17.04.2017 um 14:44 Uhr) |
|
|||
|
|||
Es ist schon witzig wie viele Ahnung haben.
Ich habe für contenthouse gearbeitet. Nur so viel, der Grund des Scheiterns lag in der "Einigkeit" und der "Cleverles" mancher Vereine. Aber zu T2 und dem spielen auf Zeit. 2008 haben wir ein 2. Liga Testspiel auf Zeit gemacht, jedoch mit ziemlich bescheidenem Erfolg. Wenn es auf die Zeitgrenze zu ging, gab es noch weniger Tischtennis zu sehen, die taktischen Pausen stiegen ins Unermessliche. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Netzerhöhung um 1 cm - tatsächlich ein Vorteil für Abwehrspieler? | Noppenwand | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 3 | 03.07.2016 13:24 |
Netzroller Begrenzung? | dontknow | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 40 | 28.11.2009 01:49 |
Verbesserung des Rotationstopspin durch Netzerhöhung | Weltklasse | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 21 | 29.03.2006 13:38 |
Begrenzung der Landesligastaffeln je Bezirk | Ludger | Westdeutscher TTV | 24 | 26.04.2005 11:07 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:04 Uhr.